Nabend die Herren!
Ich wollte mir endlich mal den "unvernünftigen" Traum erfüllen und ne zweite Grafikkarte anschaffen. Momentan hab ich eine Gtx260 in 65nm und die "kleinen" GT200er sind ja mittlerweile erschwinglich.
Nu hab ich aber noch mein gutes altes 530w Bequiet. Das hat nur 2x PCIe Stromanschlüsse. Als ich dann mal nach stärkeren PSUs mit 4x Anschlüssen gesucht hab, fing das erst um die 100€ an und das macht die ganze Sache wieder eher uninteressant.
Bis ich dann auf das 550R von Arctic Cooling stieß. Das gibts schon ab 50€ und es hat 2x 6pin und zusätzlich 2x8pin Grafikkartenstromanschlüsse. Doch bei genauerem Hinsehen unterscheidet sich das auch nicht von meinem Bequiet. Also ebenfalls nur 2x 12V Leitungen und dort sogar geringere Stromstärke. (Nur 2x17A, anstatt 2x20A)
Mein Gedanke ist jetzt einfach, dem Bequiet mit Adaptern zwei zusätzliche Anschlüsse für die Grafikkarte zu verpassen. Meinem Verständnis nach das gleiche in Grün..
Nur habe ich dbzgl Sorge, ob die Kiste das schafft. Momentan saugt der gesamte Rechner laut Energiekostenmesser ca. 250-260w bei Volllast aus der Steckdose. Die Graka ist laut Nvidia für etwa 180w verantwortlich.
Was meint ihr?
Gruß
Chris