Speedtest - Wie schnell kannst du tippen?

  • Jo, das klappt aber über längere Dauer nur mit 10-Finger System und einer Tastatur mit markierten Indextasten oder wie die heißen. Die, deren Wölbung normal etwas anders ist, oder wo ein kleiner Plastikstreifen drauf ist, damit die Hände wissen, wie sie "sitzen" müssen.

    Dann geht der ganze Test wohl blind. Aber ich muß auch ab und zu Mal ganz kurz aufs Keyboard sehen alle 10-15 Wörter oder so, geht schon automatisch, das kostet einfach Speed.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich tippe blind mit nem eigenen System ohne jemals nen Schreibmaschienkurs belegt zu haben... und das auf ner Logitech G15 Zockertastatur... soviel dazu :spitze:

    Das hab ich wohl nur meinem Computerfreakdasein zu verdanken^^

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (30. September 2008 um 18:30)

  • Ich trau mich meins garnet aufzuschreiben :topmodel:
    Das Problem is bei mir dass ich ständig korrigiere und oft den letzten Buchstaben ans nächste Wort schreibe :D

    Naja scheiss auf son Test, ich schreib mir schnell genug :spitze:

  • Logitech DeLuxe Cordless Desktop

    Neue persönliche Bestmarke:

    Du hast 277 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 82739 von 655053


    Du schreibst 359 Zeichen pro Minute
    Du hast 62 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


    Noch besser:


    Du hast 286 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 71339 von 655096


    Du schreibst 378 Zeichen pro Minute
    Du hast 63 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

  • Cherry G81-3000
    Cherry G80-3000

    Beide Made in Germany.

    IBM MODEL M, "The Real Keyboard".

    Made in United Kingdom, 1993. Buckling Spring Clicky Keyboard, blaues IBM Logo. Perfekt gereinigt, und immer noch voll einsatzbereit, wie üblich bei Model Ms: Keine Gebrauchsspuren erkennbar..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. September 2008 um 20:06)

  • Im Vergleich zum Model M Clicky Panzer fühlt sich leider sogar Cherrys G80/G81-3000 wie billiger Müll an, obwohls noch weitaus besser sind als der Rest. G83 ist sowieso schrottig, die ist nicht besser als irgendeine Mitsumi Tastatur..

    Meistens gibts da halt zwei Fraktionen: Eine will extrem robuste Panzer mit großem Hub, und dann gibts die, die auf fragile Keyboards mit extrem geringem Anschlag stehen, so im Stil einer Notebooktasta..

    Edit: Falsch, es gibt noch diese Leute, die eine Tonne Multimediatasten und Displays auf den Tastaturen wollen, aber diese seltsamen Menschen habe ich nie verstanden.. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. September 2008 um 21:50)

  • Ich hab die G15 jetzt seit nem Jahr oder sogar schon länger und bin sehr zufrieden. Bin immer wieder überrascht wie anstrengend es sein kann, wenn man an irgendwelchen Desktoprechner (z.B. in der Berufsschule) sitzt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hab seit 3 Tagen eine Cherry Modell-224 in schwarz und hoffe bald wieder weniger Schreibfehler zu machen als zuletzt... Diese Tastatur hatte der feinripp auf der dieshährigen 3dfx LAN dabei und sie hat mir so sehr gefallen das ich sie mir auch bestellt habe. Im Vergleich zur Cherry Evolution Stream (Flachtastatur) doch eher besser, Mixtur auch normaler und Flachtastatur mit solider aber sanfter und leiser Rückfederung. Die Cherry G83 (zumindest siehts so aus) hat mein derzeitiger Arbeitgeber an allen PCs im Einsatz, joa die ist okay aber doch zu viel des Guten, eher was für Schreibtiger und Bürohengste :D !

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (30. September 2008 um 23:32)

  • zur cherry G83:
    ich hab hier eine recht alte... von den tasten her ist die vom feeling her genau wie eine G80/G81

    und eine neue...
    die neue ist vieeel leichter, hat keinen markanten eindruck und der kunststoff macht einen billigen eindruck. und die farbe sieht auf manchen tasten stumpfer aus.

  • Und nochmla ein wenig mehr:

    Du hast 266 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 100469 von 667873


    Du schreibst 334 Zeichen pro Minute
    Du hast 55 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    2 Mal editiert, zuletzt von B00nerang (1. Oktober 2008 um 21:34)

  • Du hast 358 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 18191 von 696679


    Du schreibst 484 Zeichen pro Minute
    Du hast 83 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter


    Notebook-Tasta


    Edit:
    Du hast 372 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 13272 von 696721


    Du schreibst 473 Zeichen pro Minute
    Du hast 83 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter


    War etwas aus der übung, später mal mit der Desktop Tasta versuchen

    Mit Desktoptasta

    Du hast 385 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 10119 von 697726


    Du schreibst 476 Zeichen pro Minute
    Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Jetz reichts aber :topmodel:

    2 Mal editiert, zuletzt von André (5. Oktober 2008 um 14:05)

  • Du hast 34 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 672240 von 708450

    Du schreibst 208 Zeichen pro Minute
    Du hast 22 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 17 falsch geschriebene Wörter

    Ahrggh, Schweinetastatur vom Firmenrechner. Das versuche ich nochmal von Zu Hause aus.

    -Backfire-