• Zitat

Original von SATKABEL
    Habs jetzt ein paar Tage und für mich ist es das beste Spiel des Jahres.

Dieser Mix aus Zukunft und Vergangenheit macht so viel Spaß. Ich kanns irgendwie nicht erklären.

Fallout 3 vereint ist das beste aus Bioshock und Stalker.

Fallout 3 ist das was Stalker hätte sein können.... (und ich war von Stalker absolut enttäuscht)

• here's a cool review on how 18 different VGA cards perform in Fallout 3 :) http://www.techspot.com/article/125-fallout3-performance/

my coolest event was the following:

Vault 112 was a bizar experience

It was like you had tons of LSD, once in those machines xD It was a type of simulator where the Vault 112 inhabitants lived in and everything was restored as if the nukes never came, everything looked as if there was life but the colors used man brown white color's were used to give it a real 1950s look, just awesome, more like a to good to be true event and at first you might think oh man how the hell am I gonna get of of this shit LMAO haha. Though there is some hope, an old lady knew that something wasn't right about the place and that there is a Failsafe computer in the abandoned house. so I went there and cracked the code which was needed to enable the failsafe code, for the ones that never got passed it here's the code:

Radio
    Glass
    Garden Gnome
    Glass
    Brick
    Garden Gnome
    Nuka Cola Bottle

This took me about 7 minutes to find out but it was rather strait forward after this, after I hacked the code an invisable mainframe console came out from the right wall which was opposite from the desk, I got in and enable the failsafe haha then I went out side saw all of these soldiers killing of the inhabitants hahaha WTF!!! man this was so funny then I went to the middle of the playground and there was this door just like the doors which the houses had it reminded me of the movie classic Beetle Juice oh man the memories this game game me so ...
    hilarious![Blockierte Grafik: http://forums.purepwnage.com/style_emoticon…ilies/brian.png]

The version I have is the Collectors Edition with the Lunch box heh reminds me of those bottle cap mines I used to build hmm, Bobblehead figure, with a very detailed Concept Art book and a The Making Of DVD excellent footage.

The mission I did yesterday was so funny to a high degree ... [Blockierte Grafik: http://gathering.tweakers.net/global/smileys/pompom.gif]

It was @ Rivit City had to care care of some slaver there named Sister, so I gave him his lunch box by throwing it in a stair hold where he walked into, no cops were there so I was like time to pwn this kiddy slaver and closing a door then it went BAM! Sister yelled AARRGGHHHH and splattered all over the place LMAO!!! Man I just love the gibs in this game [Blockierte Grafik: http://forums.purepwnage.com/style_emoticon…/pp_smiley7.gif]

Just had to laugh about the idea just trying not to be seen [Blockierte Grafik: http://gathering.tweakers.net/global/smileys/lol.gif]

Another Hilarious place is Little Lamp Light. man some kids there swear alot lol Like I have to run this f*ck'n place just to keep out the bloody Mungo's or something like that man it's funny.

Fallout 3 is like a total sensory overload to me, it does remind me a little of freelancer just investigating the new unseen places, roaming all over the place if you like games with Freedom Freelancer like Fallout 3 are ones to look at, these are the games that can keep you busy really they never get bored 8)

Anyways I'll post some pics later today, the engine does look a lot like the Source Engine heh not sure if it's really DX10, anybody an idea about this?

3 Mal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (12. November 2008 um 16:10)

• Das lass ich mal lieber sein, weil in dem Posting gewaltig gespoilert wurde. ;)

Nach über 53h Spielzeit bin ich jetzt auch durch. Ich hab mich ewig lang in D.C. rumgetrieben, so dass ich irgendwie enttäuscht war, als es nicht mehr weiterging. Darauf hab ich die Mainquest angepackt und sie in ca. 5h Spielzeit zu Ende gebracht. Das Ende fand ich persönlich ziemlich genial. ;)

Irgendwann werde ich mich auch nochmal durchkämpfen und einiges anderes angehen, vorallem was die Perks betrifft und die restlichen Bobble Heads finden. Ich denke ich habe nicht mal die Hälfte von dem gefunden, was es egtl zu erkunden gibt, bei den Sidequests war ich aber wohl doch ganz gut dabei.

Endfazit: Absolut genial, für mich mit das Beste Singleplayer Spiel im neuem Jahrtausend.

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Bist du dann die Mainquest überhaupt nicht angegangen? Ich mein, es gibt ein paar trifftige Gründe warum einem der PipBoy direkt nach der Flucht aus der Vault dahin schickt. ;)

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Zitat

Original von Phobos
    Bist du dann die Mainquest überhaupt nicht angegangen? Ich mein, es gibt ein paar trifftige Gründe warum einem der PipBoy direkt nach der Flucht aus der Vault dahin schickt. ;)

anscheinend hab ich aber die anzeichen falsch gedeutet. (wenn es welche gab)
    Den ich bin los gelaufen und ja jetzt ich renn ich wild in der gegend rum, und entdecke die welt.

