ein loch.......

  • Ich habe ja schon so viele Voodoos zusamen getragen wie kaum jemand anders und eine relativ umfangreiche Homepage gebastelt.

    Aber jetzt stehe ich hier grade vor einem riesen loch, fast schon Abgrund und ich weiss einfach nicht ob ich eine brücke bauen, drum herum laufen oder runterklettern und auf der anderen Seite wieder hoch steigen soll.

    • Wirklich alle werde ich niemals haben
    • Karten von denen ich weiss das sie existieren aber nicht habe will ich nicht weil ich keine fotos machen kann, traue mich ja nicht mal die Standard Taktraten einzu tragen wenn ich die karte noch nicht getestet habe...
    • Außerdem gibt es ja viele karten die von verschiedenen Herstellern verkauft wurden oder eben reseller, die so einzu tragen das es inhaltlich 100% richtig ist ist sehr schwer und jemand der sich nicht so auskennt soll es ja auch noch direkt verstehen


    verkaufen will ich jetzt nix
    und meine Homepage wird auch weiter gebaut, ich bin mir aber nur noch nicht sicher wie genau

    wie schön einfach und durchschaubar ist doch da seit dem Avenger :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • loecher sind zum fuellen da
    daher wuerd ich an deiner Stelle erstmal eine 180grad wende machen und die loecher in deiner hp finden und fuellen wie z.b. http://tdfx.de/ger/aalchemy_8164.shtml wo naehere infos gut waehren.
    deine hp ist mommentan eine der hps die einem den besten ueberblick gibt.
    ich weis es ist schwer alle infos zusammen zutragen daher hab ich auch :respekt: vor deiner arbeit.
    wenn dir manche karten fehlen ist es durchaus auch moeglich bilder von karten zu machen die einem nicht gehoeren es werden bestimmt einige andere bereit sein dir ihre karte zu zeigen oder fotos von ihnen machen zu lassen fuer deine hp.
    du musst das anders sehen wenn du nicht alle hast kannste immer neue dazubekommen.
    mach weiter so wie bisher :!:
    prost,
    Bier.jpg
    p.s. deine hp hat mir schon immer mal geholfen

  • Tja, ein weiterer hat es gemerkt: Der Weg ist das Ziel! :D
    Das schönste an der alten Hardware ist, das es was besonderes und meist günstiges ist, worauf man sich freuen kann; So geht es zumindest mir.
    Wenn ich das Zeug dann getestet und ein wenig damit rumprobiert habe, landet es eben in einer Kiste.
    Nur wenige Sachen schaffen dabei den Sprung in meine Retro PC's.

    Es ist aber wichtig, das es Leute gibt, die möglichst viel von einer Art erhalten und ihrem Kontext beisammen halten; das ist wie eine Art Museum.
    Ob das ganze für jeden nachvollziehbar ist spielt keine Rolle, solange es für einen selbst von Bedeutung ist.
    Es wird immer wieder andere geben, die sich dafür interressieren; für die ist sowas wie deine Homepage eine wahre Fundgrube und es macht selbst mehr Freude, wenn andere sich daran erfreuen können.
    Das wird wohl jeder Museumsdirektor bestätigen. ;)

    Wenn es dir aber, wie mir, oft nur um das Experimentieren geht, dann kannst du dir ja auch temporär andere Sachen holen, die du dann wenn du sie nichtmehr willst abstoßen kannst.
    Ich hatte so z.B. schon ne Menge Spielekonsolen, viele alte Computer aller Art, Röhrengeräte und jetzt eben Grafikkarten.
    Wenns mir keinen Spaß mehr macht verhöcker ich das Ganze.
    Es gibt aber Sachen die ich über diese "Phasen" hinaus behalten habe, wie meine kleine Apple Sammung, meine Number Nine Grafikkarten usw.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Hallo, Exxe!
    Ein Problem mit Deiner Seite lässt sich zum Beispiel so lösen: Bei Karten, welche Du nicht selbst besitzt, könntest Du Menschen um Hilfe bitten, die diese Karten haben. Du könntest sie auch um eine Bildspende bitten. Da jeder weiß, wie informativ Deine Seite ist, werden wahrscheinlich Viele Dir helfen wollen.
    Als abgesicherte Information würde ich bereits eine gleich lautende Information aus drei verschiedenen Quellen bezeichnen. Wenn die Information nicht abgesichert ist, könntest Du das als Warnung hinzu schreiben. Und am besten die Quellen mit angeben (zum Beispiel in Form von Nutzernamen in Foren) - auch bei den Bildspenden, damit man hinterher falls etwas falsch sein sollte nicht behaupten kann, Du hättest es verbockt. ^^

