VOODOO 5 5500 Monstertreiberkonflikte!!!!

  • OK, Hallo erst mal!

    Ich habe seit geraumer Zeit ein gravierendes Problem mit
    den von WinXP automatisch zur Verfügung gestellten Treibern. Sobald ich sie aus dem Gerätemanager entferne,
    werden sie beim nächsten Hochfahren gleich wieder vom OS bereit gestellt. Ich werde somit auch daran gehindert,
    die Originaltreiber für die Voodoo 5 zu installieren.
    Wer kann zu diesem bestimmt billigen Problem ein Paar hilfreiche Infos rüberwachsen lassen?!! :grr:

  • Herzlich willkommen im Forum erstma!

    Zur Frage:
    Ich hatte mal so ein Prob mit ner Soundkarte, da hab ich das ganz primitiv gemacht:
    Hab geguckt, welche Dateien zu den Treibern gehören gelöscht. Dann hab ich beim Neustart "Abbrechen" gemacht und schon war sie nur als unerkanntes Gerät drauf! Aber bei den meisten Karten kannst sowas auch über die Registry bzw einem Programm entfernen!

  • Auch von mir erst mal herzlich willkommen :)

    ich denke dies gehört eher ins Treiber forum ;)

    Was deine Frage angeht können dir sicher unsere Treiber-Prifis Norm und ANdy behilflich sein :)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hi!!!!

    Ich hatte den unten stehenden Beitrag drüben im Hardwareforum versehentlich abgelegt. Jetzt benötige ich aber immer noch mal gezieltere Hilfe, was diese üblen Treiberkonflikte angeht.
    Es ist so, das mein 256er Ram nur noch auf halber Flamme läuft, ich auch einen Bootmanager mit zusätzlichen Win 98 SE + ME installiert habe und sich hingegen des WinXP keine Treiber automatisch beim erscheinen des Desktop hinzufügen. Bei Win 98 SE & ME lassen sich mit rechte Maustaste auf dem Desktop und dann Eigenschaften und Einstellungen läßt sich überhaupt nicht dieser erbärmliche Auflösungsmodus verändern, was ja eigentlich auf definitiv falsch installierte Treiber zurück zu führen sein dürfte. Und wie gesagt, kommt WinXP mit eigenen Popeltreibern für die Voodoo 5 daher. Was also ist das für `n Kram?
    Kann es doch am defekten Ram liegen oda was?!
    Es gab eine Zeit mit genau diesen Komponenten, die relativ unproblematish ablief. Zwischendurch habe ich mir dann eine VoodooMAC geholt und sie verucht zusätzlich mit in dem gleichen System zu integrieren(Rom hatte ich schon auf PC geflasht, damit die Karte überhaupt erkannt wird).
    Vielleicht hat ja die V-MAC dieses Treiberverhältnis aus dem Gleichgewicht gebracht, weil das Mainboard(MSI KT266A) nicht mehr wußte zu welcher der beiden Karten es jetzt die Treiber zuordnen sollte. Ich muß dazu sagen, das ich im BIOS aber die primäre VGA-Karte schon immer vorzeitig umgeswitcht hatte.
    Wäre sehr cool wenn das Problem mal jemand aufschlüsseln würde. DANKE schon mal !!!

    *
    Ichhabe seit geraumer Zeit ein gravierendes Problem mit
    den von WinXP automatisch zur Verfügung gestellten Treibern. Sobald ich sie aus dem Gerätemanager entferne,
    werden sie beim nächsten Hochfahren gleich wieder vom OS bereit gestellt. Ich werde somit auch daran gehindert,
    die Originaltreiber für die Voodoo 5 zu installieren.
    Wer kann zu diesem bestimmt billigen Problem ein Paar hilfreiche Infos rüberwachsen lassen?!! :grr:

  • Hätte vieleicht eine idee wegen dem problem mit der Auflösungseinstellung. Es könnte an den Monitor- treibern liegen. Denn Windoof installiert denn standart VGA-Monitortreiber wenn es den Bildschirm nicht erkennt und der schaff nur die 640*480 auflösung.
    Versuche also mal den genauen Treiber für deinen Monitor zu installieren hat bei mir geholfen :)


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Meine PC's:

    1: Athlon 1Ghz auf Gigabyte 7VTXE+ mit 256 MB Infinion DDR-Ram
    und einer G4 Ti 4400 + SB Live 5.1

    2: PIII 450 Mhz mit 256 MB SD-Ram(Optosys), Voodoo 5 5500 (bald v3 3500)

    3: PI MMX 233 Mhz, 64 MB Ram, Voodoo Banshee von Creativ

    4: ist in arbeit warscheinlich mit Duron 750 Mhz 384 MB Infinion SD-Ram
    und der Voodoo 5 5500

    Meine Voodoos:
    Voodoo Rush (mal gehabt), Voodoo Banshee, Voodoo 4 PCI (mal gehabt),
    Voodoo 5 5500

  • Einfach über den Standardtreiber von XP drüberinstallieren (natürlich vorher die Treibersignierung auf IGNORIEREN stellen!) und immer schon auf überschreiben drücken, wenn er fleißig frugt - es kann sein, dass es beim ersten mal nicht gleich funktioniert, also einfach dann neustarten und gleiche Prozedur nochmal bzw. auf "reparieren" gehen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK