• Ich habe das Spiel Powerslide von 1998 gekauft.
    Im Softwaremodus geht die Auflösung bis 1600x hoch. Im 3DFX Modus jedoch nur bis 1024x weil das Spiel nur eine Banshee erkennt/auswählt.
    Wie kann ich dem Spiel "beibrigen" die Auflösung zu erhöhen oder die Voodoo 5 zu erkennen?

  • Also Poweslide kenne ich nicht, aber mit NFS 3 HP hatte ich ähnlich Probleme mit der Voodoo 5.

    Ich brauchte zwar einige Testversuche aber anschl. habe ich es geschafft, über einige dll's Tauschs und umbenennerei, dass NFS3 zwar noch unter D3D lief, aber dafür die Voodoo 5 erkannte und Auflösungen bis 1600x1200 einwandfrei liefen!

    Suche mal nach NFS3 bei den Spielen, da wirst Du einen Thread von mir finden wo ich die Lösung reingeschrieben habe.
    Ich weiß aber nicht, wie es mit Powerslide ist, aber vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen. :)

  • Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Anakin94 (12. Januar 2010 um 16:00)

  • Mein Powerslide hat die Version 1.0

    Mit den Patches ab 1.01 bis 1.04 startet mein Spiel nicht mehr, weil er anscheinend irgendwas bei meiner Soundkarte nicht initialisieren kann. Es gibt zwar separat die Möglichkeit den Sound (mittels Haken) so einzustellen als wäre es Version 1.0. Habe ich zumindest so verstanden. Dummerweise klappt das auch nicht.

    Die Speedlink Soundkarte 5.1 (Soundblaster) wird leider auch von anderen Spielen nicht erkannt. Wie Bleifuss 1 und 2.

    Oder bei anderen kommt kein CD Sound oder kein InGame Sound. Schade.