    Mach' weiter!

  • weiter gehts ja 100%
    aber so wirklich weiter gekommen bin ich nicht

    was meint ihr, fotos weiter in 1024x680 oder besser in 1920x1080 (also Full HDTV)
    grad mit der neuen CAM erkennt man so noch jede menge Details, aber auf kleinen Monitoren wirds blöd


    fremde Fotos sind so ne Sache
    dann heißt es nachher hab ich gar nicht erlaubt und am nächsten tag is ne Abmahnung im Briefkasten
    bis jetzt hab ich bis auf das Rampage Bild alle selbst gemacht über 260MB, ~2700Dateien


    ist hier zufällig wer der sich wirklich sehr gut mit SQL auskennt?
    am liebsten wäre es mir das man die ganzen karten auf nach einem Parameter sortieren kann wie es dem user grad passt, mit html und css geht das ja nicht
    quasi dreii dropdown menüs einmal was, z.B. Hersteller (alphabetisch) oder Füllrate zweitens ob auf- oder absteigend und dann noch ob alle oder nur eine bestimmte Chipgeneration
    wobei das bestimmt viel viel arbeit wird


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • denk doch bitte an die user mit 56k modem oder dsl 365 da sind kleinere Bilder besser vor allem aber wuerd ich es gern sehen wenn deine Seite so bleibt wie sie ist.
    sie ist uebersichtlich und schnell ich bitte daher das du auch leute Berücksichtigst die mit Netscape oder anderen alten Browsern unterwegs sind wie IE 3-6 und Mozilla Navigator (einer der Browser die mir am besten gefallen) . bleib bitte bei deiner schlichten Seite und mach erstmal ein par Beschreibungen zu einigen wichtigeren karten ( aalchemie ).
    prost,
    Bier.jpg

  • Du hast ja eh Thumbnails, da würde eine größere Auflösung nicht stören, denke ich. Oder du setzt (wie diverse Fotoportale) einfach zwei Links unter das Thumbnail, einen für 1024, und einen für 1920.

    Hohe Auflösungen finde ich gerade bei Hardware schon sehr gut, denn da gibts ja auch wirklich viele Details aufzulösen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • da sind noch mehr sachen die fehlen
    is ja kopie von....


    wollte nur mal zeigen wie es weiter geht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • hab mal an der farbe gedreht....


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • weil der ganze STB krempel immer mehr wird:

    http://stb.tdfx.de/grafikkarten_stb.shtml


    Die Füllrate in der übersicht wird aber noch gegen was anderes ersetzt
    is ja auch leicht sinnfrei bei 2D Karten :rolleyes:

    is nur die frage was
    Erscheinungsdatum find ich nicht so dolle


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • so
    endlich ist die erste Karte fertig, es ist die Miro HiScore 3D geworden
    irgendwann mal sollen alle so aussehen, aber mit noch mehr angaben und am besten so viel text das er bei der Schriftgröße bis zum untersten Bild geht.
    oder noch hochauflösenderen Bilder.

    vor allen bei den 06er Bildern (die mit dem Lieferumfang) werde ich mir aber noch was einfallen lassen müssen, wegen den schatten. das geht ja mal gar nicht

    http://tdfx.de/ger/hiscore_3d.shtml


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: