Half-Life 2 Problem "verzweifelt"

  • Hallo, ich habe jez schon seit min 3 Monaten ein Problem das mein HL2 einfach nichtmehr funktioniert...
    in der zwischenzeit habe ich mein Win schon neuinstalliert und auch mehrfach Steam sowie die Hardware gewechselt alles stets aktuell!

    Wenn ich doppelklick zum starten von HL2 mache lädt es, der Bildschirm wird kurz Schwarz und ein paar sec später bin ich wieder auf dem Desktop als ob nichts war!?! :mauer:

    Weder eine fehlermeldung oder sonstwas als ob man halt nichts gestartet hat, ich kann mir das echt nicht erklären alle anderen Steamspiele die ich habe funktionieren Wunderbar.

    Brauche da jez echt mal Hilfe langsam da ich unbedingt mal wieder City17 unsicher machen will. :topmodel:

    System in der Sig nicht mehr das gleiche, hatte auch kein Bock das Profil zu überarbeiten nuja...

    Greetz vom Rocky!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (10. Juni 2009 um 01:23)

  • Alle Updates drauf? AA & AF ausgeschalten? Hast mal bei Valve nachgefragt? Gibt's ein Log, was den Absturz protokolliert hat?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Steam datet immer allein Automatisch ab... Grafikoptionen nehme ich immer nur im jeweiligen Spiel vor, nicht per Treiber!
    Gibt weder ein Log oder eine für mich schlüssige erklärung warum ich mein HL2 nicht spielen kann, wiegesagt allle anderen Steamspile gehen bei mir ohne Probleme?

  • Wäre aber trotzdem hilfreich zu wissen, welche Hardware du verbaut hast. Ich nutze zurzeit noch meine alte 8800gtx.

    Ich hatte deswegen in letzter Zeit, immer ziemliche Probleme mit der stabilität. Vorallem mit dem Game DayofDefeat-Source.
    Welches ja bekanntlich die selbe Grafikengine benutzt wie HL2. OS ist Vista64.

    Das ist mit dem neuen beta Treiber 186.08 deutlich besser geworden. Ich bin sicher bei dir liegt das Problem auch irgendwo
    Treiberseitig.

  • Kein Ahnung wo "LOG's" gespeichert werden könnte sie ja mal hochladen wenn ich wüsste wo sowas liegt?

    System: ASUS P5E Intel-X38, Xeon 3110 @500x8=4GHZ, 4GB Patriot-Viper Ram @5-5-4-11-1000MHz, Zotac GTX260² 55nm @633/1368MHz &RAM 1050MHz...

    Absolut Stable alles! W-XP SP3 absolut Aktuell sonstig alles die neuesten Treiber, am Rechner und der Hardware kann es nicht liegen zumindest wüsste ich nicht waran dabei!?!

    Kann mir das ganze Phänomen sag ich mal mit HL2 nicht erklären warum es nicht geht? :mauer::grr::adsh:

    Gruß Rocky!!! :topmodel::spitze:

  • Hast du andere Spiele mittels Steam installiert, die die Source Engine nutzen? Left 4 Dead, Day of Defeat oder Episode 1/2, Portal usw.? Falls ja, funktionieren die?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hast du mal deinen Rechner mit Standard-Takt betrieben? Möglicherweise wird er bei HL2 instabil, oder das Spiel mag deine Grafikkarte nicht. Bedenke: HL2 benutzt afaik die Source Engine v5 oder v6 (bei Episode 1), CS: S, DoD und TF2 benutzen afaik Version 7.
    Funktioniert denn HL2 auf deinem Sockel-A-System?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also CSS etc läuft alles, Day of Defeat kann ich mal Testen... wiegesagt es geht alles außer HL2 der Takt ist wurscht selbst bei Standart gehts nicht!?!

    Auf meinem Sockel-A Sys könnte ich es mal testen aber dafür müsste ich dort erstmal Antivir und Schutzprogs drauf machen sowie Updaten da der Rechner nicht am Netz hängt.

    Werden denn irgendwo Automatisch Logs gespeichert bei jedem Start oder so um diese eventuell auszuwerten?

