Steigen 3dfx-Karten wieder im Preis?

• Guten Morgen Leute!

Muss mal was los werden, ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, dass 3dfx Karten wohl immer teurer werden in der deutschen Bucht.
    Haben die Preise vor ca. 1,5 - 2 Jahren, wo man eine Voodoo 5 5500 für 15.-EUR bekam wohl ihren Tiefpunkt überschritten?

Nur warum? Ist das den recht intensiven News von PCGH zu verdanken oder werden einige Karten tatsächlich schon seltener?

Zb. hier:
    2 Voodoo 5 5500AGP, beide schon über 30.-EUR

http://cgi.ebay.de/3dfx-Voodoo…arten?hash=item2c520c7984

http://cgi.ebay.de/3DFX-Vodoo-…arten?hash=item27adcdb8f4

Oder hier, vielleicht übertrieben, aber trotzdem nennenswert.

Voodoo Graphics für 50.-EUR

http://cgi.ebay.de/Diamond-Mon…arten?hash=item5884cb6619

Voodoo Rush:

http://cgi.ebay.de/Jazz-Adrena…arten?hash=item33584ee5a5

Voodoo 2 SLI mit 8MB

http://cgi.ebay.de/2-X-Diamond…arten?hash=item4cec6c9221

Finde es aber gut, dass die Karten wohl für die Leute wieder interessanter werden. :)
    Oder hat das ganze andere Gründe?

Denn bis vor einiger Zeit konnte man ja zb. ne Rush noch für 5 EUR ersteigern, ne Voodoo 2 für 2 - 5 EUR und ne 5500 für 15.-EUR.

3dfx ist wohl wieder am "Kommen" :):thumbsup:

• In letzter Zeit sind die Preise wieder deutlich gestiegen. Das stimmt schon. Schon eine nackte 5500 AGP ging für 40-50 Euro weg :bonk:

Und dabei brauche ich noch dringend eine. Aber das ist mir defintiv zu teuer.

• AHHHH die beiden 8M Voodoos. Ich habe damals meine beiden für knapp 2,70€ (als Set) verkauft :(
    Danach hab ich nie wieder was auf ebay verkauft. Vielleicht noch 1-2 mal.

Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

(Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

• Du kannst nicht sagen, dass alle Karten so teuer geworden sind. Nur weil 3 Karten für viel Geld weggehen heißt es nicht, dass alle Karten teuer geworden sind, sondern, dass die Käufer dumm sind.
    Und die Zeiten, wo man eine 5500 AGP für 15€ bekommen hat...wirklich jede 5500 AGP?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Was ich sagen kann ist, dass die Sammler anfangen krauserig zu werden. Überall wird um den letzten Cent gebettelt...

• Nene, ich meinte jetzt nicht, die genannten Links im speziellen, es sollen nur einige Beispiele sein.
    Es finden sich künftig bestimmt noch reichlich ähnliche Auktionen.

Ich bin gespannt. Mich freuts ehrlich gesagt sogar, dass die Preise wieder steigen. :)
    Andererseits wirds dann nicht mehr ganz so leicht sein, günstig an 3dfx-Hardware ranzukommen...

• Hmm, viele Karten landen wohl echt in Sammler- und Liebhaberhänden, und wer weiß wieviele schon mit alten Rechnern von Unwissenden einfach auf den Müll geworfen worden sind. In unserer Stadt am Sondermüllschrottplatz finden sich neben Kühlschränken und Fernsehern ja auch immer ein Haufen alter Rechner.

Die meisten Leute schmeißen die Teile wohl einfach am Stück weg, wenns zu alt sind... Vielleicht wirkt sich das in Summe einfach aus schön langsam?

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• habe vor etwa einem Monat alte Gehäuse entsorgt. Dort standen auch sehr viele Rechner u.a. mit einer Voodoo4 4500AGP. Mitnehmen durfte ich sie nicht, obwohl ich ihm gesagt habe das ich ihm dafür andere alte Hardware geben.

Schade eigentlich...

Zu den Preisen:

Ich denke die sind in den letzten Jahren nicht sonderlich angestiegen. Habe vor 4 Jahren eine Voodoo5 für 20€ verkauft und vor nem halben Jahr eine für 17€ gekauft...

• Ich muß die Auktion von der Jazz einmal kurz aufgreifen. Von Anfang an, wird eine zweite dazu parallel verkauft.

Und das für 14,99 SK.

Ich denke, das ich dies unkommentiert lassen kann :bonk:

• 63.-EURO...
    Boah, das ist die bisher am teuersten verkaufte "Bulk" 5500er AGP... :topmodel:

Hat niemand mehr mitgeboten, wahrscheinlich deswegen weil in der Zwischenzeit zwei weitere 5500er dazugekommen sind.

Ich bin gespannt, ob sich die noch relativ zum Ebayangebot gesehenen Preise auch noch bei uns (VA-Marktplatz) nach oben entwickeln werden. :D

• Ja doch, das ist mir aber auch aufgefallen, ich halte ja immer mal wieder Ausschau nach
    diversen Karten in der Bucht, der Trend geht eher nach oben, vielleicht weniger bei V1-3
    aber bei div. 4500 und 5500 sind das mehr als nur einzelne Fälle...
    Wenn das so weitergeht komm ich nich endlich ma günstig an ne 5500 PCI :topmodel:

MfG

• über 100 euronen für ne sealed v4 :topmodel:

wenn das so weitetgeht landen wir bald beim neupreis

VoodooAlert IRC Channel

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: