LAN-Modus stirbt aus

• Diablo 3 wird auch ohne LAN-Modus kommen -.-

Blizzard will konsequenterweise bei keinem kommenden Spiel mehr einen LAN-Modus anbieten. Was für Starcraft 2 gilt, wird auch bei Diablo 3 umgesetzt. Multiplayer-Spaß gibt es nur online über das Battle.net.

Blizzard erklärt das Fehlen eines LAN-Modus weiter mit Piraterie-Problemen und Sicherheitslücken. Die gleiche Argumentation wurde schon bei Starcraft 2 bemüht, allerdings mit wenig Erfolg bei den Fans, die eine Petition für LAN-Unterstützung in Starcraft 2 gestartet haben. Starcraft 2 und Diablo 3 sollen dabei offenbar kostenlos im Battle.net spielbar sein - neben dem Kaufpreis für das Spiel sollen angeblich keine laufenden Kosten anfallen.

Quelle: pcgh.de

• Tjo, spielen wir halt weiterhin Diablo 2 LOD auf LANs. Das rennt wenigstens auch auf meinem Sub, und vor allem auf dem v5 6000 Sys. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Blizzard macht sich bei mir derzeit sehr unbeliebt!
    Die wollen wohl alle zu Online-Suchties machen...
    Ist aber schon verdammt gemein, wenn man bedenkt, das wohl nur um 85% der Fanboys einen außreichenden Internet Anschluss haben.
    Mit meinem DSL 384 brauche ich das garnicht probieren... :(

Come to the dark side, we have cookies!

• Najo, so viel Traffic werden Starcraft und Diablo 3 wohl nicht fressen, solange der Ping einigermaßen ok ist.. Ich denke eher, daß heutzutage um die 98% einen passenden INet Anschluß besitzen, vor allem in den USA, aber auch in Europa.

Was mich so stört ist, daß es den Aufbau einer LAN unnötig verkompliziert. Außerdem braucht man dann vielleicht wirklich mehr Bandbreite, wenn mal 8 Leute oder so mitspielen..

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• ich hoffe nach dem release brechen die server zusammen und jeder ärgert sich, das dann gar nichts mehr geht.

ich werde das spiel wohl spielen, aber ich werde aufpassen das blizzard keinen cent von mir bekommt.
    sowas gehört bestraft und schlecht gehts denen seit WoW eh nicht.

• Ich glaube kaum, daß das Battle.net wegen SC2 und Dia3 zusammenbrechen wird, wenn es den WoW Irrsinn aushält neben den anderen Spielen die da noch übers Battle.net laufen..

1-6000-banner-88x31-jpg

• diablo war ohnehin kein lan-spiel, oder irre ich mich da? starcraft schon eher, weshalb ich es ziemlich besch..eiden finde, da ebenfalls den lan-modus zu streichen.
    wenns wenigstens dabei bleibt, dass das bnet weiterhin kostenlos ist, kann man aber imho damit leben. praktisch ist jeder haushalt ohnehin im internet.
    obwohls mir schon vor den zukünftigen lans graut, wenn alle über eine leitung ins bnet wollen, um miteinander zu spielen.
    es überfordert ja schon die meisten spieler, nur über einen switch konnektivität herzustellen :topmodel:
    dementsprechende hardware ist dann auch vorausgesetzt, ebenso ne schnelle leitung.

• Selbiges hier. Starcraft im LAN und Diablo 2 LOD im LAN (mit der v5 6000 Box..)

1-6000-banner-88x31-jpg

• Diablo und später Diablo 2 waren DIE lan Spiele überhaupt damals! Wo konnte man sich sonst so wundervoll im koop durch Gegnerhorden schnetzeln und auf Itemjagt gehen - ja damals war die Welt noch in Ordnung :spitze: (außer der behämmerte Magier musste mal wieder alles mit seinen Flame Waves, Chain Lightnings und Firaballs plätten - natürlich inkl. der Kumpanen...)

Naja, Blizzard viel Spaß noch mit WoW und Battle.net 2.x und weiss der Geier - mir ists wurscht. Gibt mehr als genug andere gute Spiele.

• Signed!

Obwohl das wohl eher nicht die Höhen der Starcraft-Petition wird erreichen können:

459 Signatures Total

1-6000-banner-88x31-jpg

• ja aber, der fehlende LAN support von Diablo3 sorgt auch gerade nicht so für aufregung.
    sobald das aktuell wird und einige Previews von D3 auftauchen wird das mit sicherheit relevanter und die
    petition wird aufholen.

• Ist natürlich wahr... Ich denke, im Endeffekt wird eh fast jeder, der eine der Petitionen unterzeichnet auch gleich die andere signieren.. Wichtig wäre nur, daß der Bekanntheitsgrad halt generell entsprechend hoch ist.

Würde daher auch empfehlen, Mundpropaganda für diese Petitionen zu betreiben, damit jeder, den's interessieren könnte auch Wind davon bekommt.

1-6000-banner-88x31-jpg