UT99 unter WindowsXP

  • Wo ich hier gerade den Thread über UT04 lese, fällt mir wieder mein altes Problem mit UT99 ein.
    Seit Jahren!! ärgere ich mich darüber. Ich habe auch noch keine weiteren Kommentare dazu gelesen.
    Ich habe seit Jahren folgendes Problem auf allen!! (auch mittlerweile ausgemusterten) WindowsXP Maschinen:

    UT99 startet normal, dann passiert aber sporadisch im Spiel, dass meine Spielfigur "hängt".
    Als ob sie an einem Gummiband hängt. Also man läuft, kommt aber immer nur ein Stück vor und wird dann wieder zurückgezogen.
    Das dauert meisst ca. 5 Sekunden, dann gehts kurz weiter bis zum nächsten Hänger.

    Es war so unter SP1, SP2 und SP3, sowie mit Nvidia und ATI Grafikkarten.
    Selbstverständlich war immer der neueste Patch: 4.36 installiert.
    Den Grafikmodus hatte ich auch öfter von OpenGL auf Direct3D gewechselt...ohne Erfolg.

    Bin ich echt der einzigste mit diesem Problem??? :( :(

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Also ich kenne das Problem zwar nicht und bei mir läuft das Spiel ohne Probleme unter XP, aber siehst du irgendwelche error messages in der Konsole oder gibt es ne Möglichkeit den debug Modus einzuschalten um zu sehn an was es liegt ?

    BTW Hast du das Spiel mal im safemode gestartet ( startparameter "-safe" )

  • Absolut keine Fehlermeldungen.
    Ist echt eigenartig. Ich schein echt der einzige mit dem Problem zu sein und das seit Jahren mit zich Rechnern.
    Im Safe-mode werde ich das Spiel mal starten...

    Danke Dir...

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Hi,

    habe das Game momentan an zwei verschiedenen XP-Systemen am Laufen, je mit SP3.

    1x mit ner GeForce 8800GTX und
    1x mit ner GeForce 4 TI 4600

    und keine Probleme.

    Spiele aber jeweils unter OpenGL, da unter DX komischerweise nur bis 1400xirgendwas möglich ist und mit OpenGL gehts auch mit meiner Auflösung (1600x1200).

  • Kenne das Problem auch nicht, und habe das Game schon von v²SLI unter Win98 bis hin zu 285 GTX auf XP am Laufen gehabt. Vielleicht stimmt was mitm Installationsmedium nicht? Ist zwar eher unwahrscheinlich gebe ich zu, aber sonst fiele mir grade nichts ein, wenns bei so vielen verschiedenen Maschinen hakt.

    Mal sehen, was beim Safemode rauskommt..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke @all für die Hilfe.

    Ich komme momentan nicht zum testen. Muss ich die Tage aber unbedingt machen...

    1x Voodoo3 2000 /PCI
    1x Voodoo3 3000 /PCI "Zalman ZM17"
    1x Voodoo3 3000 /AGP
    1x Voodoo4 4500 /AGP
    2x Voodoo5 5500 /AGP (1x OVP / 1x Titan-Kupfer-Kühler)

  • Also wenn dieser Fehler bei mir auftritt, dann eigentlich immer im LAN Modus. Dann gehe ich auf Options -> Preferences -> Network und stelle die Internet Connection um. Was ich da einstelle, ist eigentlich egal. Ob dann nochmal ein Neustart von Nöten ist, daran kann ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern.
    Das hilft zumindest für ein ganzes Spiel, muss aber dann und wann - seltsamer Weise - wiederholt werden. Ich vermute, da bleiben immer ein paar Netzwerkpakete irgendwo hängen, die erst beim Umstellen der Verbindungsgeschwindigkeit gelöscht werden. Aber keine Ahnung, was das tatsächlich ist.