Hats schon jemand getestet?
Unreal 2 auf Voodoo 5?
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Noch is es offiziell gar nicht draußen
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Soweit ich weis, ist für Unreal 2 eine GF4 Ti Mindestvoraussetzung.
Es gab aber auch Tests mit GF2 MX 200. Aber die brachte bei 640 x 420 gerademal 13 fps.Ein Freund von mir hat es sich heute vorbestellt.
Wenn er es hat, werde ich es mal auf V5k5 testen ok? -
Naja, ne Voodoo is schneller. Mal gucken. Wäre jedenfalls Top wenn das ein paar Leute testen
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wann solls denn kommen?
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06.02.03 (???!!!) oder 04.02.03 (?!) Ich weiß jetzt nicht genau und bin zu faul nachzugucken.
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Inoffiziell am 29.01.2003 erschienen und offiziell wirds am 4 oder 6.02.2003 im Laden stehen...
Ich kann mir sehr gut vorstellen das es spielbar läuft, so wie UT2003 auch. Mag sein das man nicht mehr wie in UT2003 mit "HIGH" spielen kann, sondern nur noch auf "NORMAL", aber selbst auf "LOW" soll es noch geil aussehen. Bei einem Solospiel reichen auch 20fps... ich hab Deus Ex immerhin auf nem K6-2 300 mit Voodoo 2 oder 3 durchgespielt... der Hong Kong Markt hatte so 5-10fps hehe... war trotzdem geil das Spiel! -
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Hat schon jemand gehört ob Unreal2 wirklich Shadereffekte z.B. beim Wasser nutzt? Hab da noch nix gesehen oder gelesen...
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Hm, gute Frage! Muss ich mal gucken ob ich da was drüber hab. Aber ich denke ja.
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in 1 oder 2 Tagen wissen wir mehr
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Interessantes Zitat aus de PCG :
Gespielt haben wir Unreal 2 auf einem P4, 2,4GHz, 512MB Ram und einer GF4 TI 4600. Eingestellt waren 1024x768x32 sowie hohe Details, laut aussage von Producer Glen Dahrgren, fehlten aber noch die detailtexturenund die Schatten. Trotz dieser Rechenpower gab es stellen, andenen Unreal 2 deutlich ruckelte. Kritisch war vor allem ein Dshungel-Level mit dichter Vegetation, durch den man sich mit drei anderen Marines kämpft und zum schkuss eine Landezone gegen anstürmende Skaarj-Kriger verteidigt. Scheinbar war die P4-CPU trotz seiner 2400MHz mit der extremen Menge an Polygonen, Partikeleffekten und der KI für Marines und Skaarj-Angreifer etwas überfordert.
Was die Quallität der 3D-Grafik betrifft, so liegt sie dir allem dank der fantastischen Partikeleffekte über dem hohen Nievau von UT03. Allerdings sei an dieser stelle noch einmal gesagt, dass Legend Entertainment keine Spezielle Unterstütztung für Vertex- oder Pixel Shader eingebaut hat. Unreal 2 nutzt ledlich die Möglichkeiten des HW T&L-Chips, welcher sich auf allen GF und GF2 Karten befindet. Moderne Karten die die GF3/4 oder die aktuellen Radeon Karten besitzten diesen chip zwar nicht mehr, können aber die gleichen Funktionen anderseitig berechnen.
Realistischen Wasser wie in MOrrowind suchen wir vergeblich - Bumb Mapping, in welcher Form auch immer wird nicht eingesetzt. -
Spricht also nix dagegen das es auf einer Voodoo 5 gut läuft, eine Unreal 2 kompatible CPU mal vorausgesetzt
Die Engine ist ja vom selben Team wie UT2003 und da hatten sie sich auch Mühe gegeben die V5 Probleme die mit manchen Treibern aufgetreten sind zu beheben. -
Naja, abwarten. Da wurde noch viel optimiert!
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Zitat
Unreal 2 in Deutschland geschnitten Der Februar rückt näher und näher und damit natürlich auch der Release des heiß ersehnten Singleplayer-Shooters 'Unreal 2: The Awakening'. Allerdings dürfte die Vorfreude bei einigen Anhängern durch eine neue Meldung nun etwas getrübt werden, denn wie die Seite inUnreal.de nun berichtet, wird der Shooter hierzulande nur geschnitten erscheinen. Inwieweit die deutsche Fassung gegenüber der amerikanischen Ausgabe zensiert wird, ist derzeit nicht bekannt, allerdings sollen sich die geschnittenen Features nicht durch editieren von .ini-Einträgen oder sonstige derartige Modifikationen, wie beispielsweise bei der aktuellen Version von 'Unreal Tournament 2003', rückgängig machen lassen.
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Naja soweit ich gehört hab soll das "geschnittene" nur ein paar Szenen umfassen und nicht weiter stören. Warten wirs ab
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Hi ihr Optimisten! Also ich hab das Unreal2 schon hier drauf und es läuft selbst auf den untersten der Low Einstellungen bescheiden. 16-17fps. Lustigerweise isses mit Medium Einstellungen genauso mies. Vielleicht bräuchte ich aber auch etwas mehr RAM. Und 1,3ghz sind ja auch net mehr uptodate....
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Naja, also grafisch ists nicht besser wie UT 2003. Da sieht Doom 3 besser aus! Und nutzt auch mehr möglichkeiten.
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es ist grafisch besser als UT03 !!!!
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Also läuft es auf der Voodoo 5? Sehr gut, denn ich hab meine gerade verliehen (natürlich nur an einen guten Freund) und kann es deshalb schlecht testen.
Auf einem zeitgemäßen, preiswerten System mit 512MB DDR RAM und XP2000+ sollte es auch auf einer Voodoo 5 mit mittleren Einstellungen absolut spielbar laufen.
Selbst auf den schnellsten Karten sind es nur 40-50fps im Durchschnitt und in Gefechten teilweise unter 20, das Spiel ist wie üblich extrem CPU-limitiert wg. KI usw., was auch erklärt das es keinen Unterschied macht welche Detailstufe man wählt.