Neue "würdige" Behausung für mein 3dfx System

  • Den XP´s kann man einiges an V-core reindrücken. Turrican hat mal eine total verrückte einstellung gefahren. Weiß aber nichtmehr genau welche.

    Auf meinem Single XP-System, habe ich einen Barton 2500+ installiert. Diesen betreibe ich mit 2250mhz @ 1,75V - lt. CPUZ: 1,73V

    Wenn ich die Spannung nur ein wenig runter fahre, wird das ganze System instabil.

  • Schönes System, jetzt wo es läuft! :spitze:
    Werde auch bald wieder richtig bastel können!

    Doch vom Wasser lasse ich die Finger! 8o

  • Mein XP 2500+ läuft mit 2425 MHz bei 1,8V Vcore. Da kann man tatsächlich einiges geben, ohne das es dem Prozessor zu warm wird.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • So, habe noch einmal ein bißchen getestet.

    Bis 142MHz FSB läuft alles stabil. Wenn ich den Multi hochsetze, wird es sofort instabil.

    Instabil heißt für mich: Wenn ich ein Fenster in Windows öffne und es über den Desktop ziehe, zieht dieses hunderte Fenster nach sicht...

    Dabei läuft Orthos ohne Fehler. Kann eigentlich nicht am zu hohen AGP oder PCI takt liegen, denn auch mit einem FSB von 133 und einen Multi von 17 tritt dieser Fehler auf.


    Jemand eine Idee? Dachte schon das ich mindestens 2400MHz fahren kann und nicht bei unter 2300 Schluss ist, zumal die Vcore bei 1,65 ist und eine Erhöhung nichts brachte :(

  • Jo die gehen gut mein normaler 2800+ geht besser als mein alter mobile, aber ich finde es nachteilig KW43/03 danach waren alle Bartons der Multi fest.

    Es bringt verdamt viel mehr wenn man höheren FSB fahren kann mit etwas kleineren Multi, CryptonNite wir haben uns ja viel unterhalten bei ICQ.

    Ich kann mit mein 2800+ knapp 2700MHz fahren, würde aber lieber mit dem Multi spielen als zu hoch zu gehen.

  • Wenn ich den Multi hoch setze wird das System direkt instabil.

    Zwischen 142 und 145MHz FSB ist schon schluss... da wird irgendein PCI/AGP Bauteil aussteigen.

    Da mus vielleicht mal ein richtiger mobiler Barton her.

    2350MHz sind aber auch in Ordnung um eine Voodoo5 zu befeuern oder was meint ihr? :S


    Wobei ich ja extra ne WaKü eingebaut habe, weil ich dachte das dann doch mehr geht :wacko:

  • Logo mehr als ausreichend! 2GHz hätte auch gereicht!
    Auf welchen Takt läuft deine Voodoo ?

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (27. Januar 2010 um 19:00)

  • wie hoch ist denn der PCI/AGP takt bei 142MHz FSB?
    meine 6000 muss sich mit weniger CPU Power begnügen

    @ 3dfx-Voodoo Freund Andy
    takt nicht tackt ja, sagt der der sonst selber viele fehler drin hat :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Das ist merkwürdig. Normalerweise steigt der AGP/PCI Takt erst, wenn man mehr als 166mhz FSB einstellt.

    Falls du noch eine andere CPU hast, würde ich zuerst gegentesten. Bevor du ein Mobile kaufen tust.

    Am Ende liegt es dann womöglich noch am Board.

  • 36/69 PCI/AGP (recht human finde ich)

    Meine Voodoo läuft mit 166/166Mhz. Werde sie auch nicht übertakten.

    Immerhin habe ich jetzt einen 3000+ :) Wie werden denn die mobilen so gehandelt preislich?

    @masterj

    Ja bei einer CPu mit einem FSB von 166 ist das wohl so.

    Diese hat aber einen 133er FSB.

  • Ich habe gehört das die M 2600+ am besten gehen, aber solte deine Karte so bleiben, ist das nur Kohle verheitzen

  • 142MHz FSB ist ja so ziemlich die mitte zwischen 133 und 166

    allgemein kann man nie sagen welche CPUs besser gehn, da kommt wirklich auf den einzelnen DIE an


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von exxe (27. Januar 2010 um 19:26)

  • Die Mobilen Bartons sind nochmal eine Ecke teurer in der Regel. Die 2600er haben den besten Ruf. Das Stepping spielt natürlich eine Rolle.

    Bei diesem ist das beste IQYHA oder war es AQYHA!? Ich glaube es war das erste.

  • Die Mobilen Bartons sind nochmal eine Ecke teurer in der Regel. Die 2600er haben den besten Ruf. Das Stepping spielt natürlich eine Rolle.

    Bei diesem ist das beste IQYHA oder war es AQYHA!? Ich glaube es war das erste.


    ja, IQYHA ist besser. ;)

  • Das Gehäuse nennt sich Chenbro SR10568H. Hat ne Menge Platz und diesen schönen Serverstyle, d.h. lang aber nicht zu hoch. Die Front sieht auch sehr gut aus. Es ist auch nicht schlecht verarbeitet.

  • Wie schon zuvor erwähnt, sind mein Sata Contoller und mein Ram angekommen.

    Somit schließt sich der Kreis und ich betrachte mein System als zu 99% fertig ( irgendetwas ist ja immer :) ).

    Der Controller scheint kein hochpreisiger zu sein, daher verzichte ich auf Raid und baue nur eine Storage Platte für die alten Games ein. Ich hoffe das ich überhaupt Treiber für den Controller finde, da mir der Hersteller nicht bekannt ist.

    Zum schluss noch mal Pics von den Teilen...

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100131/e4fswdlg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/100131/lyyteh5o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100131/zd3ypp2s.jpg]