Sou, ich hab jetzt mal wieder ne Menge rumgelesen undso.
Habe nun zwei Fragen die mich quälen.
1.
Es scheint wohl so das ein Doppel-Prozessorboard auf AthlonMP-Basis nochmal eine riichtige Steigerung wäre für mein System (XP 2400@2175) und wo Spiele nochmal ein klein wenig profitieren könnten. Ausserdem kann ich dann auf dem Rechner meinen Filmschnitt und codieren/decodieren laufen lassen und muss nicht immer das Notebook damit belegen. Da kommts mehr auf CPU an.
Als geeignet scheint mir ein Tyan Tiger MPX weil es noch vier normale PCI-Slots hat und einen AGP der hoffentlich für eine V5 geeignet ist. Bei Tyan hab ich keine Infos gefunden die mir wirklich helfen
Deren Webseite ist auch nicht sooo sehr toll...
Ist das Board V5 5500-tauglich???
Oder andersrum, was ist das aktuellste schnellste mit normalem AGP-Slot für eine V5??
Die vier alten PCI-Slots sind kein Muss, aber wäre schön. Was sind so eure Empfehlungen?
2.
Welches DirectX ist für die V5 am besten??
Ich habe den Eindruck als ob DirectX9 / 9.26 die V5 nicht mehr so gut unterstützt. Kann das wohl sein?
Oder liegt es an den Treibern wenn die das DirectX 9 nicht richtig unterstützen? Nach einigem Hin und Her habe ich jetzt den VDG 10805 Treiber wieder drauf, damit laufen meine alten Spiele (Incoming usw.) UND die neueren Spiele wie Aquanox / A2 Revelation usw.) Mit Voodoolizer liefen die alten und die neuen nicht, mit SFFT liefen die neuen aber die alten nicht. Mit den FAST, Amigamerlin und Omega lief es gemischt, mal so mal so.