Voodoo 4 AGP auf KT-400?

Original von Friday_13th

Ich meinte das die Karten aber rein technisch identisch sind.

stimmt aber nicht, sie haben ein anderes Layout und sind deshalb nicht technisch identisch :bonk:

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Argh, ja is schon richtig was du sagst. Aber deswegen wird normalerweise nicht die Sapnnung geändert. Aber das könnte man mal messen fällt mir gerade mal s ein. Mit nem Messgerät muss man doch nur Vorsichtig am Spannungseingang (da wo vom AGP Port der Saft kommt) gucken.

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Original von Friday_13th
    Argh, ja is schon richtig was du sagst. Aber deswegen wird normalerweise nicht die Sapnnung geändert. Aber das könnte man mal messen fällt mir gerade mal s ein. Mit nem Messgerät muss man doch nur Vorsichtig am Spannungseingang (da wo vom AGP Port der Saft kommt) gucken.

das ist ne gute Idee, sollte man wirklich mal machen, wer hat das nötig Equipment da? :respekt:

AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

• Wir doch wohl einer nen Messgerät dahaben! Und natürlich muss in einem Board gemessen werden wo die Kare sowieso geht! Sprich ein KT 266 oder so. Wenn man dann 3,3V misste gehts nicht in den neuen Boards. Wenn man 1.5V misst dann sollte man eine Voodoo 4 auch in den neuen Boards benutzen können.

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

• Steck die Karte doch einfach mal rein, kaputtgehen kann nichts wenn das board nur 1,5V liefert statt 3,3 andersrum würde es knallen, so aber nicht oder greifen physikalische Grundregeln in Pcs etwa nicht???? :D

VOODOO 5 5500 AGP-It's so powerful,it's kind of ridiculous
    AMD Thunderbird 1333Mhz, Gigabyte GA-7DXR(z.Z. mit Onboard Soud aktiviert), 256MB DDR, Windows XP Home, 2HD 10 und 20 GB IBM, Pioneer 10xDVD 40xCD, Ricoh CD-RW 12x10x32x, Hauppauge Win DVB-S

• Ich glaub du kennst die phyikalische Grundregel gar nicht ;) *nichtbösegemeint*
    Da kanllts genauso wie bei überspannung! Durch andere Widerstände, Kondenstorfehlladung, etc. sprengst da alles.

System

Meine Voodoos:

• naja, des is halt pseudo agp, einfach um die masse ruhig zustellen bzw um net von der presse kritisiert zu werden

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

• @Friday Die chance das durch ne unterspannung ein schaden entsteht seh ich persönlich ziemlich gering, und wenn ein schaden eintritt dann wird er zu 95% das mainboard treffen und das hat doch wohl garantie???
    der unterschied zwischen 3,3V und 1,5V beträgt 1,8V!, eine voodoo würde das signal eher als null Volt interpretieren als als 1,5V und gar nix machen da Sie auf 3,3V getrimmt wurde...

Die Frage ist aber immer noch ob die karte nich ne 1,5V Unterstützung hat, ich wollte nur meinen Standpunkt verteidigen das ich der Meinung bin, daß eine Graka keinen Schaden nehmen wird wenn Sie mehr als 50% weniger Spannung bekommt... ;)

AMD Thunderbird 1333Mhz, Gigabyte GA-7DXR(z.Z. mit Onboard Soud aktiviert), 256MB DDR, Windows XP Home, 2HD 10 und 20 GB IBM, Pioneer 10xDVD 40xCD, Ricoh CD-RW 12x10x32x, Hauppauge Win DVB-S

• Warum probiert löst ihr das Problem nicht mit einem Board mit Schutzschaltung?
    Wenn sie dann funzt, ist klar, das da 1,5V im Spiel sind.
    Passiert aber gar nichts und es piepst evt. weiss man:
    Aha! Also nur 3,3V. Und dem Board und der Voodoo ist nichts passiert, da Schutzschaltung. :D

Original von dabosso
    @Friday Die chance das durch ne unterspannung ein schaden entsteht seh ich persönlich ziemlich gering, und wenn ein schaden eintritt dann wird er zu 95% das mainboard treffen und das hat doch wohl garantie???
    der unterschied zwischen 3,3V und 1,5V beträgt 1,8V!, eine voodoo würde das signal eher als null Volt interpretieren als als 1,5V und gar nix machen da Sie auf 3,3V getrimmt wurde...

Die Frage ist aber immer noch ob die karte nich ne 1,5V Unterstützung hat, ich wollte nur meinen Standpunkt verteidigen das ich der Meinung bin, daß eine Graka keinen Schaden nehmen wird wenn Sie mehr als 50% weniger Spannung bekommt... ;)

Das stimmt nicht. Erstens hat man keien Garantie in dem Falle. Und andererseits hat das mit dem zu wenig Volt ganz andere Auswirkungen. Erklären kann ichs dir jetzt nicht genau. Aber ob zu viel oder zuwenig... du kannst auf beide Arten alles grillen!

System

Meine Voodoos:

• @friday ich weiss scho worauf du hinaus willst, gehört hab ich schon von dem unterspannungsphänomen allerdings tritt das meines wissens nach nur bei leichter Unterspannung(ich sag ma 60-80% von Betriebsspannung) auf, in diesem fall liegt eine Unterspannung von 45,45% vor, vorrausgesetzt die Voodoo is auf 3,3V ausgelegt

Da muss man im Netz doch was zu dem Thema finden oder??????

• Jedenfalls grillt man irgendein Teil des Rechners! Sei es nun das Mobo oder die Graka. Riskieren würde ich es nicht. Wieso misst es nicht einfach einer?

System

Meine Voodoos:

Original von SKholland
    Hmmm, habe die voodoo4 eingebaut und hörte nur 1 langen piep, und 2 mal kurz, habe den comp dan ausgeschaltet.
    Denke mal es klappt nicht.

HD

Jede Voodoo hat 3,3 Volt....die Voodoo4 hat nur nen anderen AGP Connector...

• Das wird dan wohl so sein, der error piep bedeutet das die graka entweder defect ist oder nicht richtig reingesteckt ist. Da die voodoo in ordnung ist und gut reingesteckt würde bedeutet das die nicht funkt mit nem sis 648 chipsatz.
    Schade, es war aber ein versuch wert.

MfG HD