• hab mir damals für 10 euros far cry in der pyramide gekauft und von crysis die demo runtergeladen (um meine uraltkiste mal richtig zu fordern...). meinen eindrücken nach ist das ganze spektakel grafisch ja ganz nett. die aufbereitung der story / charaktere ist aber (nach dem, was ich gespielt habe!) ein durchaus mächtig großer griff ins klo. sowohl far cry, als auch crysis konnten mich deswegen nicht wirklich lange bei der stange halten. mögen die leute von crytek wolken, blätter und physik noch so großartig ins spiel integrieren - solange ich das gefühl hab, auf gesichtlose pappkameraden zu schießen ist das ganze für mich immer noch unendlich unglaubwürdig.

    als großen aufhänger für cryteks scheitern in dieser disziplin will ich nur die katastrophale skriptsequenz zu beginn von crysis erwähnen: spätestens als dieser eine typ da tot vom fallschirm baumelt und dessen ableben mit einem einfachen "vernichtet die leiche, damit die den anzug nicht kriegen!" quittiert wird, war mir klar, dass man die glaubwürdigkeit eines crysis mit der hiesiger politiker gleichsetzen kann ;)

  • Irgendwie verstehe ich nicht weshalb Leute immer über die Performance von Crysis rumheulen.

    Die Leute mit ner 6800 finden HL2 gut und wundern sich warum Leute CoD4 toll finden und die leute mit ner 7900 finden CoD4 toll und finden Crysis doof, weil es ruckelt....
    So lange man ein Spiel nicht einigermaßen flüssig bei max. Details spielen kann, sollte man sich zu der Grafik einfach nicht äußern.
    Jemand mit einer TNT2 fand deshalb Q3 auch besser als UT, weil er einfach nix von DetailTextures wusste ;)

    Als ich nur eine 79GT hatte, fand ich CoD4 auch besser als Crysis, als ich dann eine 88 hatte, war Crysis plötzlich etwas völlig anderes.
    Die Story ist für einen Shooter völlig ok (auch wenn es irgendie dreist ist Nordkoreaner auf eigenem Boden abzuknalen), auch wenn sie nicht mit Crysis mithalten kann.

    Imo war die Story von Unreal aber auch nicht so toll, besonders aus heutiger Sicht.
    Was aber trotzdem wichtig ist und war, dass die Engine State-of-the-art ist. Bei Crysis hatte ich, wie bei keinem anderen Spiel zuvor, solch einen Eindruck von Realismus. Ganz im Gegensatz zu Far Cry...
    Crysis hat all die moderen Shader 3 Techniken so eingesetzt, dass ein wirklich beeindruckender Realismus entsteht, einzig die Soundengine hinkt etwas hinterher, schöne Tonaufnahmen, gut plaziert, aber weshalb keine EAX-Effekte außer billiger Hallefekt wie zu UT Zeiten, versteh ich nicht. Da geht bisher nichts über GRAW2.

    Ich hoffe, dass bald auch Sandbox2 für Warhead released wird, dann gibts wieder CustomToDs von Mster und dann lohnt sich Warhead auf jeden Fall.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508390

    Edit: Was wirklich schlecht ist: der MP ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen und sicherlich ein wichtiger Grund, weshalb von Crysis nur wenige Kopien verkauft wurden (und natürlich weil es bei den meisten nicht spielbar war)

  • Nunja...deine Argumentation hinkt etwas. Ich konnte Crysis in hohen Details spielen, geruckelt hats nur gegen Ende wirklich. Performancetechnisch wars also relativ OK, dafür das es sich eben um einen neuen Shooter handelte. Was ich allerdings zu bemängeln hatte: Warum hat es z.B. in den Schneeleveln teilweise so rumgeruckelt? Was soll man denn noch kaufen? 3GB Ram? SLI? Sorry und da wundert man sich über geringe Verkaufszahlen? Eigentor! Sonst hab ich nämlich alles was einen halbwegs modernen PC ausmacht.

    Ich habe sowohl Crysis, als auch CoD4 durchgespielt. CoD4 hatte eine unglaublich dichte Atmosphäre, einfach nur genial, dazu kam die große Waffenauswahl die lebendigen Charaktäre...

