NT4 + V1 - welches Directx?

  • Jo, ich habe vor, mir eine (besser nicht nach dem Sinn fragen... :bonk: ) NT4 Dual PPro Maschine zu bauen, in die natürlich auch eine Voodoo kommen soll.
    Nu weiss ich gar nicht, welche höchstmögliche DirectX Version für NT4 erreichbar ist und welche die Voodoo Graphics max unterstützt?
    Könnt Ihr mir helfen?

  • NT4 und DirectX is eh so ne sache :topmodel:
    wenn brachst du auf jeden Fall das neueste ServiePack
    Zitat aus wikipedia:
    Die Multimedia-Schnittstelle DirectX (nur Version 6.0 für Spiele von Windows 95) wird (mit dem Service Pack 6a) unterstützt.

    wenn du schon ein anderes V1 system hast nimm das da einfach für Quake und HL unter OpenGL


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • DX6 klingt doch schon ganz gut. Zocks, die das brauchen, dürften auf der Voodoo eh zu anspruchsvoll für die V1 sein.
    Wie sieht es denn mit Glide aus? Auf der Falconfly gibt's den letzten Referenztreiber mit Glide 3 für NT. Läuft sowas - sofern die Applikation überhaupt auf NT4 zu starten ist - halbwegs ordentlich?
    Hat überhaupt schon mal jemand in der Form auf NT4 laufen lassen?

  • das ganze Q3D zeugs läuft 1A unter NT4
    für das mercury gibts sogar nur NT4 Treiber

    HalfLife hat mir null,garkeine probleme gemacht, auch mit der V1 SLI


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Der NT 3dfx Treiber (der orginale den du auch bei mir bekommst) hat mir nie probleme bereitet alle "klassischen 3dfx games" liefen ohne probleme.
    Ich hab damals das ganze mit einer V3-3 Agp amlaufen gehabt. Allerdings ist wie exxe schon sagte SP-6a bedingung ;)

  • Direct3D-Games laufen auf NT4 aber nicht,
    gibt auch keine Kartentreiber,
    nur OpenGL u. Glide

    Soweit ich weis, gabs offiziell nur DX3 mit einem Teilupdate für DX6-Media,
    das inoffizielle DX5, zusammengestohlen aus diversen kompatiblen NT5-Betas
    und den Patch, der den DX-Dateien die Versionsnummer auf 6 ändert,
    aber Direct3D lief da auch nicht, interessant für Spiele ist nur das aktuellere DirectDraw

  • NFS3 habe ich versucht, zu installieren. Doch das Setup verweigert sich mit der Meldung, es würde nur unter Win95 und 98 laufen.
    Ausserdem finde ich kein DX6 oder 7 für NT4. Kannste mir das mal schicken?

  • DX5 hatte ich schon auf dancles Seite gefunden und installiert.
    TombRaider startet schonmal, allerdings im Softwaremodus, die Voodoo ist nicht eingebunden. :adsh: Starte ich erneut die Installation des Treibers, gibt's 'nen Anwendungsfehler mit zugehörigem Fehlerprotokoll... :mauer:
    Habe das System aber momentan abgebaut, da ich noch andere Dinge tun muss. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :hre:

    Danke Dir.