Ich weiß, man kann es nicht mehr wiederherstellen!
Aber ich möchte euch meine Story erzählen, als Warnung und zum Nachdenken.
Ich hatte mit meinem Server (GA586DX, 2x200 Mhz Pentium) einen Betriebssystemwechsel von XP Prof auf W2k SP4 vor,
ich machte KEINE Datensicherung der zwei 200 Gb Platten im RAID 0 Verbund, ich dachte 2000 würde den Verbund erkennen.
Fehlanzeige!
Ich musste sowohl im Bios als auch unter Windows ein neuen RAID Verbund machen, führte jedoch nur ein QuickFormat durch.
In der Hoffnung mit Tools Sektor für Sektor auslesen zu können, aber da das ganze ja aufgeteilt war, konnte ich die Daten nicht wiederherstellen.
Es gingen 10 Tage NonStop Musik verloren, 10 Gb Bilder und Dokumente, meine Websiten mit dem JanaServer, Downloads, Treiber und vor allem viele Filme und Images die ich machte.
Ich komme also um eine Neustrukturierung nicht herum, Backups habe ich nie gemacht, wenn dann habe ich sie auf dem RAID gespeichert, falls ich ausfersehen mal etwas löschen sollte, eine einfache ZIP File.
Ich kann Musik teilweise vom uralten MP3 Backups wiederherstellen, Bilder neu einscannen.
Aber um Treiberdownloads und die verloreren Filme komme ich nicht herum!
Also vor dem Systemwechsel unbedingt ein Backup machen.
Jetzt stehe ich vor einem Datengau.
Es gingen auch Bilder und Downloads von meiner Schwester verloren, Dokumente (nicht wichtige) von meiner Mutter, wie Bewerbungen und Lebenslauf oder Kündigungen verloren! Alles weg.
Das hätte mir mit einem RAID 1 oder 01 auch passieren können.
Aus GEldmangel jedoch kaufte ich keine externe USB Festplatte um den gesamten Inhalt zu sichern und wieder aufs neue RAID zu spielen.
Aber Positiv ist, dass die Kiste unter 2000 deutlichst besser rennt und die meisten Filme habe ich mit meiner 16000er Leitung gezogen, in der gemeinsamen WOhnung mit meiner Freundin, von der ich auch getrennt bin.
Es ist also ein komplette Neuanfang, die Websites müssen auch neu erstellt werden!
Scheiße.
Meine Laune -10
MfG
Crash