exxe´s neues projekt, mal wieder was total verrücktes :fresse:

  • Mein neues projekt steht noch ziemlich an anfang und wird wohl noch n weile brauche bis ich wirklich alles beisammen hab.
    aber bis zur 3dfx LAN nord wirds hoffentlich klappen, oder evtl ja doch die 3DFX LAN in Bayern Episode IV – Eine neue Hoffnung für alle, mal guckn


    Aufbauend auf dem AAlchemy und Mercury System plane ich ein kleines fahrbares Serverrack, grösstes Problem wird wohl das Gewicht sein um das in einem stück ins Auto zu bekommen.
    Neben den beiden Systemen soll noch mit dazu:

    • Platzt für ein oder zwei zusätzliche systeme, man weiß ja nie was noch kommt
    • 19 KVM swich
    • 19 Tastaturauszug am besten mit Monitor (mit monitor aber leider sehr sehr teuer)
    • Gbit Netzwerk switch um alles zu verkabeln
    • und zu guter letzt, einen kleinen 2u server auf dem dann alle möglichen 3dfx treiber liegen, der aber auch als gameserver dienen kann. 4u is zu einfach und ausserdem zu dominant im Gegensatz zu den Voodoo Systemen, ausserdem passen schon 80er Lüfter rein. 1u mit den kleinen 40er schreihälsen muss auch nicht unbedingt :topmodel:


    Die idee hab ich schon länger mit mir rum geschleppt und letzte woche gings endlich richtig los

    bereits hier
    Tyan Thunder K8SD Pro
    Tyan Risercard M2044
    2x AMD Opteron 250
    4x KVR400D8R3A/1G
    Gehäuse
    CPU Kühler

    auf dem weg
    Netzteil und etwas Zubehör

    noch zu bestellen
    im moment nichts


    als gehäuse wird es wohl auf ein Chenbro RM21700 rauslaufen
    dachte zuerst an einen Selbstbau da alles was es bei ebay für max150euro gibt nicht passt, entweder passt kein E-ATX Board, die HDDs sind sehr merkwürdig angeordnet oder oder oder aber mangels eigener Erfahrung und Werkzeug wird das wohl nix.
    Die erhoffte Hilfe von jemand mit CNC fräse gibts auch nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    8 Mal editiert, zuletzt von exxe (22. September 2009 um 16:59)

  • Mein neues projekt steht noch ziemlich an anfang und wird wohl noch n weile brauche bis ich wirklich alles beisammen hab.
    aber bis zur 3dfx LAN nord wirds hoffentlich klappen, oder evtl ja doch die 3DFX LAN in Bayern Episode IV – Eine neue Hoffnung für alle, mal guckn

    :spitze: ich schmeiß mich weg .... :respekt::thumbup:

    Aber das System hab ich dir schon gesagt das ist derbst krank also ultra genial! :respekt:

  • Hehe, da kannste dir ja gleich n Lieferwagen zu holen mit passender Beladerampe xD
    Saugeile Idee auf jeden Fall, bin mal gespannt was daraus wird :respekt:

  • die musikracks sind aber meist nicht lang genug


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • das Chenbro RM21700 hat schon mal 66cm und dann muss da ja noch etwas platz sein

    also mindestens 75cm besser 80


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • das Mainboard ist heut gekommen
    obwohl der verkäufer das board als gebracht gelistet hat sind alle kabel und die beiden retention module noch in Plastik verschweißt, auf den CPU Sockeln klebt auch noch ein Aufkleber das man nur die CPU backplate verwenden soll die Tyan beilegt.

    sieht absolut neu aus


    is übrigens doch wirklich die version ohne SCSI
    wobei ich ja eh S-ATA genommen hätte


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Mainboard, CPUs und RAM sind mittlerweile hier
    grösstes Problem ist im moment das Gehäuse, das Rm21700 ist brandneu und bislang nirgends zu bekommen, zumindest nicht zu einem vernünftigen preis
    die andere version mit S-ATA Hotswap ist zwar Lieferbar aber 1. brauche ich kein hotswap und 2: sehe ich nicht ein für dieses mal eben ~100euro mehr zu zahlen.


