Datenblatt bzw. USB-Kabelbelegung für Logitech MX518

  • Nabend,

    ich bräuchte ne Quelle wo ich nachschauen kann wie das USB Kabel meiner Logitech MX518 belegt ist.

    Mein Kabel ist nämlich kaputt. Und ne neue kaufen möchte ich nicht - ich hänge sehr an der Maus.
    Jetzt möchte ich halt einfach das Kabel erstetzen.
    Bei Logitech kann man Kabel so nicht bekommen. Also dachte ich, ich schaue mal wie das Kabel belegt ist bzw. nehme einfach ein Kabel von ner anderen Logitech Maus.

    Danke schonmal :)

    Gruß Silent

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Deatz (9. November 2008 um 20:59)

  • Das Kabel besteht aus 4 Adern.
    Mit nem Ohmmeter oder nem Leitungsprüfer ist es ne Kleinigkeit, die Belegung rauszufinden. Zur Not tut auch ne Schaltung Batterie --> Glühlampe.
    Außerdem ist die Pinbelegung bei USB immer gleich, da USB ja ein fester Standard ist.
    Bei meiner alten USB-Maus von Elta war eine Ader des USB-Steckers auch gebrochen, die anderen 3 gingen aber.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    5 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. November 2008 um 21:19)

  • Also heißt das, ich könnte mir einfach nen Kabel kaufen. Und das einfach ersetzen?
    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik. Deswegen frag ich ja :D

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • am Stecker oder an der logitech?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Der Kabelbruch?

    Zwischen Stecker und Maus. Wir hatte mal Kaninchen als Haustiere. Die waren eines Tages schneller in meinem Zimmer als ich :D
    Es hielt jetzt durch löten ca. 2 Jahren. Aber jetzt sind die Lötstellen wieder gebrochen.

    Jetzt wollte ich das Kabel entgültig ersetzen.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Zitat

    Original von Silent Deatz
    Also heißt das, ich könnte mir einfach nen Kabel kaufen. Und das einfach ersetzen?
    Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik. Deswegen frag ich ja :D

    Ja. Jedes USB-Kabel ist gleich. Vielleicht sind die Farben der einzelnen Adern etwas anders, das kann man aber ausprobieren oder professionell mit nem Messgerät bestimmen. So hab ich das bei meinem Monitor, bei dem der Stecker gebrochen war, auch gemacht und es funzt prima. Ich hab keinerlei Qualitätsverlust oder sonstige Bildstörungen, nur ein schwarzes Monitorkabel mit einem weißen Stecker. :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. November 2008 um 23:56)