• Einzusammenhang?!


    Bei meinen Server ist die Batterie von mir gegangen.
    Und seitdem hab ich schwer probleme die Karte dazu zubewegen zu Booten...

    Alles andere Bootet weiter ich hör genau wie der speicher getestet wird die HDs und CD-Roms. Die SCSI Controller die Festplatten...

    Er fährt sogar ganz normal hoch!


    Nur habe ich das Testbild auf den CRT (...Your Monitor is Working!...)

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zutun oder? (naja mit der zeit sieht man schon weiße Mäuse bei der karte...)

    Wenn ich nächste woche die Batterie austausche und das problem behoben ist... Es wäre vielleicht was neues worauf man achten muß wenn man die Karte hat^^ gerade mit den Alten MBs ...

  • Wenn das Mobo auf standard immer zuerst von PCI booten will, kanns Probleme geben...
    Mach doch einfach die Batterie von einem anderen Brett drauf!

    Ohne die Batterie kannst jedesmal deine Ram und AGP einstellungen neu machen... Wenn das Brett einen Multi-AGP Slot hat, kann es sein, das er die Karte als AGP-4X erkennt und die bald den Geist aufgibt!

    Come to the dark side, we have cookies!

    Edited once, last by RaVeNsClaw (October 26, 2008 at 2:12 PM).

  • Quote

    Original von SK1
    Vorsichtshalber die V56K raus und 'ne normale 5500 AGP eingebaut, bis das Problem behoben ist! 8o

    Ich hoffe trotzdem, dass Ravensclaw diesmal nicht Recht hat!

    was schreibst du den für ein Qatsch... ;)
    Du weißt doch das bei unseren MBs nichts zum einstellen gibt.
    Also kann sich doch logischer weiße nichts verstellen^^ oder siehst du das anders? :bonk:

    RaVeNsClaw
    kanns nicht wissen, er hat ja das Zickenboard nicht...


    weswegen mir das ja Spanisch vorkommt. Eigendlich dürfte das mit der Batterie keinen einfluss nehmen... bin ja gespannt, ob dann das problem weg ist nur weil ich eine neue Batterie rein stecke^^

  • Könnte sein, dass ich bei allen V56Ks ebenfalls immer weiße Mäuse sehe. :D
    Aber sobald ich sehe, dass eine Hauptplatine nicht einhundertprozentig funktioniert, baue ich meine Voodoo5 6000 da nicht ein. Und wenn es auch nur etwas auf den ersten Blick Irrelevantes, wie die BIOS - Batterie ist. :topmodel:

    Hast Du trotzdem mal eine andere Grafikkarte eingebaut, um den Punkt zu testen? Integrierte Grafik hat Deine Hauptplatine ja nicht (meine schon, aber per Steckbrücke hardwareseitig deaktiviert).

  • Quote

    Original von SK1
    Könnte sein, dass ich bei allen V56Ks ebenfalls immer weiße Mäuse sehe. :D
    Aber sobald ich sehe, dass eine Hauptplatine nicht einhundertprozentig funktioniert, baue ich meine Voodoo5 6000 da nicht ein. Und wenn es auch nur etwas auf den ersten Blick Irrelevantes, wie die BIOS - Batterie ist. :topmodel:

    Hast Du trotzdem mal eine andere Grafikkarte eingebaut, um den Punkt zu testen? Integrierte Grafik hat Deine Hauptplatine ja nicht (meine schon, aber per Steckbrücke hardwareseitig deaktiviert).

    Hm ne ich hab keine andere Karte getestet und benutze den PC auch so ganz normal also ich zocke auch mit der karte...
    Jetzt hats 2 wochen gehalten und dann wirds die woche auch noch gehen.

  • @hutze und topic

    gibt boards die ohne batterie (oder zu niedere spannung) zickig sind. gigabyte zb hab ich da oft sehr zickig erlebt. da geht teilweise gar nix. andere hersteller bauen boards die komplett ohne batterie fehlerfrei werkeln.

  • Quote

    Original von Tobi
    @hutze und topic

    gibt boards die ohne batterie (oder zu niedere spannung) zickig sind. gigabyte zb hab ich da oft sehr zickig erlebt. da geht teilweise gar nix. andere hersteller bauen boards die komplett ohne batterie fehlerfrei werkeln.

    hm... schau'n ma' mal wie es ist mit neuer Batterie!

  • Quote

    Original von SK1
    Ich frage mich sowieso, warum Du nicht einfach die Batterie aus einer momentan nicht in Benutzung befindlichen Hauptplatine benutzt. Ist doch - wie bei mir - eine stinknormale CR2032, oder? :D

    wenn du mir eine Hauptplatine vorbei bringst, ich sag nicht nein und bau sie mir gerne aus, die Batterie! ansonsten kauf ich mir montag eine neue ;)

  • Das ist aber auch fies, oder? Die Batterien haben ja offiziell eine Spannung von 3V...und bei 2,9V fängt schon das Mainboard an zu mucken? Läuft da nicht was falsch? :gadget:

  • Quote

    Original von hutzeputz
    Batterie ausgetauscht.

    kann das sein oder hat das motherboard falsch gemessen:


    Die alte Batterie hatte eine spannung von 2,9v und die neue hat 3,4v?
    Dann wären die probleme damit zuerklären...

    Hallo hutze,

    ich denke auf diese Frage kann man zwei mal mit ja beantworten:
    Ist die Batterie leer, wird evtl. die Spannung falsch gemessen, je nach dem, wie das integrierte Messgerät funktioniert.
    Und wenn die Batterie leer ist, können die verrücktesten Sachen auftreten (schon alles erebt).