10 Kings @ ebay / Sammelbestellung. SL6BY

• Wie die meisten schon sicher mitbekommen haben, werden bei ebay 10 Stk. Tualatin 1400mhz/512/133 SL6BY
    für 99,99 Euro angeboten. Inclusiv Versand aus Griechenland.

Ich werde nun eine Sammelbestellung organisieren, da schon einige Member interesse angemeldet haben.

Ich selbst würde sogar gleich 3 Stk. nehmen bei einem einzel/endpreis von 9,99 Euro plus Versand zu euch nach Hause.

Bei dieser Art von Ware sollte eine Büchersendung in höhe von 2,20 Euro völlig ausreichend sein. Aber das kann jeder für
    sich selbst entscheiden.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/10x-Pentium-II…id=p3911.c0.m14

Teilnehmer:

masterj85 - 3x
    exxe - 2x
    Voodoo-Freak - 1x
    Rockys82 - 1x
    Lao-koon - 2x
    Masterof486er - 1x

=10 Stück

Somit sind alle CPU´s vergeben.

Da die Auktion noch lange genug läuft und noch Ausreichend CPU´s vorhanden sind, überweisen zunächst alle das Geld vorab an mich.

Als nächstes werde ich, an alle Teilnehmer, eine PN mit den Details zuschicken.

Das war wirklich ein gutes Geschäft :thumbup:

Edited 8 times, last by masterj85 (August 22, 2009 at 5:51 PM).

• Ich nutze den Thread hier mal... Wenn alle schon im King Fieber sind.

Hat jemand Interesse an diesem Board hier? MS-9105 Pro266TD Master-LR für 2 Kings geeignet. http://www.msi.com/index.php?func…133&prod_no=711

Mit DDR RAM (!!!) bis 4GB Support! UND AGP! Hat auch nen Raidcontroller on Board. Ist Voodoo 5 AGP kompatibel (kann also 1,5v AGP und 3v AGP). War für mich nich billig also kann und werde ichs auch nich verscherbeln! Lediglich der Onboard LAN geht nicht, weil ein kleiner SMD auf dem Board fehlt. Der Rest geht tadellos.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ichs wirklich abgebe, weil es sehr selten ist... aber mal schaun.

Edited 2 times, last by TM30 (August 22, 2009 at 9:47 PM).

• Ich hatte mal vor, ein solches Board als Unterbau für meine Voodookiste zu nutzen. Is (noch) nix daraus geworden.

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Tjo ich selber habe 80€ bezahlt und die will ich auch mindestens wieder raushaben... FALLS ich es verkaufe.

Den SMD hab ich nicht ersetzt... hab einfach ne PCI Nic eingebaut.

• Mal ne kleine Frage:

Ich werd das Teil in meinen alten Fujitsu-Siemens Scenic L stecken. Jetzt wird der momentan verbaute 1Ghz Coppermine über das netzteil gekühlt (kleiner passiver Kühlkörper ist drauf, warme Luft wird mit via Plastiktunnel nach oben geleitet). Denkt ihr das reicht für den Tualatin? OC ist eh nicht drin bei der PC Gurke.

• Mal ne kleine Frage:

Ich werd das Teil in meinen alten Fujitsu-Siemens Scenic L stecken. Jetzt wird der momentan verbaute 1Ghz Coppermine über das netzteil gekühlt (kleiner passiver Kühlkörper ist drauf, warme Luft wird mit via Plastiktunnel nach oben geleitet). Denkt ihr das reicht für den Tualatin? OC ist eh nicht drin bei der PC Gurke.

Also die V-core beträgt bei beiden CPU´s 1.45 Volt. Deshalb bin ich der Meinung, das die Verlustwärme ziemlich identisch sein sollte.

Außerdem ist der PIII doch recht anspruchslos was die Kühlung betrifft.

Kannst du mit dem Brett die V-core verstellen!? Denn wenn das ginge, könntest du zur Not auch under Volten.

Aber dies wird nicht nötig sein.

• Ich kann da nix einstellen was den Takt betrifft. Weder FSB noch Vcore oder gar Multi. Auch RAM Timings lassen sich nicht einstellen.

Bei Wiki steht das der Coppermine (LINK) je nach Taktung 20 - 40W zieht, ich denke das mein 1000er an den 40W nagt. Beim Tualatin steht 28,9 - 34,8 W (256KB Version, LINK), der 512er wird wahrscheinlich noch etwas mehr ziehen. Demnach sollte der Tualatin sogar etwas kühler bleiben. Naja ich werds sehen, zur Not schraub ich nen Lüfter drauf.

• Mich würden auch gute Tualatin Boards interessieren, ein sehr gutes soll ja das MSI 815EPT Pro daneben gibt es ja noch die ASUS TUSL Serie sein. Mich würden vorallem Voodoofähige DDR Ram Boards interessieren. Werde mich da noch nen bisl bei Tualatin.de informieren...welche Boards werden hier so genutzt?

• was für eine Voodoo möchtes Du verbaun AGP oder PCI? Mein Bord für AGP TUSL-2c! Soyo hate auch noch ein Mainbord mit ISA Slot, finde ich sehr cool! (Awe 64) und 1500 MB Speicher SD-RAM :respekt:

• Mich würden auch gute Tualatin Boards interessieren, ein sehr gutes soll ja das MSI 815EPT Pro daneben gibt es ja noch die ASUS TUSL Serie sein. Mich würden vorallem Voodoofähige DDR Ram Boards interessieren. Werde mich da noch nen bisl bei Tualatin.de informieren...welche Boards werden hier so genutzt?

TUSL2-C habe ich hier im Einsatz gehabt mit ner V5 5500 AGP. Läuft einwandfrei. Kommt die Tage auch in den Marktplatz hier!