1. April - Conficker

  • und warum? weils kaum einer nutzt und es für hacker deshalb uninteressant ist! :rolleyes:

    LOL, stell dir mal vor, jeder Server würde mit Windows laufen... Obs das Internet da noch geben würde???

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jap der Kindergarten ist eroeffnet und neben der Panikmacherei geht jetzt ein Linux-Windows Bash los...

    Ach was. Ich hab ihm nur meine Meinung gegeigt, das ist alles.
    Das Argument, weil es kaum einer nutzt, ist genauso Schwachsinn, wie diese lila Plakette für Autos von Frauen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (1. April 2009 um 13:37)


  • LOL, stell dir mal vor, jeder Server würde mit Windows laufen... Obs das Internet da noch geben würde???

    http://www.networkcomputing.de/linux-server-i…euz-der-hacker/

    Zum Thema Virus:

    Ich hatte NOCH NIE einen. Auch keinen Trojaner oder Würmer oder was auch immer. Mein Avira schlägt auch nie Alarm (eigentlich brauch ich es garnich).

    Ich frag mich immer wie andere Leute es schaffen sich sowas einzufangen.

  • lol.
    Das ist ja genau so geil wie Nockenwelleninnenbeleuchtung!
    Oder der Tuning Widerstand für den Luftmassenmesser im Auto.


    Lol.
    Thats just the same as a Light inside a cars engine.
    Or a AirFloatMeasure Resistor for more HP in your car.
    Without any sense.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Zum Thema Virus:

    Ich hatte NOCH NIE einen. Auch keinen Trojaner oder Würmer oder was auch immer. Mein Avira schlägt auch nie Alarm (eigentlich brauch ich es garnich).

    Ich frag mich immer wie andere Leute es schaffen sich sowas einzufangen.

    Keygens, Cracks, Internet Explorer mit aktivem ActiveX auf einer Maschine mit einem User, der immer als Administrator eingelogged ist. Kombiniere diese Komponenten, und du hast ein System voller Dropper, Trojaner, Keylogger, ...

    Ein ordentlich abgedichtetes Windows System (vor allem als Server ohne idiotische "Anwender") verreckt genausowenig wie irgendeine UNIX Maschine. Wenn jeder Trottel in Unix/Linux als root arbeiten würde, gäbs da auch einen Haufen Exploits bald.. Das Argument mit der größeren Verbreitung zieht natürlich auch. Große Verbreitung + unachtsame User = Meltdown.

    So. Leider habe ich keinen "witzigen" Aprilscherz gesehen heute, und damit nichts richtig sinnvolles beizutragen. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich hab auch nichts bemerkt.
    Was mich heute aber generell wundert, nirgends sind irgentwelche coolen Aprilscherze zu lesen :( War vor nen paar Jahren schonmal besser.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )


  • ...Keygens, Cracks...


    Nutze ich!


    ...Internet Explorer mit aktivem ActiveX...


    Nutze ich für ein paar Seiten, sonst Opera


    ...auf einer Maschine mit einem User, der immer als Administrator eingelogged ist...


    Ich bin immer als Admin drin :topmodel:


    ..Kombiniere diese Komponenten, und du hast ein System voller Dropper, Trojaner, Keylogger...


    Tjo, iwie bin ich nicht blöd genug dazu ^^

  • Unwissende Leute ziehen sich meistens Viren auf anstößigen Seiten (laden z.b. irgendein Plug-In fün Mediaplayer runter oder ein Downloadprogram für Software, dabei ists ein Virus) oder eine ominöses Softwareupdate, dass dann eine Windows Defender Meldung zaubert, die auf eine Seite verlinkt, in der die Lösung für irgendeinen Virus für viel Geld zu haben ist.
    Das dann aber diese Firewall / Defender Meldung der Virus selbst ist, checkt keiner.

    Oder aber ein Virus schleust sich durch USB Sticks ein.

    Auf der Arbeit ist das so passiert (FORD Azubi Computers).
    Irgendjemand, und wenns der Progger selber war, hat den Virus eingeschleust.
    Über die Autoplay Funktion hat er sich dann auf die Platte kopiert, in die Registry eingetragen und ein paar Funktionen (Doppelklick im Arbeitsplatzfenster hat dann den Virus weiterkopiert, falls USB Stick drinn ist) verändert bzw. ausgehebelt.

    Da das ganze eine WScript Datei ist, lässt sie sich leicht löschen, dazu muss aber erst der laufende Task deaktiviert werden und alle Einträge in der Registry gesäubert werden.
    Dann kommt der nächste mitm Stick und die Scheiße geht von wieder los.
    Slow but sure heißt das Teil.

    MfG
    Crash

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Also die Verwendung von Keygens ist aber wirklich nicht ungefährlich (Mal abgesehen von der fragwürdigen Legalität im Vergleich zu Cracks, die auch seltener infiziert sind). Da sind schon Mal 30-40% schadhaft, auch von Quellen wie GameCopyWorld, Megagames und anderen einschlägigen "Sicherheitskopie"-Seiten.

    Die Malware muß sich dir ja auch nicht kenntlich machen. Von einem Keylogger siehst du ja nie was, von einem Spambot auch nicht (wenn er sich nicht zu sehr aufführt auf deinem Sys), usw...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"