Kompaliste Neu!!!

  • Jetzt wirds ernst! Long live Voodoo heißt es jetzt nur noch wenn ihr euch mal wieder hinsetzt und testet. Aktuell gibt es viele neue Games zu testen. Sollten diese laufen bestätigt sich mal wieder unser Motto "Let's get loud". Nun seit ihr gefragt. Macht was draus...

    Folgende Games würden aktuell oder bald für großes Furore sorgen:

    Splinter Cell
    Unreal 2
    C&C Generals
    NOLF 2
    Age of Mythology
    Medieval
    Haegemonia
    Need for Speed 6 "HP 2"

    Testet, Emuliert und testet und emuliert und testet....
    So langsam wird die Luft dünn!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • die age of mythology-demo läuft auf meinem sys (p3/733, 384 mb sdram) mit meiner voodoo5 agp auf einer 1024-er auflösung mit allen details mit den 1.08.04 mit allen details recht flüssig, verwendet aber den windowsmauszeiger (ist das normal???) :gadget:

    Edit by Day: Hier bitte nur Lösungen! SOnst wirds wieder unübersichtlich. ;)

  • Keine Angst, noch lebt 3dfx!!! Auch bei aktuellen Spielen!

    Zocke NFS Hot Pursuit 2 auf einer Voodoo5 5500 AGP
    in 1154x864, 32Bit Farbtiefe, hohe Details (Geländedetails lässt sich ja nicht auf maximal stellen, da kein anis. Filtering, man kann es aber per V-Control
    aktivieren, sprich den LOD auf -8 setzen (saugeile Qualität); desweiteren habe ich die Wagendetails auch auf hoch und nicht auf maximal, da diese erstens schlechter aussehen und den RAM der Voodoo überfordern); Rückspiegel ist aktiviert, kostet aber viel Leistung, bei Ruckeln abstellen).
    Frameraten: maximal: 80; minimal: 20; average: ca. 35
    Allerdings wird das Spiel auch stark von meiner Hardwareumgebung profitieren:

    Athlon XP 2100+
    1GB DDR RAM @ 150 MHz
    RAID-System
    Epox 8KHA+ (maximale BIOS-Einstellungen)
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz, optimale Treibereinstellungen, V-Control usw.

    Daher wirds nicht auf jedem System mit Voodoo5 (vor allem mit diesen Einstellungen) flüssig laufen.
    Hier die wichtigsten Tipps:

    -x3dfx 1.08.04-Treiber für Win98
    -Vsync deaktivieren
    -Voodoo eventuell übertakten (habe Crystal Orbs; mit Standard-Lüftern sollten aber auch 175-180Mhz drin sein)

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Zitat

    Original von Hierro
    die age of mythology-demo läuft auf meinem sys (p3/733, 384 mb sdram) mit meiner voodoo5 agp auf einer 1024-er auflösung mit allen details mit den 1.08.04 mit allen details recht flüssig, verwendet aber den windowsmauszeiger (ist das normal???) :gadget:

    Edit by Day: Hier bitte nur Lösungen! SOnst wirds wieder unübersichtlich. ;)


    Welches OS??? 98/Me?!


    Edit: Bitte hier nur Lösungen. Das macht es mir einfacher das ganze nachher zu sortieren und in Tabellen zu fassen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (2. Februar 2003 um 21:11)

  • Win98 SE!!!!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Unreal2


    Also hab bei mir 1.08.04 und den Nudriver für ME drauf.
    175 Takt 2xAnti.
    Bei Unreal´2 hab ich 1024x768x16
    Weltd Text Detail=Medium
    Actor Detail=Medium
    Fluid Surface Detail=High
    Skin Detail=Medium

    eigentlich recht gutes Bild
    ---------------------------------------
    AMDxp1800,512DDRRAM,Voodoo5500

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • eine verbesserung für unreal 2 für voodoo5500

    1024x768x16
    kein anti
    World Text=med
    Skin=med
    Fluid Surface=low
    Actor=med


    mit den einstellungen läuft es flüssig mit den einstellungen davor hat es nach einer weile geruckelt

    AMDxp2800,KT6serie,1500DDRAM,Club 3D Geforce 6600GT AGP,WINxp SP2

    AMDxp1800MHZ,SoyoKT333 Dragon ultra,1024DDRRAM,Voodoo3500TV,WINME

    Pentium2 350MHZ,384SDRAM,Voodoo4500TV,WINME

    Voodoo2,Voodoo5000,Voodoo4500,Voodoo5500AGP,Voodoo5500PCI,Voodoo Grafiks 3dfx5000,Voodoo3500TV,Voodoo3pci+AGP

  • Jo, vielen Dank! Guck mal noch in dem anderen Thread. Mich interessiert wie weit man in den Einstellungen gehen kann. Ohne AA und AF aber

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • UNREAL II

    Settings unter Windows XP mit V5@170-174MHz
    mit aktiviertem 2xFSAA (sieht sonst echt scheiße aus...)