  • Folgendes Checken : vor und nach installieren des aktuellen , Service packs, !MS Visual c++ 2005!, Directx, .Net.
    Das sind die heufigsten Fehlerquellen für die Source engine.

    hoffe ich konnte helfen :)

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Die Source Engine benötigt weder .NET noch die Visual C++ 2005 Runtime...
    Außerdem funktionieren ja alle anderen Spiele, die darauf basieren...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • jup, ist klar. dods, css geht, hlf2 aber nicht. Kenn ich... Wie gesagt, diese Punkte Checken, daran liegt es meistens.

    edit: die erklärung= DX/D3D, .net, MSinstaller, Servicepack,MS Visual c++ 2005 hängen zusammen, Bei Wpa-geCrackten Windows versionen (sehr oft), sowie bei originalen mit schon installierten Servicepacks auf CD, gibt es beschädigungen in den aufgezählten systemteilen. Da hift das neuistallieren nix, da der fehler ja schon auf cd ist. Bzw geht es evt. erst nach dem isntallieren vom Visualc++, Dx nicht mehr.

    Das kannste machen : system installieren, Servicepack entfernen (alle), Alle servicepacks für dein OS (xp 32 oder 64bit), MS visual c++ , DX Runtime (nicht websinstaller), MS isntaller, .net von der offiziellen Microsoft seite einzeln downloaden.

    Installations reinfolge:

    1. MS isntaller
    2. .net
    3. Sp1, Sp2, Sp3
    4 Visual c++
    5. DirectX runtime
    6. Hlf2

    sollte dann gehn , dauert bestimmt einen tag, leider. GL!

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (13. Juni 2009 um 16:07)

  • Treiber & Software Technisch ist alles absolut aktuell, XP genauso die Hardware ist auch auf gutem Stand der Technik... das problem kann nicht daran liegen es muß was anderes sein?

    Eventuell ein Prog im hintergrund was den Start verhindert irgendsowas, eine Lösung ist mir nicht bekannt habe schon alles mögliche Probiert.

  • So habe es getestet mit der 5800Ultra läuft es soweit Problemlos mit 1280x960 auf alles Max ohne AA mit ca 20-30FPS im DX9 Modus...

    also muß es iwi Hard oder Software sein bei meinem Hauptsystem!

    Hat jemand zufällig eine GTX260² a 55nm und könnte da mal das alte HL2 Probieren, denn wei "CryptonNite" schon andeutet könnte es daran liegen obwohl sowas nicht sein kann eigentlich.
    Die Probleme traten ja mehr oder weniger erst auf als ich von meiner 8800GTS640 auf diese wechselte.

    Aber ich will das nicht wahrhaben seitwann kann ne Generation weiter eine Karte ältere Win DX Spiele nicht darstellen oder starten wenn sie alle alten dinge der vorgänger Generationen doch unterstützt? :mauer::adsh:

  • Thief 1 und 2 sehen mit modernen Grafikkarten auch scheiße aus und funktionieren teilweise nicht, obwohl beide Spiele DX 6.0 nutzen. Das hat damit nichts zutun.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das glaube ich aber nicht so ganz. Wenn nur EIN Source Engine Spiel ein Problem mit einer gängigen Graka wie der 260² hätte, dann hätt's schon einen massiven Aufruhr gegeben..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Versuch das : falls du ein realtek sound chip nutzt, steck dein kopfhörer raus , wieder rein, dann als gerät Micro einstellen (obwohls ja ein kopfhörer ist) : über den reiter analog, ist ein icon eines Ordners, names Anschlusseinstellung, klick, dann Front-Anschlusserkennung deaktivieren. versuch das mal!

    bin echt gespannt obs geht! sag bescheit ;)

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • gib das im webbrowers ein (nicht suchen sondern in der Link leiste), bei google chorme gehts nicht, Half-Life 2: steam://validate/220 , dann ja klicken, repariert bestimme files, die oft für deinen beschriebenen error verantwortlich sind.

    3Ddfx, gone but never forgotten...

    Einmal editiert, zuletzt von 23k (16. Juni 2009 um 00:31)

  • Ich hab ne Creative X-Fi verbaut SW/Treiber absolut Aktuell mit Teufel "Teufel Concept E Magnum Power Edition", ein Mikro oder sonstiges hab ich nicht angeschlossen...

    23k ich versteh aber nicht recht wie ich diesen befehl ausführen soll bzw wo?

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (16. Juni 2009 um 17:35)