TM30s Radfahr-Foto-Thread

  • Das schnellste, was ich mal auf meinem Fahrrad kurzzeitig drauf hatte, waren 76 km/h, bergab und Rückenwind. Da kann man nur noch den Lenker gerade halten... :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Hat zwar nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun, aber ich war heute zum erstenmal in diesem Jahr wieder bei schönem Wetter Fahrradfahren! :spitze: Öh, oder war das schon in diesem Jahr, dass das Getriebe meines PKW getauscht wurde?? Damals bin ich auch zeitweise geradelt.
    Naja, Spitze knapp über Dreißig, 'ne dreiviertel Stunde für circa zwölf Kilometer, aber der Hund muss ja auch noch mitkommen. :topmodel:
    Beim Silikonieren der Kette ist Silikonspray auf die Felge geraten (und zwar nicht wenig! :spitze: ), wodurch sich die Bremskraft reduziert, das gesamte Fahrrad (MTB) knarrt und macht Geräusche, außerdem ist der Sattelschnellspanner verschlissen und verbogen. Also Alles wie immer.
    Das war jetzt so eine Art kurzer Blog - sinnlos, aber informativ.

  • Ist doch schön, dass ich nicht der einzige bin, der hier von seinen Fahrten berichtet. Egal wie lang und schnell die waren...

    Ich war heute endlich auch mal wieder unterwegs, mitn Rennrad. 4km vorm "Ziel" kam ich in ein Gewitter rein, konnte mich dann aber unterstellen... war trotzdem pitschnass... und der Rest nach Hause, naja ohne Schutzbleche und alles, saut man sich natürlich nochmal total ein...

  • TM30
    Ich will hier nicht den Thread "versauen", aber eine kleine Frage habe ich an Dich, da Du Dich wohl sehr gut mit bikes auskennst.
    Kennst Du die Marke BIKESPACE?
    Wenn ja, was hälst Du davon?
    Ich will für meine beiden Kinder einmal das 28'er Cross "CR-BS" für 299 EURO und ein 26' Mountainbike "BS-26" für 349 EURO holen.
    Preis/Leistung ok?

    Danke schon mal für Deine Einschätzung...

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Hi,

    die Marke sagt mir jetzt nichts. Aber Preis Leistung scheint soweit okay, eben wenn du nicht mehr ausgeben willst. Das BS26 hab ich hier aber für 269€ bereits gefunden: http://www.fahrradlager24.de/product_info.p…-jugendrad.html

    Falls du im Falle des Mountainbikes doch noch bisschen mehr opfern kannst (dazu rate ich dir auch dringend, denn die Langlebigkeit ist bei 200-300€ Mountainbikes nicht sehr hoch) dann würde ich eher zum canyon Yellowstone 3.0 greifen: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=867

    Das ist ein markenbike zum echt guten Preis!

  • Ich war auch gestern wieder mal ausgiebig mit dem Radl unterwegs!

    Bin 52 km geradelt. WAr daheim total geschafft, weil ich scho ewig nicht mehr geradelt bin, der Hintern tut heut noch weh, da muss meine Freundin wohl was dagegen tun xD

    Habe mit Zwischenstopp (Glas Wasser im Biergarten) 2h:35min gebraucht.
    Für mich nicht schlecht, für andere wohl ein Witz :topmodel::spitze::D

    20,13km/h V-Ø

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (22. Mai 2009 um 10:33)

  • Naja, für nen Radweg sind die Werte ja schon wieder schlechter :D

    Die ca. 25km bis Schöllnach geht ohnehin die meiste Zeit leicht bergab, aber heimzu darf man ordentlich treten. :D
    Ansonsten kann man unter anderem noch viel schöne Landschaft genießen :)

    Am Titelbild auf dem folgendem Link ist die Höhe eingezeichnet.
    Abschnitt 2 und 3 war ca. meine Strecke. Da sieht man schön, dass es in Richtung Schöllnach eher bergab geht.

    Schau mal hier:


    http://www.donau-ilz-radweg.de/


    Da findest Du viele interessante Infos über den Radweg, der erst vor einiger Zeit fertig gestellt worden ist :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (22. Mai 2009 um 14:17)

  • Danke TM30 für Deine Einschätzung.
    Mehr ausgeben is nich'. Die Kinder fahren damit jeden Tag in die Schule (14 und 11 Jahre alt). Ich hoffe so schon, dass sie nicht geklaut werden.
    Der Preis für das BS-26 ist in "Deinem" Shop echt gut, aber ich zahle natürlich auch nicht den vollen Preis.
    Für beide Räder zusammen 540 EURO (die alten schrottigen Räder im Austausch) + einige Umbauten an beiden Rädern, wie Spritzschutz, Gepäckträger, Ständer.

    Also, Danke noch mal... :)

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Du kaufst die also lokal bei dir und nicht im Internet? Das ist natürlich am besten, vor allem beim Garantiefall und wenn kleinere Sachen zu erledigen sind (Schaltung einstellen etc.)

  • Ja, ist direkt um die Ecke, also keine Versandkosten und freie Wartung.
    Sonst kämen wieder Versandkosten dazu und mit den alten Rädern wirds auch schwierig.
    Das 28'er Cross mit nem 48 Rahmen gefällt mir auch echt gut. Bin ganz neidisch drauf.
    Wenn es sich im Alltag meiner Tochter gut schlägt, werde ich es mir evtl. Ende des Jahres auch mit nem 60'er Rahmen holen.

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Jo das hört sich doch gut an.

    Ich wünsch dir und deinen Kindern auf jeden Fall viel Freude und eine sturzfreie Zeit. Denk auch an Helme bitte!

    ---

    Ich werde jetzt auch wieder ne Runde aufm Rennrad drehen, werden wohl meine mittlerweile Standard-65km-Runde werden :D

  • Also ich muss sagen: Alle Achtung :respekt:

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)