• Tag auch,

    da mein ASUS Striker Extreme Mainboard defekt ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Board.

    Welches von diesen hier ist denn das beste von ASUS?

    Striker Extreme II
    Striker Extreme II NSE
    Striker II Formula
    Maximus II Formula
    Crosshair II Formula
    Rampage Formula

  • schon versucht das ASUS Striker Extreme einzuschicken, bzw. hast da noch garantie drauf?;)


    hast du nicht sli? dann musst schon mal eines mit nvidia chipsatz kaufen.
    btw. es heißt Rampage Formula ohne dem r hinten.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (31. Oktober 2008 um 10:27)

  • Muss es denn unbedingt ein Maximuss Kiddiebus Schnickischnacki überteuertes Board sein?

    Mit einem guten P45 Mainboard, z.B. auch von ASUS, dem P5Q-E wärst du auch vollends bedient. Zumal ein Core2Quad Q6600 und eine 8800GTX jetzt auch nicht mehr soooo der Ãœber-Highend ist...

    Hier: http://geizhals.at/deutschland/a338045.html

    das hat überall hohe Wertungen eingeheimst und ist bei Overclockern sehr beliebt. Zudem sehr gut ausgestattet. Und wie gesagt ein fairer Preis für die Leistung.

  • Ich muß auch an die Zukunft denken. :)

    Das Board ist das A und O in einem PC. Finde ich zumindest.

    In der Bestenliste von Chip ist das Striker II Extreme vor dem Maximus Extreme.

    Und wo liegt der Unterschied zum Striker II Extreme und Striker II Extreme NSE?

    Das Board sollte schnell sein, ganz klar, aber auch sehr stabil und keine Abstürze verursachen.

  • Speed? Einfach auf Chipsatz und Speicher achten... In der selben Chipsatzfamilie mit dem selben Speicher sind die Unterschiede marginal bis nicht vorhanden, und wenn, dann wohl nur, weil irgendwo Chipsatzlatenzen schärfer gestellt wurden, oder weil das Board per default 1MHz höher mit dem FSB fährt..

    Zukunftssicher? Da reichts ja, zu prüfen, welche CPUs, welche Speicherbausteine und welche Erweiterungskarten reinpassen.

    Sehr stabil? Ist nur meine Meinung, aber "sehr stabil" und AusSchUsS sind für mich schon länger nicht mehr vereinbar.

    Zu den genauen Unterschieden zwischen den von dir genannten Boards würde ich dich auf die [ASUS Homepage] verweisen, dort habens jetzt auch so ein Product Compare Formular.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (31. Oktober 2008 um 11:01)

  • Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, gefärbt durch persönliche Erfahrungen, aber ich würde meinen: Gigabyte oder Intel. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird dir da jeder was anderes erzählen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, gefärbt durch persönliche Erfahrungen, aber ich würde meinen: Gigabyte oder Intel. Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird dir da jeder was anderes erzählen..

    Richtig.

    Beispiel bei mir: Festplatten. Ich hatte bisher 2 Festplatten von Samsung... beide innerhalb eines Jahres defekt. Ich hatte bestimmt schon 10 Festplatten von Western Digital, davon ging noch keine einzige kaputt. Alle natürlich unter ähnlichen Bedinungen betrieben...

    Ist ja wohl klar, dass ich jetzt Samsung meide. Ein anderer wiedderrum schwört auf Samsung...

    bla bla eine unendliche Geschichte.

    ---

    Gigabyte, ASUS, MSI... die nehmen sich alle nicht viel.

    Aber viele andere und ich sind der Meinung, dass die P45 Generation bei ASUS am besten gelungen ist, nachdem ja Gigabyte der P35 King für viele war...

  • Klopf, Klopf!
    Ist zwar nicht mein Thread aber das Thema scheint ganz gut zu passen. Bin auf der Suche nach nem passenden Board für einen Q9450, Q9550 oder ähnlichem. Wenn einer mit nem Board gute Erfahrungen gemacht hat bitte schreiben Vielleicht könnt Ihr auch einen anderen Prozessor eher empfehlen. Der Rechner soll für Spielen und für Videobearbeitung im Amateurbereich genutzt werden. Sollte allerdings auch etwas länger halten, da er nicht alles halbe Jahr aufgerüstet werden soll. Für Anregungen bin ich Dankbar.

    Edit: Was haltet Ihr hiervon: http://geizhals.at/eu/a372127.html

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo1985 (8. November 2008 um 20:51)

  • Wenns kein Crossfire brauchst kannst auch ein P43 Board nehmen, z.B. das Biostar:
    http://geizhals.at/eu/a346219.html

    oder Gigabyte:
    http://geizhals.at/eu/a340548.html

    Ich hab selbst das Gigabyte EP43-DS3 und bin höchst zufrieden damit. Der einzige Unterschied zu nem P45 ist, dass es insgesamt ein paar weniger PCIe Lanes hat (der x16 ist aber logischerweise voll angebunden, nicht das wir uns da falsch verstehen) und somit kein Crossfire möglich ist.

    Was das Thema Marken angeht.... ich hab ne MSI Allergie :topmodel:

    Mit Gigabyte nur gute Erfahrungen und Biostar hat aus meiner Sicht fälschlicherweise den Ruf eines "Billigherstellers" - hab von Biostar inzwischen einige Boards in den Griffeln gehabt und die hinterlassen durch die Bank nen hervorragenden Eindruck.

  • Naja, ich kann MSI echt empfehlen, hatte bisher nur Boards von denen:

    MSI KT7V KT133A (Kondensatoren geplatzt, die waren damals aber auch echt billig)
    MSI KT4 Ultra400 (verkauft)
    MSI KT6V (ich tippe diesen Beitrag gerade drauf)
    (Kurze Zeit) MSI K8N Neo Platinum (bei nem Kumpel seit Jahren ohne Problem, der hätte mich angerufen wenn was wäre :) )
    MSI P35 Neo-F (mein aktuelles Board)

    Alle laufen prima :)

  • Bei MSI kannst du nur hoffen, daß deren Zeug funzt, denn der Support von MSI ist richtig schlecht...
    Ich warte selbst heute noch auf Antwort von denen :rolleyes:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Werde sehr wahrscheinlich ein Board von Gigabyte nehmen. MSI und Asus hab ich auch schon schlechte Erfahrungen mit gemcht obwohl mein jetziges ASUS Board eigentlich ganz gut funzt.

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500