Der ultimative HiFi / Home Theater Bilderfred

  • Es benutzen:spitze:

    Und rumschleppen. Und angeben. Und Musik hören (hat sogar Anschluss für Externes). Und am Strand nerven. Und nach Benutzung wieder hinstellen. Und dann wieder mitnehmen. Und dann wieder hinstellen. Das ist wie mit den weißen Figuren und dem schwarzen Kaffee.:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nee ;)

    Mich würde nur mal interessieren, welche Bereiche des Rundfunks SW1 und SW2 abdecken. Früher stand sowas auf der Rückseite der Geräte.

    Du hörst den MDR 1 Radio Thüringen? Ist Bayern 1 nicht so ziemlich das gleiche, nur eben für den Freistaat Bayern gedacht?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nee ;)

    Mich würde nur mal interessieren, welche Bereiche des Rundfunks SW1 und SW2 abdecken. Früher stand sowas auf der Rückseite der Geräte.

    Du hörst den MDR 1 Radio Thüringen? Ist Bayern 1 nicht so ziemlich das gleiche, nur eben für den Freistaat Bayern gedacht?

    Den Frequenz Bereich schaue ich mal nach und sags dir.

    Bayern1 ist schon noch ein großer Unterschied weil die doch noch mehr Aktuelle Sachen spielen.

    Außerdem geht mir da teilweise das Gelaber richtig auf den Sack.

  • Was macht man damit? :/

    Bwahaha! :D Immer wieder geile Fragen hier! xD

    und hier nach dem Umzug... Die Geräte haben endlich richtig Platz. Da wirkt das ganze nochmal so gut.:)8)

    Sieht schick aus! Da ist es schon ein bisschen schade, dass das Foto so unperfekt ist. BTW: Kommen die MCs irgendwie zwischen die Platten?

  • Nee ;)

    Mich würde nur mal interessieren, welche Bereiche des Rundfunks SW1 und SW2 abdecken. Früher stand sowas auf der Rückseite der Geräte.

    Du hörst den MDR 1 Radio Thüringen? Ist Bayern 1 nicht so ziemlich das gleiche, nur eben für den Freistaat Bayern gedacht?

    Sw1 hat von: 5,710 bis 9,130

    Sw2 hat von: 8,950 bis 15,970

    Allerdings hab ich da keinen Erfolg irgendwas zu empfangen, ich vermute passende Antenne fehlt oder sendet auf diesen Bereich nichts mehr?! :?:

  • und hier nach dem Umzug... Die Geräte haben endlich richtig Platz. Da wirkt das ganze nochmal so gut.:)8)

    Sieht schick aus! Da ist es schon ein bisschen schade, dass das Foto so unperfekt ist. BTW: Kommen die MCs irgendwie zwischen die Platten?

    Naja mal schnell mit BlackBerry Passport Fotografiert... Kommt nicht viel besseres raus.

    Meine MC sind noch in irgendeinem Umzugskarton.

    Im Grund will ich das kleine CD Regal ersetzen mit was wo auch Schallplatten und MC platz haben.

    Ansonsten kommen die MC zu den Schallplatten auf die unterste Ebene.

    Aus dem Grund das selbst dieser Verstärker trotz der vielen Anschluss Möglichkeiten mir zu wenig bietet :spitze::steinigung:

    Muss das Kasettendeck oben rechts am Monitor Anschluss stecken.

    Und ich kann keinen der folgenden CD-Player anschließen. Mir sind diese Geräte sehr ans Herz gelegt worden das die einfach wahnsinnig umwerfend genial sind. Aber ich hab eben keinen Platz mehr... 8o:spitze:

  • Danke.

    Man deckt den üblichen Bereich der Kurzwelle ab.

    Kurzwelle solltest du abends nach Sonnenuntergang oder morgens mal versuchen, denn dann wird sie interessant. Dann sind die meisten Sender aktiv und man kann Stationen aus aller Welt hören. Deutsches Programm gibts aber nur noch ganz selten akzentfrei. Der ORF sendet wöchentlich noch ein, zwei Stunden über Kurzwelle, zumindest tat man das bis 2015.

    Außerhalb der Rundfunkbänder auf der Kurzwelle lassen sich mit etwas Glück viele Dinge entdecken. Spionagesender, Wetterfax, Amateurfunk. Dein Empfänger ist zwar für bestimmte Dinge nicht geeignet (SSB z.B.), aber das meiste dürftest du hören können.

    Falls du keine Antenne dafür hast, dann klemm etwas Klingeldraht dran. Geht auch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • hat eigentlich von euch jemand Erfahrung mit den CD-playern die auf der liste aufgeführt sind?

    Da es eh keinen gibt der passend zu meiner Optik ist.

    Und ich um alles in der Welt nicht meinen TEAC Recorder aufgebe, das Gerät ist so genial.

    Würde mich mal interessieren ob es den wirklich diese 300-500 € wert ist ein 30 Jahre altes gerät zu kaufen....

  • Würde mich mal interessieren ob es den wirklich diese 300-500 € wert ist ein 30 Jahre altes gerät zu kaufen....

    Nein. Schon allein mathematisch ist kursierender HiFi-Voodoo Unsinn. Dazu kommt die Alterserscheinungen der Mechanik.

    Ein gute Mittelklassegerät von heute ist absolut ausreichend.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Würde mich mal interessieren ob es den wirklich diese 300-500 € wert ist ein 30 Jahre altes gerät zu kaufen....

    Nein. Schon allein mathematisch ist kursierender HiFi-Voodoo Unsinn. Dazu kommt die Alterserscheinungen der Mechanik.

    Ein gute Mittelklassegerät von heute ist absolut ausreichend.

    Deine Meinung sagt mir voll und ganz zu.

    Den so ähnlich sehe ich das auch, immerhin kann ein cd-player egal welcher auch nur mit Licht abtasten und das Signal weiter geben. Dann doch lieber was aktuelles als Recorder... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mit WAF, verstehe!

    Woman Acceptance Factor

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • voodooalert.de/board/index.php?attachment/10817/

    MIt Aktuellen Marantz DR 4050 und DR 6050

    (der letztere kam gestern aus England.)

    Beim DR 6050 sind ein paar Wiederstände durch und ich glaube der ein oder andere ELKO benötigt einen austausch.

    Abspielen kann er jedenfalls auf beiden Laufwerken gebrannte wie Originale.

    (dann ists hoffentlich nicht ganz so schlimm)

    Im Deckel waren Roststellen die hab ich mit einen Mittelbehandelt und demnächst schick ich das Gerät zum Reparieren.