• Ich habe vor einiger Zeit gelesen das es für Wii Spiele einen Emulator gibt der die Spiele deutlich besser darstellt als auf der Wii, da die Texturen dort zu stark komprimiert werden.

    Vor kurzem habe ich ein Video zu dem PS2 Emulator der PS3 gesehen (also die erste PS3) im direkten Vergleich zu einer PS2 wo die Spiele eindeutig auf der alten PS2 besser aussehen.

    Ich habe eine PS3 ohne Emulator und habe auch noch eine PS2, aber ich will die Spiele gerne mit einem Emulator auf meinem 3DFx Rechner spielen, sofern sie dort besser aussehen als auf der PS2.

    Gibt es einen gescheiten Emulator?

    Ich hatte für die PS1 einen Emulator wo Final Fantasy 7 schon deutlich besser aussah als auf der PS1 direkt und auch als PS1 Emulator der PS3, aber noch etwas schlechter als die PC Version.

  • guck mal hier
    http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/

    ich habe selbst noch nie einen PS2 emulator getestet.
    Zu den Hardwareanforderungen:

    Es sollte laufen ab einem P4/Athlon 2Ghz, 512MB Ram und DirectX9 Grafikkarte.
    Jedoch kann sich das auch aufs bloße emulieren beziehen d.h. dass du weit davon entfernt bist ein spiel damit spielen zu können.

    Also in anderen Worten, du brauchst soviel power wie du nur kriegen kannst.
    Ob nun Bioshock läuft oder nicht, sagt gar nichts aus. PS2 Spiele sind nunmal für die PS2 geschrieben und nicht für den PC.

  • Hmm, was hatn der Amiga für einen Soundchip? So komplex? Weil fürn SID des C64 gibts ja auch exzellente HW Emulatoren, die reSID Engine z.B.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • bin zwar kein Mod, aber fragen nach Roms, Isos und/oder Bios sind hier nicht erwünscht,
    da sie ggf. gegen bestehende Gesetzte verstoßen.

    einen link indem das Bios enthalten ist, hätte ich hier auch nicht gepostet...

  • Ein Bekannter der PS2 Emulation probiert hat, beschwert sich über Fehler hier und da, 100%ig emuliert es wohl noch nicht...

    Ein Weg die Bildqualität bei der PS2 ohne Emulation zu verbessern ist ein RGB Scartkabel, im Vergleich zum normalen AV Composite Kabel sind die Farben viel besser geworden, und auch sonst ist alles besser. Die Auflösung bleibt natürlich nach wie vor relativ klein, aber ich finde es schon sehr gut so. Die Texturen bei Soul Reaver 2 sind z.B. sehr scharf.

  • hm das Thema ist von 2009...
    Also Emulationen machen öfter mal ärger und nicht alle Spiele laufen so ganz rund.

    Zitat

    Ein Bekannter der PS2 Emulation probiert hat, beschwert sich über Fehler hier und da, 100%ig emuliert es wohl noch nicht...


    Ihr solltet euch erstmal mehr mit der Materie beschäftigen was überhaupt so ein Emulator macht.
    Es gibt auch Emulatoren z.B. für Sega Saturn oder Dreamcast, die die Hardware oder Teile davon emulieren, aber trotzdem keine Spiele abspielen.

    Also man sollte dankbar sein für das was läuft und nicht meckern, falls mal was nicht läuft.

    Übrigens:
    Das beste Kabel für die PS2 ist YUV, nicht RGB. Aber RGB ist natürlich ne Ecke besser als AV.

  • hm das Thema ist von 2009...
    Also Emulationen machen öfter mal ärger und nicht alle Spiele laufen so ganz rund.

    Zitat

    Ein Bekannter der PS2 Emulation probiert hat, beschwert sich über Fehler hier und da, 100%ig emuliert es wohl noch nicht...


    Ihr solltet euch erstmal mehr mit der Materie beschäftigen was überhaupt so ein Emulator macht.
    Es gibt auch Emulatoren z.B. für Sega Saturn oder Dreamcast, die die Hardware oder Teile davon emulieren, aber trotzdem keine Spiele abspielen.

    Also man sollte dankbar sein für das was läuft und nicht meckern, falls mal was nicht läuft.

    Übrigens:
    Das beste Kabel für die PS2 ist YUV, nicht RGB. Aber RGB ist natürlich ne Ecke besser als AV.


    Bitte nicht gleich den Fachmann raushängen lassen, du widersprichst mir ja noch nicht einmal. Wenn du meinen Beitrag liest, siehst du, dass ich von "einem Weg" die Bildqualität zu verbessern spreche. Weil mein Fernseher kein YUV kann, habe ich halt RGB genommen und das ist das, worüber ich berichten kann.

    Und was ein Emulator macht, ist mir schon klar. Undankbar bin ich nicht, habe aber (so wie du auch) darauf hingewiesen, dass nicht alles rund läuft mit PS2 Emulation! Deshalb ist es auch interessant die Bildqualität über Kabel an der Konsole verbessern zu wollen.