Wo Megatown liegt weiß ich nicht. das muß man wohl erst finden.
    Statt desen find ich allerhand leute die hilfe erwarten und fiese gegner die ich niedermetzel^^ :spitze:

• Wenn ich wieder mal richtig Zeit hab, dann spiel es mit dem Level Cap Patch durch, mit Lev 40 gehts sicher gut ab - 20 war mir viel zu wenig für das Riesenspiel.

THIS! IS!! SIGNATURE!!!

• Here's some cool news :)

Next year 3 mission packs for Fallout 3 will arrive :)
    http://gameplasma.com/news/index/view/id/1464/

Three new mission packs for Fallout 3 that will be released in Jan, Feb And Mar. 2009 for X-Box and PC, there will also be an Editior where you can write your own script and story lines as build on own maps, which you can utilise to expand the Fallout 3 we all have today as expand the storylines that are from with in.

" * Operation: Anchorage. Enter a military simulation and fight in one of the greatest battles of the Fallout universe – the liberation of Anchorage, Alaska from its Chinese Communist invaders. An action-packed battle scheduled for release in January.
    * The Pitt. Journey to the industrial raider town called The Pitt, located in the remains of Pittsburgh. Choose your side. Scheduled for release in February.
    * Broken Steel. Join the ranks of the Brotherhood of Steel and rid the Capital Wasteland of the Enclave remnants once and for all. Continues the adventure past the main quest. Scheduled for release in March.
    "

Drei neues ausbreitungen fur Fallout 3 komt auf Jan, Feb und Mar. 2009 fur PC und X-Box ;) Er komt auch ein editior, wo sie deine eigenes storyline kan machen und schreiben, hiermit kunen sie auch die script von die origineles Fallout3 verlengen und verbessern :)

Die dreite Mission pack ist die officiele mission Pack wo Fallout 3 ist be'endet.

Sorry for my bad German but I have seen worse ;)

Einmal editiert, zuletzt von Obi-Wan Kenobi (26. November 2008 um 10:57)

• Alter Schwede! Das Problem hat mich eben Stunden beschäftigt:

Extra für die Installation des Spieles habe ich Windows neu aufgesetzt und dann den neuesten Geforce Beta Treiber (180.84) installiert. Dieser ließ beim Starten des Spieles das komplette System einfrieren! Das Finden des Fehlers war natürlich nicht so einfach - hatte ich zuvor doch erst ein neues Beta-Bios für das Mobo aufgespielt.
    Naja der Gründlichkeit wegen mach ich das Win jetzt noch mal schnell neu, aber das hätte nicht sein müssen...

Aber ich bin sehr optimistisch was das eigentliche Spiel angeht. :tongue:

• Ist zwar OT,

aber ich hätte Fallout 3 noch immer bei mir rumliegen.
    Spiele es gar nicht mehr.
    Wer es haben will, dem verkauf ichs für 15.-exkl.

cu, Dunge

Ah, das hätte ich natürlich wissen müssen; 45 Teuros hab ich gestern gelöhnt... Naja, vllt findet sich ja noch n glücklicher Käufer. ;)

• Also ich habe jetzt zwar gerade mal knapp 3 Stunden gespielt, nachdem ich erst mal richtig lange mit den Grafikeinstellungen herumexperimentiert habe, aber das Spiel ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.

Dieses Game - wie schon Oblivion damals - schafft das, was sonst nicht jedes Spiel schafft: z.B. folgende Situation. Ich erzähle dem Sheriff von Megatown vom bösen Vorhaben dieses Anzugsträgers, die Stadt zu pulverisieren. Dieser will daraufhin den Verrückten festnehmen wird aber erschossen.
    Ich empfand echt sowas wie Mitleid für den Polizisten! Nicht, weil ich bestimmte Ziele im Spiel nicht mehr erreichen könnte sondern deshalb, weil die Figuren alle so gut mit ihren Charakterzügen dargestellt werden, und daher auch einzigartig sind!

Generell finde ich die Spielwelt gut aber nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend. Man ist nicht komplett verloren, sondern ständig an markanten Punkten und kann sich einem Punkt der Karte zuordnen. Verlaufen oder dergleichen ist also nicht möglich.
    Und irgendwie finde ich auch das Schnellreisesystem unpassend und nicht in ein solches Szenario gehörend. Aber schon bei Oblivion hat es sich später als nützlich herausgestellt...

Naja ich hab ja noch ein paar Stunden Spielspass vor mir. :tongue:

• Generell finde ich die Spielwelt gut aber nicht ganz meinen Vorstellungen entsprechend. Man ist nicht komplett verloren, sondern ständig an markanten Punkten und kann sich einem Punkt der Karte zuordnen. Verlaufen oder dergleichen ist also nicht möglich.

kann ich nicht zustimmden dieser erfahrung.
    hab mich desöfteren verlaufen und wenn du ohne misionsziel im ödland herumstreifst hast du auch keine fixpunkte...