Apples Event: The Spotlight Turns To Notebooks

  • Wieder son flacher Fußabtreter, der als Ladenhüter dient?

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ein aus einem Stück Alu geformtes Stück Potenzoptimierer?!

    Ne, Scherz...ich werde mir das morgen von meinem Kollegen anhören können, was da rauskam. Und wenns lieferbar ist, seh ich das auch sofort, weils mein Kollege mit der ersten Charge kauft ;)

  • die leute die ich kenne, verwenden macs entweder zum arbeiten
    (grafiken/audio etc.) oder weil die zu blöd für nen windows/linux
    rechner sind.


    bisher, fand ich, war alles schrott:
    1. iPod - geht oft kaputt. viel zu teuer. akku kann man nicht einfach wechseln.
    und man kann nichtmal eben ein paar mp3s drauf kopieren. befüllen geht nur an einem pc, ansonsten will iTunes
    die datenbank reorganisieren. (zum glück gibs poddox)
    günstige und bessere alternative: Technisat MP3 Player

    2. iTunes - eine einzige krankheit - bessere alternative poddox

    3. iPhone - teures telefon ohne features - bessere günstige alternative: Nokia Serie60

    4. MacBook - siehe letzten post :rolleyes:

    und für die ganze jauche nur 12monate garantie :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grindhavoc (14. Oktober 2008 um 21:02)

  • WIE bitte ? Ich habe 6 Jahre Garantie und Support !!

    zum Ipod touch, PERFEKTION... das Gibt es nicht im Nokia und co: Bewegungs/Beschleunigugs sensor, Multi Touch Screen, Full Java und Flash, Wlan (Wifi), 8gb, Itunes...um mal paar beispiele zu nennen...


    zum post:

    sollte im Neuen Macbook ein Nvidia Chipsatz und Gpu drin stecken, Guck ich mir das ding nicht mal an...Wir wissen ja alle wie toll Nvidia Notebook Gpus sind :D das alle in Fertigungs BUg haben und dir wech rauchen. Tippe mal aber auf Nvidia Chipsatz evtl. CpuGpu Chipsatz auf ein DIE.

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (14. Oktober 2008 um 21:51)

  • Seit apple auf die stinknormale x86 Architektur setzt haben die Dinger ihren Reiz verloren. Mac OS is nix besonderes mehr da man es mit paar Handgriffen auch auf nem normalen PC laufen lassen kann.

    Meine Freundin hat nen MacBook. Das Teil ist zwar ganz interessant, aber Performance mäßig hats nicht viel drauf.

    Am besten finde ich immernoch Apple User die Windows auf ihren Mac installieren :spitze:

  • Zitat

    Original von 23k
    Bewegungs/Beschleunigugs sensor, Multi Touch Screen, Full Java und Flash, Wlan (Wifi), 8gb, Itunes...um mal paar beispiele zu nennen....

    Spielen wir Bullshit-Bingo? Ich liebe das Wort "Multi-Touch-Screen" :D


    Eye-Q: Da siehste wat nech?! Ich bin einfach guuut ;)


    @Topic: Mein Kollege schreibt, dass der Store einfach nur überlastet ist. ABer ich denke mal, dass ich Montag das neue MacBook antesten kann. Mal gucken, wie sich das Teil anfühlt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (14. Oktober 2008 um 22:01)

  • In DE gibt es eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Da kann selbst Apple nichts dran ändern. Außer Gebrauchtwaren können auf 12 Monate zurückgesetzt werden...

    Dell z.B. hat im güngstigsten Angebot auch nur dick und fett 12 Monate Service stehen, den man auch 24/36 Monaten upgraden kann. Aber das ist der zusätzliche Service, wie Abholung und Vor-Ort-Service AFAIK...

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (14. Oktober 2008 um 22:06)

  • hehehe...ok ein beispiel : du legst dein zeigefinger auf ein file , mit den daumen Klickst du auf den folder offnest ihm dabei ziehst du dein file rein ...gleichzeitig kannst du nach unten scrollen ( den finger nach untenziehn).als beispiel. Das nenn ich effizienz...Weniger handgriffe... :)

    Warum seit ihr so gemein zu Mac usern ? wie zudumm und Windows und Linux zu benuzen ...oder Potenz ersatz etc.