    Mein Eindruck nachdem ich CoD4 durch hatte: Wie? Schon vorbei? :( Aber geil wars!

    Eindruck nachdem ich bei Crysis endlich durch war (da musste ich mich richtig zwingen das überhaupt zu Ende zu spielen, die Missionen wurden immer langweiliger): Joa, nette Grafikdemo!

    €dit:
    Was die KI in Crysis angeht: Die soll gut sein? CoD4 hat auch irgend sone billig KI, haben nix drauf die Jungs. In beiden Spielen ist mir aufgefallen, dass die sich teilweise SAUDUMM verhalten. So haben sich die Soldaten häufig äußerst dumm durch den Dschungel bewegt, wirklich verteilt haben die sich nicht und haben sich vorallem mit einer Technik umlegen lassen, die schon vor 4 Jahren geklappt hat: In der Deckung hocken bleiben, kurz rausgucken und immer wieder einen erschießen (mh, der hockt da hinter dem Stein, wie wärs wenn man das Gelände mal anders ausnutzen würde um den Gegner aus der Deckung zu treiben?). Oder: Auf die Schrotflinte Wechseln, nochmal nachladen und warten bis sie neben der Deckung stehen...BUMM! Alle fein nacheinander...in dem Panzer LvL haben teilweise meine Teamkollegen auf mich geballert...

    In Meinen Augen liefert ein sehr altes Spiel eine der besten KIs bis heute: Medal of Honor Allied Assault. Die Soldaten verteilen sich, werfen sich auf Granaten um andere zu retten, halten MPs in den Gang und schießen wahlos in den Gang, sodass man am Vorrücken gehindert wird...und brüllen dazu immer noch so lustige Sprüche :D

  • Semesterferien rocken :) Ich habs mir auch grad mal geholt, Preislich gehts ja sogar, versteh nur nicht warum Crysis immernoch ~20€ Teurer ist?! Mal schauen wie sich meine x2 in dem Game schlägt.

    Edit:

    Grad mal angespielt, läuft ohne Mods am Spiel bei 1680x1050 mit allen Details (DX10) auf Maximum und 4AA recht geschwind. Ob ich AA deaktivere oder nicht macht bislang keinen Unterscheid.

    Einmal editiert, zuletzt von FS03 (19. September 2008 um 11:40)

  • Habs jez auch ;) läuft mit 1280x960 alles auf Enthusiast mit konstant über 20-35 FPS hätte ich nicht gedacht unter XP. Kann man flüssig Spielen soweit...

    Edit: schon den ersten Fehler gefunden Bug wirds nicht sein, ein in der Luft schwebender Stein nja!

    http://www.abload.de/image.php?img=fehlerc13.jpg

    Hier nochmal das gleiche, im hafen bei dem U-Boot ne schwebende Kiste über dem Wasser...

    http://www.abload.de/image.php?img=fehlerpas.jpg

    Sehr komisch? :bonk:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (21. September 2008 um 00:03)

  • Hab die Configs schon gesehn und die HQ Config nochmal ein bisschen "erweitert" :spitze:

    Habe weiter oben schon die Config von Mster positiv getestet! :spitze:


    edit: Hier mal meine verbesserte Config.
    Zb. ist das LoD wieder aktiv und ein paar weitere Änderungen.
    Und Warhead sieht nicht wirklich schlechter aus :)

    Download

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. September 2008 um 15:32)

  • Ich habe den Release verplant und
    wollte mir das Game gestern kaufen, jedoch ist es in der ganzen Stadt ausverkauft8o Jetzt muß ich bis Mittwoch warten oder 25 km fahren
    bis zum nächsten Media-Markt...

    Ärgert mich aber nicht weiter, da ich sowieso arbeiten muß und zum zocken keine Zeit hab übers Wochenende.

    €: Hab gerade die vorherigen Posts durchgelesen. Kann es auch nicht verstehen das es so viele "Wiedersacher" gibt!?
    Für mich ist Crysis ganz klar ein "Must have" für den Shootergamer und natürlich auch wegen der Optik.

    3 Mal editiert, zuletzt von masterj85 (21. September 2008 um 15:39)

  • So ich hab das Spiel aiuch seit heute und bin immer wieder von der Grafik begeistert.

