Empfehlung für kompakten Stereo Verstärker

  • Mahlzeit!

    Ich will mir fürn PC demnächst ein paar schöne neue Lautsprecher gönnen. Da ich bei den aktiven dedizierten "PC-Lautsprechersystemen" à la Logitech, Creative und Konsorten nicht wirklich was passendes ausfindig machen kann sollen es nun entweder ein paar Heco Victa 200 oder Kenwood LS-K711 werden - kann mich noch nicht so richtig zwischen den beiden entscheiden ^^

    Naja - Problem ist nun ich brauch noch nen passenden kleinen Verstärker dazu. Klein, weil er aufm Schreibtisch mit unterkommen muss. Sagt jemandem vielleicht der Hersteller Dynavox was? Das sind bisher die einzigen kompakten Verstärker, die ich gefunden hab:
    http://www.dynavox-audio.de/Verstaerker:::1.html

    Von den Leistungsdaten würde mir der ESA-18 wohl am ehesten zusagen - hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten? Der Hybrid-Röhrenverstärker VR-307 sieht auch interessant aus, haben die Röhren einen hörbaren Einfluss auf Musik?

    Das Ganze soll primär für Musikwiedergabe herhalten, es soll explizit ein "echtes" nahfeld Stereosetup ohne Subwoofer werden.
    Freue mich über Tipps und Vorschläge eurerseits ;)

    btw... Edifier S2000 und Teufel Concept B 200 hab ich mir auch schon angesehen, sind allerdings die Lautsprecher zu hoch (dürfen mx 27,5cm sein) :(

    edit...
    Hab hier noch was interessantes gefunden: http://www.nuforce.com/hp/products/icon/index.php würde allerdings ganz schön teuer kommen mit Versand aus USA + Zoll usw...

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (20. Oktober 2009 um 17:08)

  • Moin.

    Ich selber habe zwei hiervon.
    Man kann nicht unbedingt sagen, das sie zu empfehlen sind, zumal deren Inneres sehr einfach gehalten ist. Aber sie verrichten seit einigen Jahren einen guten Dienst.
    Der Klang ist in Ordnung und der Preis stimmt. Dennoch ist es Billigware, die aber sie Funktioniert ziemlich gut.
    Das schöne ist die kleine Bauform, die für mich auch von großer Bedeutung war. Einer befeuert die beiden Frontlautsprecher, der andere die beiden Hinteren.

    So Long...

  • Hmmm... hab mir schon gedacht, dass die jetzt nicht das nonplusultra sein werden - allerdings ist die Auswahl eben auch recht begrenzt. Ein guter Verstärker wäre mir durchaus auch ein paar Euros mehr wert - was meinst du zum Röhren Hybridverstärker?
    http://www.dynavox-audio.de/Verstaerker/Dy…-VR-307::2.html

    Oder ich versuch mal nen gebrauchten kleinen Denon oder Technics zu ergattern, die hatten ja auch ne Zeit lang so mini Komponentenanlagen... die Suche dürfte sich aber schwierig gestalten.

  • Guten Morgen... :)

    Das kannst Du natürlich gerne tun. Es ist abhängig von dem Anspruch den Du an das Gerät stellst. Dieser Hybrid ist reine Freakware, aber bestimmt nicht wesentlich besser. Nur weil dort Röhren verbaut wurden heisst das nicht, das er dadurch besser wird.

    Von Hybrids halte ich gar nichts. Was helfen Röhren, wenn die Halbleiter Billigkram sind? Nix! :rolleyes:
    Wenn schon ein Röhrengerät, dann bitte konsequent von Vorverstärker bis zur Endstufe.

    Diese kleinen 39.-€ Dinger tun einen guten Job für den Preis.
    Wenn Du es hochwertiger wünscht, dann vielleicht doch besser ein anderer Hersteller. Es gab einmal von Wega (Sony) eine kleine (Kompakt)anlage aber aus Einzelbausteinen, sogar mit einem separaten Vorverstärker.

    Bye...

  • Hab mehrfach einer dieser kleiner Denon Verstärker an einem Canton System gehört: Klang überraschend gut.
    Sollte in die passende Richtung gehen:
    http://cgi.ebay.de/Denon-UPA-F07-Stereo-Verstaerker-im-Midi-Format_W0QQitemZ310175242320QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item4837e29850#ht_6031wt_1166
    http://cgi.ebay.de/Denon-Verstaer…7#ht_500wt_1182


    Eventuell gibt es in der Baugröße auch Stereo Receiver, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Wenn es neu sein darf und CD gewünscht ist:
    http://www.hifi-regler.de/shop/marantz/marantz_m-cr_502-100002201-sg.php#

  • Ahoi! Besten Dank für die Tipps :)
    Es soll eben ein hochwertiges paar Kompaktlautsprecher dran betrieben werden - in der näheren Auswahl sind die besagten Heco Victa 200, Kenwood K711 und mittlerweile auch die Nubert nubox 311 (auch wenn die fast das dreifache Kosten :topmodel: ), Leistungsbereich 80-100W RMS. Daher wären die Dynavox wohl eher ungeeignet.

