• Sers Leutz!

    Ich hab ein problem mit einer 8MB AGP ELSA Permedia2.
    Und zwar kriege ich OpenGL Anwendungen nicht zum laufen...

    Ich hab den neusten ELSA Treiber von 1999 drauf, um die vivo-Funktionen zu nutzen.
    Bei dem Treiber ist eine 3DOGL.dll dabei.
    Diese in opengl32.dll umzubenennen bringt nix, nedmal GLQuake startet.
    Meint, das irgendwelche Funktionen in der dll fehlen.

    Ich hab auch einen Referenztreiber der Permedia 2 runtergeladen: Selbe dll, selbes Problem.

    Braucht die Karte einen Mini-GL Treiber?

    Hat jemand da was funktionierendes noch in seinem Archiv?

    Greez RaVeNsClaw

    Come to the dark side, we have cookies!

    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (17. September 2008 um 20:52)

  • Probiers doch mal mit Mesa3D. Das normale Mesa3D ist ein OpenGL-zu-D3D-Wrapper. Ne kompilierte Version hab ich da.
    Damit kann man Quake 3 mit DirectX zocken^^

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (17. September 2008 um 18:21)

  • Win98.
    Habs hinbekommen!
    Hab in Verbindung zum Referenztreiber die opengl32.dll von win95 eingesetzt und jetzt gehts...

    Trotzdem danke für den Beistand! ;)

    Das mit Mensa werd ich mal auf meinem Lappi probieren (Rage Mobility)...

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    Einmal editiert, zuletzt von RaVeNsClaw (17. September 2008 um 20:52)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Lüppt die Permedia 2? Als ich sie das letzte Mal im Betrieb hatte ging alles ViVo, Unreal... usw.

    ...

    kapier ich nicht ganz
    wenn du sagtest läuft die jetzt, ich hatte Probleme würde es eher passen :gadget:
    er sagt doch das sie nun läuft, nach treiber problemen


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Quake 1 und 2 gehen in 640*480 echt flüssig!
    Quake 3 ist sogar spielbar! :D

    ...und Unreal muss man soderso in glide zocken, denn ogl und d3d hatten sonst Verfärbungen und schlechte Texturen...

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  • Zitat

    Original von Exxe

    kapier ich nicht ganz
    wenn du sagtest läuft die jetzt, ich hatte Probleme würde es eher passen :gadget:
    er sagt doch das sie nun läuft, nach treiber problemen

    Die hat bei mir ausser in 2D nie richtig funktioniert, war auch etwas faul die richtig einzustellen... Deswegen hab ich sie jetzt in bessere Hände gegeben :)