Eure PhysX FluidMark Ergebnisse!!!

  • Takt ist fraglich bei FluidMark, aber bei 3DM06 taktet sie hoch, denn da gibt der Lüfter recht flott Gas. Link Width is x16 laut CPU-Z.

    Ich habe auch schon versucht, den Takt immer auf Full Speed zu forcen mittels RivaTuner (geht nach einem RegHack). Gebracht hats nichts.

    Tjo, kA.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kann man eigentlich eine 2900er als Hauptgraka und ne billige Geforce als beschleuniger Karte nehmen. Eine 8400GS kostet ja nur 25€.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Ja, das soll einwandfrei funktionieren. Nur muß die PhysX "Beschleunigerkarte" seit dem WHQL Treiberpaket mindestens 256MB VRAM aufweisen, damit PhysX auf der GPU laufen kann. 8er Karten sind eh die ältesten, bei denen das noch geht. Im nVidia PhysX Panel mußt du die sekundäre Karte dann als PhysX Beschleuniger selektieren (zumindest muß man das, wenn man zwei nV Karten hat, nicht sicher obs auch dann vonnöten ist, wenn die primäre Karte von ATi stammt).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (7. Oktober 2008 um 08:06)

  • Das ja gut, hab mir gestern eine Geforce gekauft, die kommt dann in meinen mit ???4X/8X?? Lanes angesteuerten physikalischen 16x Slot. Also auch blad benches von mir.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (7. Oktober 2008 um 20:14)

  • Mit der karte wirst kein Spaß haben!

    Bei PhysX, sind ganz wichtig viele Shader da hoher Takt bringt viel und der Speicher... denke die Karte ist dreck, ne 8500/8600/9500/9600 fährst 100% besser als reine PhysX. Oder kaufts gleich ne richtige Ageia Karte.

    Aber so recht brauch man ja diese neue Technologie ja noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (7. Oktober 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von rockys82
    [...], ne 8500/8600/9500/9600 fährst 100% besser als reine PhysX. Oder kaufts gleich ne richtige Ageia Karte.

    Ich denke, genau ersteres hat er vor, wenn er die Karte in einen x4/x8 stecken will, und vorher gefragt hat, ob er sie neben seiner ATi als reinen PhysX Beschleuniger einsetzen kann. :rolleyes:

    Und selbst die kleinsten nV Karten scheinen der Ageia PPU in Sachen PhysX ja ziemlich davonzulaufen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ganze funktioniert im Moment aber nur unter XP im Mischbetrieb mit ATI und NV. Unter Vista läßt das Treibermodell nicht den Betrieb von zwei Grakas unterschiedlicher Chiphersteller zu.

  • Nee glaub ich nicht, habe zwar noch keine offizielen Tests gesehen zwischen der echten PhysX und und eine NV GeForce.

    Aber viele PhysX Spiele erkennen immernoch nicht das von NV und das echte von Ageia läuft weitaus besser denn dafür wurde es entwickelt!

    Und ich meinte als reine PhysX Karte besser fahren nicht das sie besser als das Original von Ageia sondern das ne 8400 oder sowas 64bit Karte etc sicherlich in die Tonne hauen kannst.

    Aber hat nVidia die tech nicht freigegeben und theoretisch könnt ATi/AMD wennn sie wollen ihre Treiber anpassen und dann würde über ihre Shader auch PhysX mit der Software laufen?

  • Hab gelesen, dass der FM nciht mit SLI skaliert. Da ist offensichtlich ímmer nur eine GPU aktiv und diese Arbeit einer GPU teil ich wohl mit SFR auf.

    Naja, mir solls Wurscht sein solange alles andere flüssig läuft.
    Habe heute den Treiber auf den 178.13 aktualiesiert und der Flight Simulator läuft wieder ne Ecke flüssiger. So langsam wirds.
    Aber das ist OT.