    Die Denon sehen schon prima aus - werd die mal im Auge behalten.

  • Moin zusammen!
    Meine Verstärker Empfehlungen wenn es kompakt sein muss:

    Stereo Vollverstärker der Marke Teac (hochwertige Pufferkondensatoren):
    http://www.hifi-regler.de/shop/teac/teac…2#DETAILS_25382


    Falls doch irgendwie etwas Platz auf dem Tisch wäre würde ich dir den neuen C 326 BEE aus der

    NAD Classic Serie (mit Ringkerntraffo und hochwertigen Pufferkondensatoren) empfehlen:

    http://www.hifi-regler.de/shop/nad/nad_c…9#DETAILS_25069


    Nubert Lautsprecher kan man 4 Wochen lang kostenlos und ohne Risiko zu Hause probehören. Bei nichtgefallen einfach kostenfrei mit dem DHL Freewaytiket von Nubert an Nubert zurückschicken. Lediglich die Versandkosten zum Kunden werden nicht rückerstatet, aber was sind schon nichtmal 15€ für 4 Wochen Probehören, top Service und evtl. die Gelegeheit die eigenen Traumlautsprecher in den 4 Wochen zu entdecken.

    Ich selbst besitze von Nubert:
    nuWave 105 mit ATM 105 an Cambridge Audio Azur 840A
    nuWave 35 LE mit ATM 35 an NAD C 372

    Beschäftige mich privat weitestgehend mit Audiowiedergabe am PC, kan also bei bedraf noch Klangtipps (aufgrund neuer Erkenntnisse) geben.

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    3 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (24. Oktober 2009 um 12:44)

  • Also Lautsprecher werden jetzt definitiv die Kenwood K711 - scheinen für 98€ ein super Schnäppchen zu sein. Auf AreaDVD haben sie die tester wohl sehr überzeugt: http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kenwood_K-711_02.shtml

    Verstärker könnte evtl auch einer in normaler Breite gehen, dann müsste er allerdings sehr flach und unter 30cm tief sein. Hab hier nen schönen Telefunken Verstärker gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=320438339595
    allerdings hat der eigenartige Anschlüsse für die Zuspieler - weiss jemand, was das für welche sind?
    edit... sind wohl DIN Anschlüsse - dürfte ja mit Adapter auf Cinch wandelbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (25. Oktober 2009 um 00:22)

  • Moin,
    was soll ich noch sagen...

    Würde ich dir ehrlich nicht raten die Kennwood Speaker zu nehmen. Da ist nur NUR ein billiger 120 mm Konustieftöner verbaut worden. Im Fazit heisst es dan ja sogar auch "Stellenweise Resonanzen im Bassbereich bei der Wiedergabe
    von Techno/Dance-Musik" und das warscheinlich nichtmal bei gehobener Lautstärke (möge jeder selbst für sich definieren) - finde ich ist ein eklatanter Nachteil.
    (http://www.areadvd.de/hardware/2007/Kenwood_K-711_02.shtml). Kleiner, billiger Tieftöner (das Material ist mies) -> kleines zähes Material, daher technisch bedingt deutlich weniger Kraft (Hub!!) und Sauberkeit als z.B. nuBox 311. Erlärung zu Konoslautsprechern hier, bitte lesen: http://www.fairaudio.de/hifi-lexikon-b…utsprecher.html

    Die neue nuBox 311 hat einen neuen für die Preisklasse piekfeinen Hochtöner in Kombination mit einem hubfreudigem 14,5 cm Tieftöner aus Polypropylen.

    Die neue nuBox 311 macht keine Kompromisse für ihre Klasse, habe ich erst wieder am 19.10 ausgiebig hören dürfen... Eine im warsten Sinne des Wortes brutale Box was Pegel mit gleichzeitiger Sauberkeit anbetrifft! Diese winzige Regalbox packt richtig zu und meistert noch jede Musikkost souverän, souveräner als man glauben würde (potenter Verstärker vorausgesetzt) - da steckt halt die Erfahrung des G. Nubert drin!! Warum sollte ich lügen... teste Sie doch einfach selbst bei Dir in den eigenen 4 Wänden, du hast nichts zu verlieren, ehrlich nur zu gewinnen! Du könntest wenn du magst auch die Kenwood K711 gleichzeitig bei dir zu Hause testen und der Gemeinschaft einen (Hör)Bericht schenken, das wär doch mal was =) !


