Da mein V2 PC fertig ist, habe ich den Jungen mal durch den Parcour gejagt.
3DMark99Max 640x480
6889 | 14211 | 16bit | Helios V2SLI| Celeron CuMine 1100MHz | SR440BX | WinME | FastVoodoo 4.6 | Marlon
3DMark99Max 800x600
6293 | 14049 | 16bit | Helios V2SLI| Celeron CuMine 1100MHz | SR440BX | WinME | FastVoodoo 4.6 | Marlon
3DMark2000 800x600
3515 | 16 Bit | Helios V2SLI | Celeron CuMine 1100MHz| SR440BX | WinME | FastVoodoo 4.6 | Marlon
3DMark2000 1024x748
2886 | 16 Bit | Helios V2SLI | Celeron CuMine 1100MHz| SR440BX | WinME | FastVoodoo 4.6 | Marlon
3DMark2001 1024x748
874 | 16 Bit | Helios V2SLI | Celeron CuMine 1100MHz| SR440BX | WinME | FastVoodoo 4.6 | Marlon
Update: Hier ein Ergebnis mit einer Hercules Stingray 128 3D 6MB Dual Planar.
3DMark99Max 640x480
1409 | 13998 | 16bit | Hercules Rush 6Mb| Celeron CuMine 1100MHz | SR440BX | WinME | 3dfx V2.42 | Marlon
3DMark99Max 800x600
1010 | 14001 | 16bit | Hercules Rush 6Mb| Celeron CuMine 1100MHz | SR440BX | WinME | 3dfx V2.42 | Marlon
Scheinbar ist die Voodoo Rush sehr unbeliebt, dabei ist diese doch gar nicht so schlecht? Verwaschene Texturen konnte ich unter D3D bis jetzt auch noch nicht feststellen, das Bild sieht dank fehlenden Loopkabel auch schärfer aus.
Jedoch wird diese Karte mit schneller CPU sogar ggÜ. einer Voodoo2 noch heißer Ohne Lüfter geht garnicht.
Interessanterweise lässt sich mit dem obrigen Treiber eine Auflösung von 800x600 einstellen und die Rush macht dabei auch keine Zicken. Teilt sich der Framebuffer den Speicher mit dem 2D Chip? Wenn ja, sollte das die Erklärung sein. Der TMU stehen definitiv nur 2MB Texturspeicher zur Verfügung.