DynDNS macht Probleme beim IP updaten

  • Ich hab neuerdings mit meinem DynDNS account probleme: Mein Server (alter 200 mhz rechner mit win2000) geht über den Router Speedport w700v an DynDNS. Neuerdings, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hab, holt sich dyndns kein ip update mehr. Da sich die ip ja alle 24 std ändert is dass leicht unpraktisch, weil mein server nichtmehr erreichbar ist^^ wenn ich mich beim dyndns account einlogge kann ich bei der ip adresse die automatisch erkannte manuell übernehmen und dann gehts wieder...halt für einen tag^^
    habt ihr ne idee woran des liegen könnte?

    bereits gemacht hab ich:

    1. im router bei der dns dienst seite die daten neu eingegeben, also benutzer und pw, dyndns hat der speedport schon als profil eingespeichert, also ports öffnen oder sowas muss man garnicht.

    2. bei dyndns den host komplett gelöscht und wieder neu erstellt.

    -> Laufen tut die servermühle auch einwandfrei, wenn ich meine IP eingebe ist er erreichbar...

  • Ich weiß es nicht genau, aber möglich, daß der DynDNS Service die Art des Zugriffes auf den Dienst verändert hat? In frühen Zeiten war's ja immer so, daß die automatischen Updater einfach auf dessen Seite gesurft sind, sich eingelogged haben (wie ein User daß auf deren Homepage auch tun würde), und dann die aktuelle IP über das Webformular eingetragen haben. Eine minimale Änderung am Webinterface auf Seiten DynDNS reichte da natürlich, um die Kompatibilität zum Teufel zu schicken. Keine Ahnung, ob das System heutzutage immer noch so "behindert" funktioniert, aber ich würde zuerst eher einen Fehler auf der DynDNS Serverseite vermuten...

    Ich habe wohl leider meinen alten DynDNS Account nicht mehr, jetzt kann ich meine alten Tools zum Updaten schwer testen..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist halt auch nur eine Mutmaßung von mir...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hab ich Mal wieder Glück gehabt und richtig geraten. ;)

    Na Hauptsache, es rennt jetzt! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"