Die 4300 Punkte sind wenig...
3dfx 3DMarks Vergleichsübersicht
-
-
Hmmm. Hatte davor andere Treiber drauf. Vielleicht passt deshalb was nicht?
-
T&L aktiviert? Das kann Punkte bringen.
-
Der Wert ist für das System völlig normal. (Ohne OC Gedöns)
Mal zum Vergleich: Ich habe noch einen Screenshot von meinem 1 GHz Slot A, in Kombination mit einer V5 gefunden. [Link.]
-
Danke fürs Nachschauen
Mehr CPU Power wär da was
Bin mit dem Board da aber leider schon am Ende.Bin froh dass der 3dMark mittlerweile durchläuft. Die V5 hatte ein Hitzeproblem und Freezes als ich sie bekommen habe.
-
Der Wert ist für das System völlig normal. (Ohne OC Gedöns)
Mal zum Vergleich: Ich habe noch einen Screenshot
vonmeinems 1 GHz Slot A, in Kombination mit einer V5 gefunden. [Link.]
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.;)Auf gar keinen Fall! Das ist viel zu wenig, auch ohne OC!
Hier beispielsweise mein altes SlotA-System:
5567 3DMarks | 16 Bit | CryptonNite | 3Dfx Voodoo5 5500 AGP @ 182 MHz | AMD Athlon Thunderbird 900 @ 1140 MHz | AMD-751 (Irongate) + VIA VT82C868A | Microsoft Windows ME | 3Dfx 1.04.01 BetaDer Unterschied zwischen OC und Normaltakt ist ziemlich gering. Es sollten LOCKER über 4600 Punkte drin sein.
-
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass:
- FSB OC
- AGP OC
- Voodoo OC
- OnDie Cache
keinen bzw. nur einen geringen Einfluss auf das Ergebnis haben.
Und der PIII von Ede0815 hat noch SSE, ich meine der 2000er nutzt dieses Feature auch.Ich bleibe dabei, ca. 4300 Pkt. ist auf keinen Fall zu wenig.
-
3DMark 2000 hängt in aller erster Linie vom Prozessor ab, erst dann kommt bei den Voodoos das Grafik-OC. Da sie kein T&L besitzen, ist eben die CPU dafür verantwortlich. Bus-OC ist manchmal auch effizient, aber meist und bei nahezu allen Glide-Spielen undiskutabel, da die Bandbreite des AGP ausreicht. Bedenke, daß eine Voodoo5 AGP prinzipiell im PCI66-Modus läuft.
Bei PCI-Karten jedoch bringt das Bus-OC recht viel.Aber gut, du hast auch die alte Architektur des Athlon genutzt. Trotzdem sind deine knapp 4000 Punkte unterirdisch. Das müssten mehr sein. Vielleicht liegts am Treiber. Ich habe eigentlich immer die letzte Beta benutzt, selten mal was anderes. Der Unterschied zwischen Cache onboard und integriertem Cache ist marginal (ca. 100 Punkte). Das hat hier auch mal ein User demonstriert.
-
Ich schau mal, ob ichs nochmal laufen lasse die Tage. Gehe mal alle Treibereinstellungen durch und setze auf Standard. Im Vergleich zum Raziels64 hatte ich schon knapp 500 Punkte mehr bekommen. Mit dem Treiber hatte ich nur 3800...
-
2. Lauf nach Neuinstallation Win98SE, Amigamerlin 2.9, DirectX 8a:
4344 Punkte. Also eigentlich keine Veränderung.
-
Ach, jetzt sehe ich das erst...
VIA-Chipsatz! Dann ist das Ergebnis gut. -
-
-
Aber gut, du hast auch die alte Architektur des Athlon genutzt. Trotzdem sind deine knapp 4000 Punkte unterirdisch. Das müssten mehr sein. Vielleicht liegts am Treiber.
4265 | 16 Bit | V5 5500 AGP | Athlon 1000 (Orion) | AMD750 Irongate | Win98SE | Amigamerlin v2.9 (TnL on)| Avenger
Super Bypass ebenfalls aktiviert.
@CN: Jetzt besser? Mehr kriege ich ohne OC nicht mehr raus. -
Das sieht schon besser aus.
-
Da hast du aber nicht richtig zitiert
@topic
3DMark 99 800x600
3261 | 16bit | Kaitou | Voodoo 3 3000 AGP 16MB (china) | AMD K6-3+ 600MHz 2.2v | Alladin V | Win98SE | AmigaMerlin 2.9
2571 | 16bit | Kaitou | Voodoo 3 3000 AGP 16MB (china) | AMD K6-3+ 400MHz 1.6v | Alladin V | Win98SE | AmigaMerlin 2.9 -
Hä?
Wenn du ein Posting machst, in dem nur mein Name zu lesen ist, dann kann ich doch nicht falsch zitieren? -
Achso, anscheinend kann nur ich das verlinkte Bild sehen. Entschuldigung.
-
2. Lauf nach Neuinstallation Win98SE, Amigamerlin 2.9, DirectX 8a:
4344 Punkte. Also eigentlich keine Veränderung.
Probier mal das: http://www.georgebreese.com/net/software/r…v015_readme.htm
-
Achso, anscheinend kann nur ich das verlinkte Bild sehen. Entschuldigung.
Nö, ich auch.Viele Grüße
soggi -