    Ciau denn :)

  • Aber denoch, ein GPU von dein vieren sollte doch besser sein mit deinem CPU als meins oder?
    Nagut die 8800 und 9800 sind fast das gleiche, ich hab 320bit Speicheranbindung und 640MB... wie sieht es bei einem deiner GPU's aus?

    Takt war bei mir bei den tests: GPU 685MHz, Shader 1620MHz, Speicher 2020MHz.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (8. Oktober 2008 um 13:41)

  • Zitat

    Original von rockys82
    Nee glaub ich nicht, habe zwar noch keine offizielen Tests gesehen zwischen der echten PhysX und und eine NV GeForce.

    Aber viele PhysX Spiele erkennen immernoch nicht das von NV und das echte von Ageia läuft weitaus besser denn dafür wurde es entwickelt!

    Und ich meinte als reine PhysX Karte besser fahren nicht das sie besser als das Original von Ageia sondern das ne 8400 oder sowas 64bit Karte etc sicherlich in die Tonne hauen kannst.

    Aber hat nVidia die tech nicht freigegeben und theoretisch könnt ATi/AMD wennn sie wollen ihre Treiber anpassen und dann würde über ihre Shader auch PhysX mit der Software laufen?

    Wenn sie sich PhysX lizensieren von nvidia. Dann klar!

  • Also meine Sachen sind noch nicht los, kann also nix testen.

    Ich hoffe mal, dass das nicht wieder so geht wie das letzte mal wo ich Nvidia und ATI Treiber gleichzietig hatte. Musste mit einer anderen installation einfach alles was Nvidia hieß löschen.

    Also im Vergleich zur 8500er(800mhz 128bit) hat die 8400er(800Mhz 64bit) ja "nur" halbes Speicherinterface, sonst gleiche Leistungsdaten. Das gleiche ja ungefähr bei der Ageia(128MB 128Bit 733Mhz), dafür meher Sepicher als die Ageia. Zocken will ich auf der Karte eh nicht, Einsteigerklasse taugt dazu nie was. Mit Zocken meine ich die 3D Beschleunigung.
    Hab die Karte genommen, weil eben für Physix und Cuda sehr billig.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Vergleicht das nicht mit dem Original von Ageia, die hat ne dafür entwickelten Prozessor... bis jetzt in Privaten tests ist eine Ageia immer noch schneller als jede NV karte als PhysX! Und viele Spiele wollen nicht mit der NV Lösung ist alles noch nicht ausgereift.

    Bzw vielleicht müssen auch noch Patches/Updates kommen für Speziele Spiele die zwingend Ageia vorraussetzten für PhysX!

  • Tja, ich habe eine solche AGEIA PhysX Karte und bin doch sehr ernüchtert ;)

    1086 o3Marks bei 1280*1024 ohne MSAA.

    System:
    Intel Core 2 Duo T7600
    ATI Radeon HD 4670 (512 MB)
    4 GB DDR2-5300 (Dual Channel) 3-4-4-8
    Windows Vista 64 SP 1

    Was läuft da falsch?

    (Bild im Anhang ist ein .jpg, konnte es mit Dateiendung nicht hochladen...)


    *edit* Fluidmark funkt brav nach Hause zurück (selbst wenn man nicht "submit score" drückt) also hier der Link zu meinem Ergebnis:
    http://www.ozone3d.net/benchmarks/sco…e737a49901d58ae

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    Einmal editiert, zuletzt von LoB (15. Oktober 2008 um 09:09)

  • Es wird davon abgeraten, den Bench auf 64-Bit Systemen einzusetzen, weil er dabei extrem lahmen soll. WinXP x86_32 soll angeblich die optimale Plattform darstellen.

    Zudem war die Ageia Karte in den Benches die ich bisher gesehen habe immer arg hinter den GeForces, egal ob eine der GPUs dediziert PhysX gerechnet hat, oder Grafik und PhysX...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"