Wildcat VP 990Pro, Spielen geht nicht? geht wohl, doch aber wie!

  • Und ja ihr habt ja Beide recht,Doch die Bilder des Treiber Tools, sagt mir etwas anderes und das ist ein Fakt! bitte noch mal schauen! Ich möchte ja nicht über den Sinn, mit so einer Karte zu Spielen philosophieren, sonder die im dem Bereich machbaren Dinge nutzen und darüber berichten! Alles nach dem Moto, spielen nur das was geht!!! Ich sehe da gar kein Problem, egal wofür die Karte Eurer Meinung nach gebaut ist! Das mit dem Berichten ist halt nicht immer so einfach Theorie gegen Praxis, obwohl bei mir die Praxis überwiegt!

  • Gothic Bild mal rot
    Medal of Honor Pacific Assault Bild auch mal rot!
    Command&Conqer Generäle bricht die instal ab
    Crusanders of might and Magic die schrieft zum starten kann ich nicht sehen
    Werde mich mit dem Fehlern zu einen späteren Zeitpunkt befassen,
    solten sie sich beheben lasen! :grr:

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. September 2009 um 20:33)

  • Werde die Liste weiter fortführen!
    Chaos Legion
    Freelancer
    Ultima9
    NFS Porsche
    Flaschpoint
    Alice
    Quake3
    Unreal1
    Unreal2
    MDK2
    Half Life Generation

    Diablo2
    Nosferatu
    Dark Reigt2
    Unreal T 2004
    Devasstation 2003
    Hidden&Dangerous2 2005
    Nexus The Jupiter Incident 2004
    Age of Empires
    Battle Realms
    Dark Age of Camelot
    Earth and Beyond
    Gohst Recon Island Thunder
    Grand Theft Auto 3
    Hitman 2
    Ice Wind dale 2
    Medieval Total War
    Morrowind
    Motorhead
    NHL 2002
    No one Lives forever 2
    Star Wars Galactic Batllegrounds
    Heroes V
    Dungeon Siegel 2
    Juced
    Der Tempel des Elementaren Bösen
    Drakan Order of the Flame

    20 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (9. September 2009 um 00:46)

  • Fast zwei Jahre hat 3Dlabs für die Chipentwicklung des P10s gebraucht. Dabei hat man - so der Hersteller - viele bislang etablierte Technologien über Board geworfen und ein völlig überarbeitetes Chipdesign entworfen. Der Chip besitzt mehr als 70 Millionen Transistoren und schlägt damit sogar einen Pentium 4. Fast 22 Millionen Dollar an Kosten für Forschung und Entwicklung verschlung das Projekt. Produziert wird der P10 nach dem 0,15-Mikron-Prozess, 0,13 Mikron sind in Vorbereitung. Hauptaugenmerk legte 3Dlabs auf volle Programmierbarkeit von Pixel- und Vertexshadern - deshalb auf die Bezeichnung Visual Processing Unit, VPU. Selbst Texturen müssen nicht unbedingt geladen werden, man kann sie auch programmieren.
    Die Speicherverwaltung hält 3Dlabs vollkommen virtuell. Der P10 kann logisch 16 GByte adressieren. Wildcat-VP-Grafikkarten kommen jedoch mit 64 und 128 MByte Grafikspeicher auf den Markt, den Rest muss man bei Bedarf also vom langsamen Systemspeicher abzwacken.

    Die Verarbeitung der Vertices (Transform, Lighting und Clipping) ermöglicht der P10 mit 256 Instruktionen pro Programm. Maximal 22 Opcodes, 256 Constant Registers und 16 Arbeitsregister dürfen dafür benutzt werden.

    Der neue Chip von 3Dlabs besitzt 4 parallele Pipelines für Texturen. In Sachen Vektoren geht man einen Schritt weiter. So können statt der klassischen Vektoren so genannte Scaler zum Einsatz kommen. Ein Vektor besteht normalerweise aus vier Floating-Point-Werten, ein Scaler nur aus einem. Ein Scaler ist also kleiner als ein Vektor. Der Vorteil des Scaler-Ansatzes besteht darin, dass man mehrere
    Vertices parallel bearbeiten kann. Zitat: Toms Hardware :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (8. September 2009 um 02:00)

  • Ja aber ich wolte zu den anderen Themen, noch etwas hinzufügen Sorry! Aber geht nicht anders!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (7. September 2009 um 10:35)

  • Ich mache diese Arbeit so gut ich kann, bitte nicht immer gleich ......!
    Das mache ich nur, so das Andere die Möglichkeit haben, sich etwas über diese Karte zu infomieren, bin halt kein Super PC Profi, doch gebe ich mir echt Mühe und das könnte ich ja später noch machen, solte es eine Beschreibung geben wie, ich das machen kann!
    Ja, Bild kommt gleich!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (7. September 2009 um 22:46)

  • Wie lautet der Name genau? Oder welche Vision von Everest?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. September 2009 um 21:32)

  • rofl, das Teil kann sogar shaden? :gadget:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • D3DX high-level Shader1.1 oder 1.2 die Imfo habe ich gefunden!

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (7. September 2009 um 17:14)

  • http://www.heise.de/newsticker/3Dl…-/meldung/28528

    Damalige Newsmeldung von heise.de

    das sind die falschen. die sind moderner als die die wir haben Kaitou hättest du merken müssen.
    Das ist der Artikel der zur 3dfx-Voodoo Freund Andy seiner Karte past.

    Und deswegen habs ich gleich mal verschoben in den richtigen thread. ;)