Blicke nicht mehr durch im AGP-Wald

  • Ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Radeon 9500 Pro zu kaufen, da ich Unreal II in seiner vollen Pracht geniessen will.
    Ich bin der Meinung das es da keine Probleme zwischen der Graka (AGP 3.0) und meinem Bord (siehe Sig.) geben wird da ich glaube das diese AGP-8x-Karten auch mit 3,3 V betrieben werden können.
    Nur ein Kollege von mir behauptet das dies nicht geht.
    Ich denke das ist falsch, aber er bringt dies beängstigent überzeugend rüber.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • AGP 8X Karten sind abwärtskompatbel bis AGP 1.0(2X,3,3Volt) die 9500Pro und andere AGP 8X Karten funzen 100 Prozentig in deinem Board, außerdem beherrscht der KT133A schon AGP 4x und somit eine Spannung von 1,5Volt.....

  • Das läuft natürlich ;) Allerdingswird U2 trotzdem ruckeln, das schreit grade zu nach einem starken Prozessor. 1,2 Ghz werden da vielleicht schon zu wenig sein.

    Zumal hast du nur SDR-Ram. Das zieht auch nochmal kräftig an der Performance.

    Einmal editiert, zuletzt von Gohan (26. Januar 2003 um 19:00)