Es entsteht ein QWiTriWA -> Quantum3DLabsWildcatTrippledualWorkstation Apparatus

  • Ich hab ein Problem. Vor meinem geistigen Auge hat sich ne neue Systemidee geformt, die ich unbedingt in absehbarer Zukunft in die Tat umsetzen möchte. Dazu muss aber mindestens ein System erst weg und das einzige wo ich jetzt nicht mehr so dran hänge ist jennes hier, das Dual Xeon System.

    Deshalb kurz und knapp - hätte jemand Interesse an dem System? Was definitv nicht mit verkauft wird ist die Obsidian (behalte ich) und die Intel 1Gbit Netzwerkkarte (hat schon nen Käufer).

    Was auf den Bildern nicht mehr aktuell ist sind die Lüfter. Vorne sind erst vor kurzem zwei 120er Fractal Design und hinten ein 120er Arctic, alle mit weisen Lüfterblättern, reingekommen. Die Lüfter sind quasi neu. Außerdem hat das System mittlerweile 1,5GB RDRAM, 4x128 wurden gegen 4x256 getauscht.

    Über nen möglichen Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wollte erstmal fragen, ob überhaupt Interesse besteht ;)

  • Wie es damit auch weitergehen mag, ich bin SEHR gespannt, was du als nächstes ausbrütest :hre::spitze:

    Dazu möcht ich noch nicht so viel verraten - es sei nur soviel schonmal gesagt, dass es nach meinem aktuellen Kenntnisstand nur ein einziges Board gibt, dass meinen Vorstellungen entspricht :D (edit: und dieses Board muss auch noch eine spezielle Revision haben) :spitze:

    Andy
    Ich werd mir mal preistechnisch Gedanken machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (6. Januar 2011 um 19:23)

  • Naja, bei genauerer Betrachtung wirds eigentlich nix wahnsinnig Spektakuläres. Unter anderem EXTREME Performantze für die Obsidian unter Win98SE :D

    RAID hatte ich schon fast verworfen, da ich nun aber doch noch nen passenden Controller gefunden hab wirds auch wieder ein RAID5 geben. Ach ja und das Ganze soll sozusagen als Schwestersystem zum 6000er Würfel in einem weisen Sugo SG02-F einziehen. EXTREME Performantze auf minimalstem Raum wirds wiedermal :spitze:

    Dazu folgt aber zu gegebener Zeit ein eigener Thread ;)

    Andy

    Würde jetzt mal spontan 175€ ohne die Wildcat Realizm200 bzw. 250€ mit Wildcat sagen.

    In folgender Ausstattung wirds verkauft:
    Dual Xeon 2,8GHz HT mit 2x Titan Lüfter
    MSI Board mit installierten 1,5GB RDRAM
    Chenbro Gehäuse mit 2x 120er Fractal Design und 1x 120er Arctic Lüfter
    Netzteil + Ersatznetzteil (ist ein IBM Sonderdingen)
    MSI DVD Laufwerk
    3x74GB 10k rpm SCSI Platten im 2x5,25" Einbaurahmen mit 80er Lüfter, als RAID5 eingerichtet (frisch formatiert)
    Yamaha Soundkarte
    HP SmartArray SCSI Controller
    optional mit 3DLabs Wildcat Realizm 200 (+OVP)

    Was nicht dabei ist und ich behalten werde:
    Quantum3D Obsidian 200SBi
    Intel Gigabit LAN Karte

  • Ich überlege mir das noch etwas!

    Komme noch so zu kein Entscheid.


    Will meine AGP Realizm 200 erst in ein sehr schwachen P4 1,8GHz ausprobieren.

    Danach in mein Gast-System P4 2,8 HT

    Sollte Einer, Dein System haben wolle, haue es raus und warte nicht, aber so kann ich dazu noch nichts festes sagen, darum auch leichtes Interesse.

    Brauche die Karte wohl erst hier und danach weiß ich mehr!

  • Ja, die WC 200 ist bei mir angekommen und so wie es ausschaut, benötige ich nicht mehr CPU Power um die Karte bei Laune zuhalten!
    Was aber nicht heißt das ich die Karte nicht zu schätzen weiß, aber so dicke sitzt das Geld dann doch nicht um der Karte den letzten Kick zu verpassen.

    Und nein es ist keine Geld Frage, der Preis haut ja mit anderen Anbietern hin, es ist mehr die Einsicht nicht alle Systeme auf AGP laufen zu lassen.
    Sonst habe ich das den Kasten hier und brauche noch eine AGP Karte die dem Xeon`s gerecht wird und da würde ich wohl auch nicht so günstig eine Ersatzkarte bekommen.
    Die werden ja auch nicht günstiger, Sammler und AGP Enthusiasten, hauen einfach die Preise zu hoch.
    Was sich sehr gut über Ebay beobachten lässt!

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (11. Januar 2011 um 21:59)