the elder scrolls 5 Screenshot leak

  • eben... erstmal ball flach halten und abwarten...
    die standbilder von oblivion sahen auch super aus.... dafür haben mir z.b. die animationen gar nicht gefallen...

  • LOL dieser screen ist auf der offziellen elderscrolls seite aufgetaucht, wurde aber gesichert und wieder gepostet...das ist nie und nimmer ein foto.

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Mit Photoshop wurde es mal ziemlich sicher nicht bearbeitet,
    Wenn man eine solche Datei mit nem Texteditor öffnet, findet man am Ende die Signatur im Klartext, die Photoshop hinterlässt,
    was bei diesem Bild nicht der Fall ist

  • Vielleicht is das nurn Screenshot vom Foto :topmodel: dann geht die Signatur auch raus oder nich? Oder hat sie jemand absichtlich gelöscht, falls das geht. Bei mir stellt sich nich richtig das gefühl ein dass das wirklich vom spiel sein soll.
    Hier im forum gabs auch mal fotos die sahen ähnlich aus. Mal kucken wo die sind. Das waren auch richtige Fotos mit Filtern oder sowas, glaub von Hutze, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

  • Mit Photoshop wurde es mal ziemlich sicher nicht bearbeitet,
    Wenn man eine solche Datei mit nem Texteditor öffnet, findet man am Ende die Signatur im Klartext, die Photoshop hinterlässt,
    was bei diesem Bild nicht der Fall ist

    Das ist doch nun wirklich kein Argument. Selbst Photobearbeitungsunkundigen müsste klar sein, dass sich Metadaten leicht entfernen und austauschen lassen. Und im Texteditor muss man ein Foto - zumindest für die offiziellen Metadaten - auch nicht öffnen.

    BTW offizielle Seite: Wurde das von einem bezahlten Mitarbeiter dort gepostet? Und wenn ja - warum sollte er das tun? Er würde doch sicher seine Arbeit auf's Spiel setzen.

    Also langsam schleichen sich hier Zweifel ein. 8|

  • Ich persönlich glaube, daß es mit einer Software, wie Maya, Cinema 4D, Blender usw., gerendert wurde. Ein Foto ist es meines Erachtens sicher nicht.
    Wenn man das Bild etwas aufhellt, kann man den Überstrahleffekt sichtbar machen. Außerdem wäre für ein echtes Foto das Wasser in der Pfütze etwas zu ruhig, zumal dieses Bild in höheren Lagen oder in einem rauhen Klima sein müsste (Nur Gras und Moose, außerdem kahle Felsen). Also sollte es da immer etwas windig sein, folgerichtig müssten sich dann ja logischerweise in der Pfütze kleinere "Wellen" bilden und die Wasseroberfläche müsste unregelmäßig sein. Die sind z.B. aber nicht vorhanden und das Wasser ist spiegelglatt.
    Besser zu analysieren wäre das selbe Bild in einem verlustfreien Format, wie PNG, BMP oder sowas, da JPEG gern mal wichtige Details ins Nirvana verschinden lässt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300