    Bzgl. Verstärker solltest du darauf achten das dein zukünftiger Stereovollverstärker die Möglichkeit hat den Klang möglichst neutral und ohne Umwege auf der Platine wiederzugeben, das ganze nennt sich i.d.R. schlicht und ergreifend "Direct Mode".
    Meinen Eltern hatte ich vor geraumer Zeit Grundig Fine Arts Lautspreher in eBay gekauft sammt nem Rotel Verstärker Baujahr Anno 1989. Nicht schlecht der Klang, aber es fehlt dem Verstärker hörbar an Lässigkeit/ Transpararenz im Vergleich zu was neuem der unter 200€ Klasse. Dürfte wohl an den alten Elkos, die zu grob sind und dem fehlenden "Direct Mode" liegen. Die Grundig Lautsprecher sind aufgrund ihres sehr hohen Gewichts recht belastbar habe sogar mal ein Nubert AMT 35 drangehabt, da ging mehr, aber dennoch der Klang ist bei weitem nicht verglichbar mit ner nuBox 311, ergo wollten meine Eltern garkeine Lautsprecher und ich habe ihnen aus Neugier für ihre bescheidenen Zwecke zufriedenstellende hingestellt... Mach du aber mal keine Kompromisse ^^

    Bitte überdenke nochmal deinen Hörweg.


    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    17 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (25. Oktober 2009 um 05:28)

  • Lieber Marius, ich würde dich doch nie des Lügens bezichtigen ;)

    Da sich die Sache mit dem Verstärker erledigt hat - ich Blödl hab vollkommen vergessen, dass mein Onkyo Receiver auch ne Stereo Zone 2 bereitstellt :bonk: Somit brauch ich gar keinen extra Verstärker mehr und hab etwas mehr Budget für die Lautsprecher :)

    Und ich glaub dir natürlich gern, dass Lautsprecher von einem Spezialisten wie Nubert in einer anderen Liga spielen, als "Massenware" wie Kenwood - allerdings ist es halt auch ein gewaltiger Preisunterschied, was nicht ganz vernachlässigt werden kann - leider. Die Schwäche bei Techno/Dance "Musik" *hust* (für mich ist sowas keine Musik...) wäre für mich vollkommen belanglos :D
    Aber der Monat ist fast um und ich spar mir Geld am nicht benötigtem Verstärker -> die Nubert werden zum Probehören geordert 8)
    Die Kenwood haben auch ne sehr lange Lieferzeit, daher werd ich die wohl abhaken. Außer die Nubert würden mir aus irgendwelchen Gründen unwahrscheinlicherweise nicht zusagen :topmodel:

    Besten Dank auch für die ausgiebige Beratung, mit Lautsprechermaterial / aufbau hab ich mich noch nie beschäftigt - hab mich da immer auf Erfahrungsberichte und Reviews zu den jeweiligen Lautsprechern beschränkt. Ich werd dann auf jeden Fall mal berichten, ob die Nubert mich umgehauen haben (wenn ich dann noch dazu in der Lage bin ^^ )

  • Ahoi!

    Bei dem premium Preis hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die kleinen Nuberts - und ehrlich gesagt haben sie diese sogar noch übertroffen :love:

    Die kleinen Biester beherrschen souverän alle musikalischen Extremitäten, die meine Sammlung zu bieten hat und klingen dabei absolut neutral, original und authentisch.
    Wenn Herr M. Roth "Blutkehle", Chris Barnes oder die wunderbare Angela Gussow ihre lieblichen Stimmen erheben, dann bekommt man einfach verdammt nochmal genau dieses Gefühl an Ort und Stelle von ihnen hier und jetzt in Grund und Boden gegrööölt zu werden. Es sind nicht einfach die Stimmen, es sind Ihre Stimmen wie sie sein sollen - das muss jetzt wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen können :topmodel:

    Equalizer oder sonstige Frequenzvergewaltigungsmechanismen, um ungute Lautsprecher einigermaßen zu korrekten Klängen zu zwingen, sind endlich und endgültig Geschichte. Genau so muss das out of the box klingen. Perfekt. Auch sämtliche Instrumente werden wunderbar klar, neutral und differenziert aufgelöst und wahrlich in den Raum projeziert. Egal ob acoustic Stücke mit nur ein, zwei Instrumenten oder ganze Orchester, die Nuberts sind durch nix aus der Fassung zu bringen, ein wahrer Ohrenschmaus.

    Was erwartungsgemäß etwas zu kurz kommt bei den kleinen Maßen ist der Bass - hilfe, wo ist nur die Double Base hin verschwunden war da mein erster Gedanke. Aber für solche Tiefdruckgewitter sind die kleinen auch wahrlich nicht konstruiert. Dafür sorgt nun ein kleiner Yamaha Woofer, der das Klangbild nun perfekt in den untersten Frequenzen ergänzt. Hallo Double Base, da war sie dann wieder :spitze:

  • Freut mich zu hören das du dich die günstigen Nubert nuBox 311 überzeugt haben, das ist eine der besten Lautsprecher mit überragendem Preis-Leistungsverhältnis!
    Für welche Farbvariante hast du dich eigentlich entschieden? Hasste evtl. Fotos von den Schätzchen, würden gut zu deinem Text passen :) !!


    Gruß,
    Marius

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: