Ordentliches DSL Modem ohne viel Schnick-Schnack

  • Nabend,

    mir ist heute mein altes Teledat 300 LAN Modem kaputt gegangen. Hab jetzt zur Überbrückung ein Teledat 430 LAN dran. Bei dem bricht aber ab und an die Verbindung weg - is kacke, nervt. Also muss was anderes, neues, her - hatte mich schon gewundert warum ich immernoch das alte Modem nutze, jetzt weiss ich es wieder :D

    Na jedenfalls, suche ich ein neues Modem. Es darf KEIN W-Lan Müll haben, Router-Funktion brauch es auch nicht (würde eh abgestellt werden) dafür habe ich mein Fli4l Router. Es soll also nur mir die Verbindung ins Internet ermöglichen. Hab jetzt schon überlegt mir wieder ein Teledat 300 zu kaufen aber neu bekommt man es wahrscheinlich nicht mehr.

    Vielleicht hat jemand ja ne andere gute Idee :) Hatte auch schon nen Linksys AG241 im Blick. Aber das Teil hat nen Router und Switch schon integriert. Sowas brauch ich halt nicht und möchte dafür dann auch echt kein Geld ausgeben.

    Also immer her mit den Ideen. Aber bloß nichts mit Wlan ;)

    Danke schonmal
    Gruß Silent Deatz

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Also das 430er hatte ich 4 Jahre im Einsatz und es gab nie Probleme (lief sogar mit DSL6000 obwohls garnicht dafür spezifiziert ist). Wieso ist das 300er kaputt? Wurde es vom Strom getrennt und ging dann nicht mehr an :D? Das ist nämlich nen typischer defekt und liegt an irgendeinem Elko. Den muss man nur austauschen und schon gehts wieder.

    Ich hab noch ein altes Zyxel im Keller. Kann ja mal nachgucken was das für eins ist, wenne es dann haben möchtest schenk ich es dir.

  • Wirklich empfehlen kmann ich dir das SpeedTouch 546i v6.
    Das benutze ich zwar momentan nicht, jedoch krige ich mit diesem einen um 4000KBi höheren Sync hin als die FritzBox! 7050 WLAN ( Mit geänderter SNR )

    Das können dir auch etliche aus dem IP-Phone Forum sagen das die Thomson SpeedTouch DLS Modems sehr gut sind, speziell wenn der Weg zur Vermittlungsstelle etwas länger ist.

    Das Teil kriegst du günstig im eBay und hat kein WLAN, nur vier LAN Ports. Es gibt auch ne Version mit nur 2 sonst gleiche Technique drinne.
    ADSL2+ beherscht es natürlich auch.

  • Wieso ist das 300er kaputt? Wurde es vom Strom getrennt und ging dann nicht mehr an :D? Das ist nämlich nen typischer defekt und liegt an irgendeinem Elko. Den muss man nur austauschen und schon gehts wieder.

    ja genau das ist der Fehler. Weißt du zufällig welcher Elko ausgetauscht werden muss?

    Edit: Funktioniert wieder. Hab im INternet gelesen, dass man 1-2 Minuten mal nen Fön hinten beim Stromstecker ranhalten soll. Funktioniert - GEIL!!!!

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )


  • Edit: Funktioniert wieder. Hab im INternet gelesen, dass man 1-2 Minuten mal nen Fön hinten beim Stromstecker ranhalten soll. Funktioniert - GEIL!!!!

    Noch so'n Haushaltstip!! Wie das Backen xD:respekt::spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300