    sonst grüble ich immer noch über die HDD Konfiguration, RAID1, Boot über IDE + RAID1 , RAID5 oder Boot über IDE + RAID5
    und wenn RAID5,welcher controller? 3Ware 9500S-4LP????


    gibts eigentlich mittlerweile ein Linux das 100% komplett NTFS tauglich ist?

    aja
    TESTEN
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_4132-blf6v.jpg]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (14. August 2009 um 16:19)

  • so wirklich viel kommt ja nicht von euch....


    hab gestern mal ubuntu installiert aber richtig laufen will noch nix
    nicht mal shtml seiten bekomme ich richtig angezeigt mit apache
    DNS klappt auch noch nicht


    immerhin geht der AGP adapter 1a auf dem board, getestet mit ner sigma V3


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • heh interesting setup all you need now is an AGP2PCI convertor card and your V6K 8) that is if you have an AGP2PCI, with this switch PCI-X to 32Bit 66Mhz and roll man! :thumbup:

    I am going to do this with my Dual OpteronDP 2380C2 Shanghai + Voodoo5 5500 AGP & AGP2PCI under windows 7 Professioanl x64 UK.
    It seems that SFFT 1.5 x64 seems to work fine with this OS :)

  • Also der AMCC 3ware 9500S-4LP ist eine wirklich gute Controller-Karte (schnelles RAID5 und stabil), aber ich würde mir überlegen gleich den 9550SX-4LP zu nehmen, der hat SATA-II und volle PCI-X 133MHz Bandbreite :)
    Ich hab den 9550SX-4LP und bin echt zufrieden mit dem Teil, die Firmware und Software zu dem Controller ist echt spitze. Linux Support ist bei AMCC 3ware auch groß geschrieben, also von daher
    echt mit der beste Hersteller was RAID Controller angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (16. August 2009 um 14:47)

  • der kostet ja direkt 260euros
    den 9500S-4LP gibts bei ebay für 80euro SK

    die kiste kostet eh schon genug......
    und software probleme hab ich auch noch ein paar


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Achso, du schaust bei ebay... ja dann ^^

    Also bei Geizhals ist der 9550SX-4LP sogar 5€ billiger als der 9500SX-4LP, daher hab ich eigentlich auch gleich zu dem geraten. Stimmt schon, bei nem Unterschied von 180€ würde ich mir das natürlich auch überlegen.

    Zitat von 3ware-Support;

    Ubuntu Linux 6.06/6.1 (driver provided, but support already built in)

    Keine Ahnung was genau jetzt damit gemeint ist, aber ab dem Linux Kernel 2.6.14 sollte der Treiber für alle 3ware Controller schon integriert sein :) Problem solltest du mit dem Controller also nicht haben.

    Ansonsten findest du hier alle Software-Downloads für die 9500S Serie:
    http://germany.3ware.com/support/downlo…09500S%20Series

  • Das heißt, daß 3ware einen Treiber für Ubuntu anbietet, aber eigentlich ohnehin schon einer bei der Distribution dabei ist. Software ist allerdings wirklich nicht schlecht bei 3ware.

    Edit: Kenn nur die Windows Software. Aber ich nehm an, diverse Apps wie der 3DM zum Verwalten werden wohl unter Linux auch verfügbar sein..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. August 2009 um 15:58)

  • naja zuerst mal ein gehäuse besorgen.....


    hab aber schon mal was für das Intranet gebastelt
    fehlt noch ein DNS server damit man über http://3dfx.com drauf kommt :topmodel:


    Original
    http://www.abload.de/img/abschied_01n0zk.png bzw
    http://web.archive.org/web/20010202071000/3dfx.com/

    Fälschung
    http://www.abload.de/img/intrau6yr.png

    1 Pixel unterschied in der höhe, wo auch immer der sich versteckt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • keiner einen kommentar?????

    ich hab hier immernoch Probleme mit dem linux, bis auf apache will einfach nix laufen :mauer:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: