Hallo!
Irgendwie finde ich meinen alten Thread nicht mehr *kopfkratz*...
Jedenfalls habe ich vor kurzem mal meinen Screensaver auf einer etwas aktuelleren Karte als meiner Voodoo4 getestet und war über die Grafikfehler (...bei den Schatten) entsetzt.
Jedenfalls habe ich deshalb den eingestaubten Source-Code von meinem 3dfx-Screensaver aktualisiert, die Schatten müssten jetzt under D3D und OpenGL gehen!
Hier der Link:
http://www.icefire-editions.de/html/inc/main/…Screensaver.rar
Da der Screensaver ja praktisch dasselbe wie meine MBDAK3-Engine ist, habe ich das Update auch in meiner Engine eingefügt, dadurch gehn die Schatten jetzt aus irgendeinem Grund perfekt Und früher saß ich Stunden davor und hab es einfach nicht verstanden, warum alles falsch aussah.
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch den Bildschirmschoner mal testen würden und mir weiteres Feedback bezüglich Probleme, etc. schildern würden.
(Achja: Die 3D-API kann man nicht in den Einstellungen des Screensavers ändern (->das funktioniert nämlich nicht), sondern man muss die Datei 3ddrv.dll.opengl aus dem 3dfx_scr-Verzeichnis in das Hauptverzeichnis kopieren und die dort vorhandene 3ddrv.dll überschreiben.)
Der 3dfx_Screensaver darf übringens gerne weitergegeben, verändert, weiterentwickelt, geklaut, etc. werden!