Warnung vor Prototype

  • hallo,
    hab nicht viel zeit, melde mich nur kurz zu diesem Thema:

    Finger weck von prototype, es spielt sich wie ein sehr sehr Mieses Ps2 game. Unglaublich das sowas 2009 produziert wird.

    Man hüpft mit automatischer Hüpf ziel führung auf Panzer, hubschrauber und zombie mängen die dann Expodieren. Das spielt sich/ist so animiert, wie eine mischung aus Donkey kong und Mariobrothers, ist wurst aus welcher höhe man auf panzer hüpft (1meter oder 20meter) die panzer explodieren eh sofort.
    Die animation sieht dann auch noch so aus wie Hulk in den filmen.

    --nach den laden kommt man auf ein wallpaper, der Press start anzeigt, man muss dan auf das "press start" klicken... :gadget:

    --Beim speichern muss man einen speicher slot erstellen bzw auswählen ! OMG etc etc gibt unzählige sachen dieser art...

    solche sachen könnte man aus einer konsolen portation rausnehmen...Was für ein DRECK das game ist...

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Vieleicht bin ich hier falsch verstanden worden: das spiel ist Gameplay mässig unter aller sau! da helfen nette features wie heuser fassaden hoch laufen, und wie ein Eichhörnchen segeln auch nicht. Zur gewalt, naja....so schlimm ist das auch nicht...wie Dead risingt in etwa. Was nix über den spielspass aussagt.
    Die story hätte geil werden können, haben sie aber verbockt gut zu erzählen. Dummes, Eintöniges und vorallem sinnloses game.

    Da spiele ich lieber arma2. für 44euro :) da bekomme ich 260km2 und tonnen an möglichkeiten.

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Da spiele ich lieber arma2. für 44euro :) da bekomme ich 260km2 und tonnen an möglichkeiten.

    da kannste gerne nen Thread aufmachen, am besten mit screenshots. denn ich bin auch begeisterter arma zocker und warte eigentlich nur auf die arma2 limited edition. das ist der einzigste grund warum ich mirs noch nicht geholt habe.

  • So, ich hab' mir das jetzt zwecks Einsichtnahme in die Kontroverse selbst geholt!

    -> Und Panzer explodieren bitte NICHT einfach dadurch, daß man draufspringt, da muß man schon eine der Mutationsfähigkeiten einsetzen, und einen gezielten Drop aufs anvisierte Ziel durchführen (oder auf gut Glück frei zielen).

    -> Zu den Speicherslots: Völlig normal. Jedes PC Game hat Speicherslots! Was würdest du denn ohne Slots machen, ein reines Checkpointsystem? Das wäre ja noch Konsolenmäßiger! So kannst wenigstens völlig frei speichern, wie in jedem anderen PC Game auch?!

    -> "Press Start" mußt du nicht drücken. <ENTER> tut's nämlich auch. Ist zwar nicht ganz glücklich gemacht, aber funktioniert auch ohne Maus.

    So, zum Game selbst: Also, wer's nicht weiß: Es bricht in Manhattan Island eine Infektion aus, und auch man selbst ist - wie unschwer zu erkennen ist - mit einem speziellen Ableger dieses bis dato vorerst unbekannten Virus infiziert, wodurch sich die Fähigkeiten des Charakters ergeben. Anfangs ist Manhattan noch recht "normal", mit Fußgängern und Autoverkehr, Busse usw. Lediglich die Brücken zum Festland sind allesamt dicht gemacht.

    Mit der Zeit breitet sich die Infektion jedoch zunehmend aus, und das geordnete Leben in Manhattan verkommt immer mehr zu einer anarchischen, völlig chaotischen Warzone mit brennenden Häusern, Rauchschwaden, und dem Militär, daß ohne Rücksicht auf Zivilisten in den Straßen mit APCs, Panzern, Helikoptern und Infanterie gegen die Infizierten und höhere Mutanten der Infizierten kämpft. Natürlich gehen die Infizierten auch auf die Zivilisten los...

    Und das ganze mit Free Roaming durch ganz Manhattan, und die Stadt wird halt immer chaotischer, als die Infizierten mehr und mehr "Hives" gründen, und das Militär mit mehr und mehr Basen kontert, die später auch mit schweren Selbstfeuerkanonen ausgestattet sind. Die Missionen und Events die man machen kann sind imho vielfältig genug.

    Daß das ganze sehr "konsolenmäßig" und hochgradig arcade-lastig ist, ist definitiv wahr. Massiv sogar. Von Realismus KEINE Spur. Aber Atmosphäre und Gameplay machen mir trotzdem ungeheuren Spaß.

    Als weiterer Bonuspunkt kann die ebenfalls ungeheure Brutalität des Spiels gelten. Selten gesehen, daß man wo Leute von oben nach unten in zwei Hälften schneiden kann... Oder ein Zivilist rennt panisch auf die Straße, nur um von rechts von einem Kampfpanzer überrollt zu werden, sowas passiert später im Spiel quasi dauernd.

    Hm. Mir gefällts, macht Spaß find ich. :rolleyes::D

    Edit: Welche Optionen sind es, die dir fehlen? Ich hätte maximal noch gerne normale Autos gefahren, GTA Style. Aber sonst fiele mir nichts ein...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (28. Juli 2009 um 10:29)

  • Es hat sicher auch Schwächen, manch einer findet die Grafik nicht so gut (mir reichts aus). Soll auch eine relativ starke CPU brauchen, also Core 2 Duo >3GHz würde ich meinen. Und die Arcadelast ist... wie soll man sagen.. es ist 100% Arcade. ;)

    Sehr gut geeignet ists für zwischendurch, wenn man einfach mal hirnlos irgendwo durchmetzeln möchte. So wie Leute halt auch hergehen, und in GTA einfach Mal eine Runde Amok laufen. Aber ich spiele auch den Storymode Mal gerne für so 2 Stunden mit ein paar Eventmissionen zwischendurch um die Punkte zu pushen (die man in Fähigkeiten investiert).

    Reines Spaßgame, das sollte man nicht aus den Augen verlieren dabei. Könnte sich sogar beim Saufen gut machen denke ich, lol.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kannst die Autos doch rumwerfen, anstatt die zu knacken. Reicht doch voellig. Und ich finds gut das man die Menschen von hinten einfach mal wegfressen kann. Oder mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: IT'S ALEX MERCER!

  • ROFL, jo! :D

    Na, ich wär halt gern mit einem Auto durch die Gegend radiert, um alles plattzumachen was auf zwei Beinen rumläuft oder humpelt. Die Panzer machen zwar auch Spaß, sind aber nicht sehr schnell logischerweise. Aber ja, das ist keine sooo wichtige Sache... Werfen wir halt mit den Autos... :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"