    Mit dem Mster-Config Spiel ich mit ner Auflösung von 1280x720x32 Die Frames schwanken so von 50-70 und im Eis Level, da wo ich jetzt grade bion ( Mann sieht das Geil aus ) hab ich so 30-40 fps mit der betagten 8800GTX.

    Ãœbertaktet hab ich die aber etwas über Ultra niveau.

    Nur leider stürzt das Spiel total oft bei mir ab und das nervt tierisch wenn du nicht andauerns Speicherst.

    Und wenn es abstürzt muss ich immer neustarten. weis auch nicht woran es liegt. Ich hoffe ja nur das dies mit dem nexten Patch besser weird. System hab ich ganz neu Installiert da ist derzeit nichts anderes als noch STALKER drauf. Was mich aber gewundert hat ist das 3dmark06 nicht mal ging. aber das geht glaub ich etwas yzu weit. Naja wenn die paar Fehler weg sind oder ich das selber wegebkomm iss es echt superb gut.

    Ach ja bei der Installation von Crysis kann man ja die Sprachen auswählen. Ich hab Deutsch und Englisch gemacht.

    Aber mir gefällt die Deutsche Sprachausgabe überhauptnicht. Da hab ich dann die Englishce Sprache mit Deutschem Text e gemacht und das ist so jetzt echt klasse.

    Der Preis iss natürlich auch gut. Endlich haben die es mal gemerkt das der OPreis runter musste. Find ich jetzt ehrlich gesacht richtig Günstig hehe.

  • mmhhh, würde mal die Treiber checken, denke, dass es daran liegt.

    Aber da hast Recht, der Ice Level ist echt geil. Ich finde die Eishähle wo man später mal durch muss eindeutig als grafisches Highlight. Da drin siehts ja fast wie echt aus. 8o

    Spiele in 1680x1050 und läuft mit der Mischmodi PCGH und meinen Änderungen jetzt eindeutig besser.

    Weiter oben kannst die Config von mir downloaden, wennst magst ;)

    mfg Dunge :spitze:

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper

    Spiele in 1680x1050 und läuft mit der Mischmodi PCGH und meinen Änderungen jetzt eindeutig besser.

    Weiter oben kannst die Config von mir downloaden, wennst magst ;)

    mfg Dunge :spitze:

    Besten Dank Dir und der PCGH (Raff & Co.). Was ich hab, dass hab ich schonmal...
    Jetzt muss ich aber erstmal das schon längere Zeit angefangene Crysis durchzocken und erst dann werd ich mir Warhead zulegen :spitze:xD


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper
    mmhhh, würde mal die Treiber checken, denke, dass es daran liegt.

    Aber da hast Recht, der Ice Level ist echt geil. Ich finde die Eishähle wo man später mal durch muss eindeutig als grafisches Highlight. Da drin siehts ja fast wie echt aus. 8o

    Spiele in 1680x1050 und läuft mit der Mischmodi PCGH und meinen Änderungen jetzt eindeutig besser.

    Weiter oben kannst die Config von mir downloaden, wennst magst ;)

    mfg Dunge :spitze:

    Okay da hast du recht. ich habe auch gelesen das die neuen Treiber Probleme machen.
    Auch in Windows spinnt er. ATi Tool bsp. geht da garnicht.

    Und danke für den Hinweiß mit der Config. das versuch ich mal.

  • Wann habe ich das Spiel bekommen ?

    Am Montag.

    Ich habe es grade durchgespielt.

    Hat viell so 6-8 Stunden gedauert. Aber die 30 Euros haben sich voll gelohnt.

    Das SPiel hat mich so gefesselt wie nur ganz wenige ( Bioshock und Crysis in der Vergangenheit ). Ich find die Story einfach genial und sie ist diesmal sogar offen !
    Wer weis was und in Crysis 2 im jahr 2010 erwartet.....

    Das mit dem Jahr und dem 2. Teil iss natürlich nur erfunden.

    Aber diese config von euch die hab ich garnet ausprobiert.

    Morgen leg ich mal die Crysis Wars DVD ein mal sehn wie das so iss ( Multiplayer )

    Ach ja das wollt ich euch mal zeugen sieht geil aus oder ?

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/crysis2008-09-2413-43-4h4k.bmp]