• Moin Leutz!

    Ich habe grade, als ich mit meiner Freundin unsere Pferde spazieren führte, am Wegesrand ein "altes" Medion Gehäuse auf einem kleinen Haufen Sperrmüll gefunden.
    Auf der Oberseite ist der Medion Vista Home Premium Sticker mit Key noch aufgeklebt. :hre:
    Ist es korrekt, dass ich den so ohne Weiteres für mich benutzen kann / darf?

  • Ich denke nicht, denn die Lizenz ist ja schon vergeben.
    Es sei denn, du bist im Besitz der Hardware, die darin verbaut war/ist, dann ist das was anderes.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Geht ohne Probleme. Ggfs musst du beim Aktivieren anrufen. Dann sagst du (falls du wider Erwarten mit einem MS Mitarbeiter reden musst), du musstest neu installieren blabla. Geht auf jeden Fall.

  • Ich habe mir den Vista Upgrade Advisor installiert. Der ist zufrieden mit meinem System, bis auf das LW C:, das wäre wohl zu klein.
    Dummerweise kann ich aber nicht einfach Vista über mein bestehendes XP pro drüberbügeln, zum Upgraden taugt Vista wohl nicht. Sagt der Advisor. Schade, so müßte ich komplett neu installieren.
    Könnte / dürfte ich auch eine 64 bit Version installieren? Bietet sich ja an heutzutage.
    Nutzt Ihr die 64 bit Version?

  • Ich habe Vista jetzt als 32 bit Version auf einem Bastelrechner.
    Das System läuft mit 2,3 GHz A64 und 1,5 GB DDR1 RAM sehr ordentlich.
    Aber ein paar Fragen habe ich noch:
    - Woher kann ich eine 64 bit Version CD bekommen?
    - Laufen alle Programme auch darauf?
    - Brauche ich lediglich 64 bit Treiber?
    - Welche Vorteile habe ich durch 64 bit im Alltag?

  • hm... ich konnte mir über die berufschule direkt die 64bit medien herunterladen.
    ich glaube, man kann bei microsoft gegen gebühr eine 64bit dvd erwerben kann, weiß aber nicht genau, wie das abläuft.
    "alle programme" .... naja... bei mir läuft alles, was ich vorher genutzt habe problemlos.
    also typische programme von großen firmen (adobe, nero, usw) laufen auf jeden fall, ich weiß ja nicht, was du noch nutzt.
    auch mit spielen habe ich keine probleme bisher.
    für gängige hardware gibts auch mittlerweile gute 64bit-treiber.
    naja... welche vorteile hat man...
    ein großer vorteil ist die nutzung von mehr als 3,5gb ram... da du aber "nur" 1,5gb besitzt, trifft das auf dich ja (noch) nicht zu.
    ansonsten hat man natürlich nur vorteile, wenn die genutzte software auch als 64bit-version vorliegt.
    z.b. finde ich den 64bit-client von 7zip sehr gut, hat bei mir winrar o.ä. längst verdrängt.