    (Treiber: One 3dfx Voodoo5 V2.4)


    [video]

    .: 1024x768@32Bit

    .: Welt Texturendetail: Niedrig

    .: Oberflächendetail: Mittel

    .: Texturen-Detail aktivieren


    [spiel]

    .: Spielfiguren-Detail: Mittel

    .: Detail flüssiger Oberflächen: Niedrig oder Hoch (egal)

    .: Element-Detail: Niedrig bis Mittel (je nach CPU & RAM)


    [sonstige]

    .: alle Schatten deaktivieren ( sonst gibts unvorhersehbare Abstürze unter XP) :bonk:

    Hin und wieder ruckelt es zwar aber das tut die GeFORCE4 und die ATi9700 bei dem Spiel auch... :D

    Viel Spaß beim ZOGGEN !!!


    Mein PC:
    | Gigabyte GA-7N400Pro2 | AMD Athlon XP 3100+ @ 2,4GHz FSB440 | 1GB GEiL Dual Channel FSB440 | 350GB S-ATA HDD | SAPPHIRE X800XT-PE | Creative X-Fi SB | WinXP |

    Meine Voodoos:
    | V3 3000AGP | V4 4500AGP | V5 5500AGP |

    :respekt: 3dfx :respekt:

  • Enclave Demo:

    mit letzten offiziellen koolsmocky-Treibern 3dfxvsm20021109 unter Direct3D in 1024x768x32 (unter 16bit gibt es Bildfehler und z-buffer Probleme!)

    Die VSYNC muss unbedingt deaktiviert werden im Spielmenue, da das Spiel ansonsten einen die Augen aus dem Hirn rausflackert.

    Alle Details auf Maximum, außer Welttexturen auf Medium und Schatten deaktiviert.
    Wenn die Welttexturen auf Max sind dann stürtzt die Demo sporadisch ab (und ruckelt barbarisch).
    Die FPS sind in geschlossen Räumen so ca 25 bis 30; in offenen Gegenden dann um 20. Der Himmel wird allerdings falsch dargestellt (es sei denn, da sollen wirklich "so viele Monde" sein, aber kann mich nicht erinnern, dass es auf der X-Box auch so war!).

    Opengl hat nicht funktioniert.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Sim City 4

    Voodoo5 5500

    Windows XP: :(
    Generell Probleme mit allen Treibern
    SC4 läuft an, wird aber automatisch wieder beendet.

    Windows 98: :]
    Lauffähig mit 3dhq 1.09 beta4 Treibern fehlerfrei, jedoch nur im Softwaremodus, bei Hardwaremodus hängt sich das System auf.

    Die max. Framerate mit allen Effekten war auf meinem A1200 praktisch zählbar (4-10 fps bei 1600.1200 px. 16bit, keine Verbesserung bei anderen Auflösungen, 32bit nicht möglich)

    Iwellius.

  • NFS HP2

    Win 2k, Voodoo3 3000 und Voodoolizer 1.04 Beta 5

    1024 x 768 16 Bit Farbtiefe
    Fahrzeugdetails max.
    Geländedetails mittel
    Rückspiegel aus
    Karte aus

    Mit diesen Einstellungen sind auf meinem AMD 1700+ mit 256 MB RAM immerhin 15 - 30 fps drin.
    Nur die Fahrzeuge sind generell grau, obwohl sie sonst sehr detailiert abgebildet werden.
    Eine Reduzierung der Bildauflösung hat übrigens keine großen Einfluss auf die Framerate.


    Port Royale
    bekomme ich auf meinem System nicht zum laufen, habe allerdings auch schon gelesen, dass es mit einer V3 3000 nicht funzt. :mauer:

    Gruß Jürgen

    AMD Athlon 1700+, 256 MB SD-RAM, ASROCK K7VT2 VIA 266
    Voodoo 3 3000 AGP, WIN 2K Pro

  • ich habe probleme cnc generals zum laufen zu bekommen, er schmiert nach dem intro ab (v 5500).
    mit meiner voodoo 3 3500 startet er erst gar nicht.

    hat schon jm ne idee?

    mfg eike

  • :mauer:
    wie schaff ich es, dass "silent hill 2" auf meinem rechner läuft. ich hab a voodoo 5 5500. mit dem voodoolizer beta 6 gehts auch nicht. von den systemvoraussetzungen sollts eigentlich sont keine probleme bei mir geben.

  • getestet: Age of Mythology, NFS HP2, Medieval

    System: Voodoo 4500 PCI
    1000Mhz Duron
    384Mb DDR Ram
    Win ME
    community Treiber 1.08.04

    AoM: läuft ohne zu ruckeln bei 1024x786
    und quality high

    NFS HP2: Am besten die Daten auf die Platte tun, da sonst von der Cd gelesen werden muss. No-Cd crack braucht man dann natürlcih noch. Dann läuft es super bei 1024x786 und quality mittel.

    Medieval: Genauso bei 1024x786 läuft es gut, außer ab ca. 5000 Mann auf dem Felde.

    Unreal 2: Kann ich vergessen ruckelt nur :mauer:

    Hat irgendeiner Splinter Cell zum laufen bekommen??? bitte schreiben