>>NEWS<< Duke-Nukem-Entwicklungsstudio geschlossen

  • Ich quote mich Mal selbst aus einem anderen Forum:

    ==

    Es gibt ja die Gerüchte, das ganze DNF Projekt wäre nicht viel mehr gewesen, als ein Engine-Marketingaufhänger für Epic und ein entsprechendes Entwicklungs-/Testlabor, und nicht viel mehr. Ein künstlich geschaffener Evergreen, ein Running Gag der marketingtechnisch Millionen wert ist, und die Firma auch in Zeiten wo sonst nichts los ist in den Schlagzeilen hält, und nebenbei wie von selbst Enginelizenzen verkauft.

    Gerüchte sind Gerüchte, aber wenn man zusieht, was die Leute eigentlich sehr wohl drauf hatten, ist ein so langer Zyklus irgendwie einfach unrealistisch und macht keinen wirklichen Sinn. Publisherdruck gab's ja auch keinen.

    Wenn das alles zutreffen sollte, ist ihnen wohl jetzt nur die Puste ausgegangen... Man kann nur hoffen, daß das Blödsinn ist, und in Wahrheit eine ordentlich verwertbare Basis existiert, um das Projekt fertigzustellen...

    ==

    Weiters: Zu Monolith bitte, danke.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Duke Nukem Never indeed as most peoplem caled it lol :topmodel: Anyways it was kinda obvious to one point delays kost time and time cost money and I think 3D realms lost alot of money waisting time by redoin the engine of the game for more than 5 times this causes masses amount of delays and time thus money hereby the project kinda cost them too much money thus they ditched it, hthe game shoulld of been released with the UT 2004 engine as planed a few years ago then it could of made some deadline.

    Just another failed project.

  • Joa Croteam gibts schon noch aber die hatten sich doch in Serious Sam II noch über den Duke lustig gemacht. Noch dazu arbeiten die an Serious Sam III.

    Aber mal angenommen DNF ist tatsächlich auf einem vernünftigen Entwicklungsstand, - und vor ein paar Wochen klang der gute George Broussard ja noch ganz zuversichtlich - und ein anderes Studio könnte das Projekt in einem ordentlichen Zeitrahmen fertigstellen dann wär der Duke mit Sicherheit ein Vermögen wert.
    Eigentlich sollte sich Take2 als Namensrecht-Träger jetzt ein Entwicklerstudio suchen, die das Ganze mit etwas Druck von oben fertig machen (ohne zu hetzen natürlich ;)) und dann die Kasse klingeln lassen. Schließlich ist die Marke DNF in den letzten 12 Jahren legendär geworden und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Branche (ob nun Take 2 oder ein Käufer) so eine Chance entgehen lässt.

    Wenn aus dem Duke aber doch nichts mehr wird dann schade drum. Ich hätt mich drauf gefreut.

  • He he, gute Frage.

    Da muss man sich aber auch überlegen ob die jungen Spieler zur Zielgruppe gehören. Schließlich war Duke Nukem 3D selbst in den USA 'Rated M', also nur für volljährige geeignet und somit würde man zumindest offiziell auf eine erwachsene Spielerschaft zielen, die den Duke vermutlich auch kennen. Natürlich unter der Annahme, dass DNF eine ähnliche Einstufung erhällt - und davon kann man wohl ausgehen.

  • ich seh das ähnlich, sollte der duke übernommen werden und eine seriöse firma, gibt ein seriöses release datum an
    wird der duke mit sicherheit sofort ganz dicke vorbestellungen einfahren.

  • Ich denke, wenn sich halbwegs jeder Shooter Fan, der schon seit Duke Nukem 3D und Konsorten dabei ist das Game auch zum Vollpreis kauft, dann stellt sich die Frage der Profitabilität nicht wirklich!

    Duke Forever war ja - so heißt es - selbstfinanziert (je nachdem ob da Gelder von Epic geflossen sind oder nicht), Take 2 könnte also wohl das gesamte existierende Material (so fern es solches tatsächlich gibt) nehmen, und das Spiel relativ günstig von einer anderen Schmiede fertigstellen lassen. Von Profit könnte man da wohl grundsätzlich immer ausgehen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Microsoft und ein sexistischer Shooter voller bissigem Humor? Scheint mir nicht so ins Corporate Design zu passen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Als ob's bei denen noch was zu holen gäbe...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aha, 3DRealms doch nicht pleite - es wird weiter gemacht?

    http://www.looki.de/games/3d_realm…ews_n74503.html

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • wuuu das haut mich echt um. man weiss nicht mehr was man noch glauben soll...

    die sollen das spiel mal schnell rausbringen, das wär die einzige richtige antwort.

  • die sollen das spiel mal schnell rausbringen

    Gut Ding will weile haben ... :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Nee, sowas wird sicherlich niemals nicht passieren ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020