Galerie für webseite

  • hioho,


    ich erstelle eine hompage für meine firma, und möchte eine galerie erstellen:

    oben mit kleinen voransicht bilder eines ausgewählt werden kann (per mausklick) und darunter eine fläche ist wo dieses bild dann größer dargestellt wird.
    egal welches bild von der voransicht ich auswähle soll es natürlich immer an der gleichen stelle im größeren format erscheinen.

    Ich benutze als programm "NVU" und hoffe das ich es damit hinbekomme..
    das problem ist eben die HP hat ja einen gewerblichen hintergrund weshalb 99% der vorlagen HP anbieter wegfallen.

    mache ich das mit "anker" oder wie ? wäre für tips dankbar

  • [So etwas]?

    Einfach Rechtsklick / Quelltext anzeigen. Das im HTML verlinkte Javascript kannst du dir [hier als Source ansehen].

    Hoffe, das hilft dir weiter. Automatisches Erzeugen von Thumbnails ist da natürlich nicht dabei, das braucht wohl eine serverbasierte Scriptsprache wie PHP.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bin schon gespannt, wie du das für deine Zwecke / dein Design umgebaut hast!

    Wann kommt ein Link? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • so schaut selbst:

    https://www.voodooalert.de/www.konbuero-voit.de


    ich hab 2 probleme:
    und alle mit dem IE der sich an w3 nicht hält so ein mist.

    Zwar bei der galerie hat sich das linke vorschau bild verrutscht ( entsteht aber erst das bild wenn man rechts einmal geklickt hat)
    Und Impressum funktioniert garnicht aber alles mit dem drecks IE vielleicht weiß einer von euch woran das liegt?

    muß ich da extra wurscht für den IE code zeilen einfügen?
    danke im vorraus!
    (bin gespannt was ihr sagt)

  • Also ich habe IE7, und das funktioniert alles wunderbar, die Galerie wird - soweit ich das beurteilen kann - korrekt animiert, Impressum macht auch keinerlei Probleme, wenn ich's anklicke. Animation sieht ganz gut aus.

    Der Rest der Webseite sieht irgendwie so aus, als hätte sie ein Raketenwissenschaftler auf irgendeinem Unix der frühen 90er Jahre mitm vi geschrieben, so sehen einige Pages bei uns auf der Uni auch aus. :rolleyes: ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ja die fehler hab ich selbst gefunden waren "TAG" die den IE nicht behagt haben.

    deine kritik find ich deshalb gerecht fertigt: da ich kein profi bin und learning by doing die hauptsache ausmacht.

    aber sonst wenn du sie mit anderen HPs von konstruktionsbüro's vergleichst schneidet meine wieder sehr gut ab finde ich...

  • He, nix gegen Vi. :adsh:
    Das ist der beste Editor, den ich kenne. Vi ist klein, zuverlässig, schnell und, wenn man's beherrscht, ein mächtiges Programm. Die neue Variante ViM (Vi iMproved) unterstützt zudem auch sämtlichen Schnickschnack, den die Klicki-Bunti-Windows-Dinger auch können.
    Außerdem ist Vi besser als Emacs (Emacs Makes Any Computer Slow).
    Vi ist ein Highlight der Konsole.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. Dezember 2008 um 20:58)

  • ich kenne seiten die sind mit "Word" gemacht oder "Powerpiont"
    dann gibts seiten die ihre DINA4 Farbdrucker auflisten.... (Als handwerkszeug) oder das auf ihren PC Word / Office installiert ist
    ETC. da gibts so einiges was hier einige den haarausfall bescheren würde :thumbup:
    Und mit denen wenn ich meine HP vergleiche schneide ich doch gut ab :topmodel:

  • Ich habs eh mehr ironisch gemeint als ernsthaft kritisch. ;) Außerdem hab ich mir den Code gar nicht angesehen, sondern nur die Optik (Menü usw.). ;)

    Und wer HTML Seiten mit Word schreibt, gehört gepfählt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"