3dfx Bildschirmschoner - neues Update!

  • Na, das ist doch mal was. Vor allem mit der MS3D-Datei kann ich viel anfangen!

    Vielen, vielen Dank SATKABEL. Ich werde mich gleich daran machen, die Geometriedaten zu optimieren und es in meinen Screensaver einzupassen.

    €dit:
    Mh, zum Handmodifizieren ist das viel zu aufwändig. SATKABEL, hast Du ein professionelles 3D-Tool zu Verfügung, mit dem Du die Geometriedaten vereinfachen kannst? Ich habe leider nur Milkshape, das bietet in dieser Hinsicht kaum Möglichkeiten.

    Zunächst mal hier den aktuellen Stand, noch mit dem alten 3Dfx-Logo:
    https://www.voodooalert.de/www.icefire-ed…cr_old_logo.zip


    Die Dateien müssen einfach ins Windows-Verzeichnis extrahiert werden, zum Deinstallieren einfach die drei Dateien und den Ordner wieder löschen :)

    Bekannte Bugs:
    - Schlechte Performance bei aktivierten Schatten (wird nie mehr behoben, ich bin froh, dass sie überhaupt gehen :D )
    - Probleme bei aktivierten Schatten und 16-Bit-Farben (habe ich keine Lust drauf, das zu ändern)
    - Probleme bei der Ansteuerung von DirectX/OpenGL (bin ich selber schuld, wenn ich heutzutage noch 3D-Anwendungen mit Delphi entwickle)
    - nicht funktionierendes FSAA auf Voodoo5-Karten bei Auflösungen unterhalb von 640x480
    - keine OpenGL-Kompatiblität für 3dfx-Karten (wird höchstwahrscheinlich nie mehr behoben, das nervt mich selber aber gewaltig)
    - fehlende Beleuchtung im OpenGL-Modus (kA ob ich das nochmal hinbekomme)
    - fehlerhafte Beleuchtung unter D3D (fällt aber zum Glück nicht auf)

    We are using it to make a difference.

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFire (28. März 2010 um 10:22)

  • Hi Icefire,

    Ja das Problem hatte ich auch bei Milkshape, ich habe das Logo in Blender 3D erstellt. Da waren es auch nur ein paar Kurven und sonst nichts, aber beim Export in Autodesk 3D oder Wavefront ( weil Blender nicht direkt Milkshape exportieren kann ) wird immer alles aufgebläht.
    Und ich weiß nicht wie ich das Logo in Milkshape neu erstellen kann.

    Vielleicht gibts ja ncoch irgend eine andere Möglichkeit über ein drittes Programm oder so.

    Aber sieht fein aus der Screensaver. Ruckelt nur leider etwas mit meiner voodoo 5

    hier nochmal die Version wo ich in Blender gerendert hab als Gif

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3dfx640outfg8y.gif]

  • SATKABEL, genau das als Bildschirmschoner fände ich schon geil! Wäre es möglich das 3dfx Logo nicht nur in der mitte drehen zu lassen sondern das es drehend über den ganzen Bildschirm wandert? :respekt:

  • das loch im d sieht so 2D aus, oder mein ich das nur?


    kann man nicht was aus dem glide splashscreen basteln?
    glaub das is doch auch nur eine DLL Datei


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Eben das hatte ich ja schonmal angedeutet, wenn man die Animationen aus den dll's nutzbar machen könnte als schoner muss doch sicher möglich sein? Ist doch dort schließlich schon fertig animiert und gerendert, quasi nur übersetzen oder so das diese Ani genutzt wird beim als schoner...

  • so leicht ists je wohl leider auch nicht
    sicher das das schon vorgerendert ist ?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Was beinhaltet diese dll sonst? Ich würde sagen das Animierte gerenderte Logo...

    Ob bestimmte 3D Animationsprogs die verarbeiten können, sowas wie 3dMax, hat das wer zum testen?

  • In der Tat! Kenne ich noch garnicht.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ja, aber die DL-Links scheinen nicht zu funktionieren, aber archive.org hat sicherlich eine Sicherung davon, man muss sie nur finden.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Die ganze Seite ist für mich hochgradig interessant, da da sehr viele nützliche Informationen drauf sind.

    Man müsste die eigentlich in Englisch konservieren.

    Gruß

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Oder chinesisch lernen, oder spanisch, oder......was auch immer.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Na zur not mit einem Übersetzer ran. Da sind offensichtlichlich sehr viele interessante informationen rund um 3dfx. wäre zu schade das nicht zu sichten.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • An Thread Necro ist meines Erachtens nach nichts falsch! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"