    Wie oft hab ich mit mit Windows und linux herum geaergert und stunden Lang mit dem Fixen des problems verbracht anstatt meiner eignentlichen arbeit ...in der zeit konnt ich soo kreativ sein...aber nein...ich Muss BIG LBA 48 bit fixen...weil mein OS so mies programiert ist. Oder Ein Bluetooth Headset anschliesen...dauert WENN es uberhaubt geht an windows EWIG...am Mac gehts in 1sec.

    Edit: richtig, du bezahlst extra und kannst dir so Jahre an Garantie UND support Kaufen. Ich habe eine 0800 er Nummer zum Technischen Support und muss keine Secunde Warten...

    Ich werde mir auch waerend meiner Studien Zeit kein Neues Notebook kaufen. (auser netbook bzw subnotebook vieleicht)...

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (14. Oktober 2008 um 22:11)

  • Dass bei Apple der Snob-Faktor greift wirst du hoffentlich nicht bestreiten...

    # Apple ist einfacher, weil OS und Hardware sehr kompatibel ist.
    # Apple ist intuitiver zu bedienen, weil es gut gemacht ist. Halt nur auf eine andere Art, als die von Microsoft oder der Linux-Fraktion.
    # Apple ist kontaktfreudiger als das Redmonder OS. Da wird einfach mehr nach Cupertino telefoniert ;)
    # Apple ist teuerer, weil das Marketing einfach greift...
    ...und es nicht nur Leute kaufen, die das OS zuz schätzen wissen, sondern weils einfach teuer und trendy ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (14. Oktober 2008 um 22:17)

  • Wie oft hab ich mich mit Mac OS rumgeärgert weil meine Voodoo 3 nich lief...

    Wie oft hab ich mit der Hardware rumgeärgert weil mein SCSI Controller nicht funktionierte, den ich eigentlich nicht brauchen würde, hätte man nen gescheiten UDMA33 Controller verbaut der mehr als 8GB verkraftet ohne Fehler zu verursachen...

    Mit jedem System gibt es Probleme. Das einzige das bei mir Zickenfrei lief war mein C64.

  • signed! C64 :spitze:

    immer wieder sagen mac user das macs keine probleme machen.
    warum gibt es dann soviele mac foren, voll mit problemen?! :rolleyes:

    gäbe es genauso viel mac user wie pc user, gäbs auch genausoviele probleme.


    ---
    hab gerade noch mit einem ehemaligen pc user, jetzt mac user gesprochen. er hat jetzt keine probleme mehr.
    vorher musste er sein windows alle 3 monate neu installieren...
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (14. Oktober 2008 um 22:21)

  • ich bin als kleiner junge oft stunden im Shop gesessen und hab ,you dont Know Jack, auf den Macs gespielt :D Seit dann wusste ich das die dinger Rocken ..hehe
    Immer nach der Schule war ich im Wegert (eine art Mediamarkt damals) und hab Sega gespielt hehe

    edit : WAS? wegert gibs nich mehr :( http://de.wikipedia.org/wiki/Wegert

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    3 Mal editiert, zuletzt von 23k (14. Oktober 2008 um 22:25)

  • Eine V3 geht ja nur unter OS9 richtig. Und OS9 ist schon ewig tot... Ich hab ewig gesucht bis ich Q3A und Q2 für OS9 aufgetrieben hatte.

    Aber das ist garnichts gegen OS6 auf meinem MacSE. Ne Ahnung wie lange ich gesucht hatte um mein 1X SCSI CD-Laufwerk zum laufen zu bekommen oder den Ram aufzurüsten? :topmodel:

    Seit ich aber auf meinen G3's OS10 drauf hab geht alles fehlerfrei und gut!

    Aber am besten geht aber mein Apple ][; selbst die Originaldisketten von ~1980 gehen noch einwandfrei! :P
    Ich hab aber vor bald mal die Kondensatoren des Netzteils zu wechseln... Die müssten total fertig sein...

    Come to the dark side, we have cookies!