AALCHEMY-im Server bzw. Workstation zu haben...

  • Mein Kumpel macht auch sowas bei Datron...
    Das einzige problem ist, es gibt so ne art Röntgen gerät um Platinen zu Rönchen, und dann in 3d ansicht umwandeln. um zu schauen ob die karen 1a zusammengelötet wurden. mit der 3d ansicht könnte man dann das Layout neu anlegen. Aber erstmal müsste jemand so ne maschiene haben, und dann jemand bereit sein, seine v5 6000 dafür zur verfügung stellen. weil 4 Schichten abzeichnen ... unmöglich... :mauer:

  • Jepp,abzeichnen kannst echt abhaken.
    Ich frag mal bei mir nach,das intressiert mich etz doch.
    Weil Qualitätsprüfung beim Bosch muss ja auch irgendwie gemacht werden,evtl ham die so ein Gerät.

    Allerdings,selbst wenn,hab ich noch keine V5 6000... :mauer:


    cu

  • Wenn das wirklich funktionieren würde mit dem Plan, dann könnte ich eine Voodoo5 6000 zum Röntgen zur Verfügung stellen. Man braucht dann noch die HiNT Brückenchips ( sind kein Problem, kann man nachbestellen ) und dann noch ein Bios-Baustein.
    Und was ist mit den VSA-100 Chips und Ram ?

  • für chip und ram einfahc 2 v5 kaufen, fertig ! :D

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • defekte voodoo 5's gibts genug

    ich denke wenn ihr eine firma findet, dann wird diese sicher keine für privatkunden anfertigen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • und den bios baustein geht auch einfahc zu machen... einfach den baustein bei ner v5 5500 sockeln, anderer baustein rein, das flsh toll zur wiederherstellung des bioses genommen, erstman ein v5 5500 bios drauf, und dann mit nem v5 6000 bios flashen

  • nun, mehr als 2-5 werdens wohl net sein, sonst frag doch mal nvidia ob sie euch mit vsa's beliefern *gg* ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also,ich hab das mal in die Wege geleitet.
    Wenns bei unsrem Bosch so ein Gerät gibt,dann krieg ich das raus.
    Antwort werd ich so in 4-5 Tagen erhalten,da ich net alle die dort arbeiten ständig treffe.


    cu

    Edit:Ab wieviel Posts wird man Reedemer? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Brainstorm (21. Januar 2003 um 18:23)

  • Ja is OK. Wir gucken uns das mal an. :D Die einzelnen Karten werden unter einer Stückzahl von ca. 1000 Stück sowieso kaum zu bezahlen sein. Unsere `Spezialanfertigungen` werden mit aller Wahrscheinlichkeit teurer als originale 3dfx Voodoo5 6k Karten. Dafür werden sie aber guten 3,9ns SD-Ram bekommen, und mit bei mir mit einer Wakü auf allen 4 GPUs mit 250MHz laufen. (Soweit die Theorie) :D

  • ich habe mal den leiter der Datron gefragt. er hat gesagt das dass was wir vorhaben teuer wird. das finden eines 3d Röntgengerät für Platinen ist schon schwierig, und dann noch mit den leiterbahnen. Aber das mit den Platinen äzen lassen wird das grösste prob, eine solche anfertigung (prototyp) ist sehr aufwendig und sehr teuer, da ist eine Orginal v5 6000 sehr viel billiger. Auf gut deutsch, wenn wir zb. alle zusammen legen würden um so ein ding bauen zu lassen, könnten wir alle auch von dem geld uns jeder eine bis 3 stück kaufen.

    Aber mal gucken, schon alleine ein Layout für die karte zu haben ist geil, so kann man genauere reperaturen machen, zb. wenn ne leiterbahn im arsch ist oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Nera-x (21. Januar 2003 um 23:28)

  • irgendwie seit ihr sseeeeehhhhhhrrrrrrr vom topic abgekommen :rolleyes: öffnet mal nen neuen theard dazu...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))