Bild friert bei Half-Life ein

  • Hi,
    ich hab nen Problem mit Half-Life 1.
    Das Bild friert nach ungefähr 5 Minuten ein,das gleiche Problem passiert auch wenn ich Counter-Strike Beta spiele.
    Ich hab version 1.0.1.6 installiert.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    MFG
    Anakin94

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • das system in deiner signatur?

    genug Kühlung?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ja genau,das System was in meiner Signatur angegeben ist.
    Gut gekühlt ist der Rechner.
    1xCPU Lüfter 1xGPU Lüfter für die Voodoo 2 und 2 Lüfter sind am Netzteil dran.
    Die Karte wird auch nicht warm.

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Spielst du in OpenGL oder Direct3D? Wenn du in D3D spielst, stell mal auf OpenGL um. Da Half-Life und dessen Modifikationen wie CS auf der Quake-Engine basiert, ist es besser OpenGL zu nutzen und nicht das D3D-Gefrickel von Valve. Maximale Performance bekommst du mit WickedGL.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich benutze ja OpenGL (3Dfx Mini Driver),wenn ich D3D auswähle hab ich heftige Grafikkfehler weil dann nur Matrox Mystique arbeitet und nicht die Voodoo2.
    Na dann werde ich mal gegen 20:15uhr WickedGL testen weil da nämlich dsds anfängt :D
    Oder soll ich erstmal den Software Renderer testen?

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Wenn alles andere sonst problemlos auf der Kiste läuft, sehe ich denn Sinn in dem SW-Renderer Test nicht.. Zumal das mit der CPU vermtl nich so richtig Spass machen dürfte denk ich.

  • Doch im OpenGL modus läuft es in 800x600 flüssig.

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Ne mit WickedGL friert das Bild auch ein. :(
    Im Software Modus (320x240) läuft es durch.

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • hast du im windows deine gamma hochgestellt ?
    damit beim onlinespielen keiner die gamma hochdrehen konnte hat valve ne sperre eingebaut die meist zum absturtz führt
    mfg maktek

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Nicht das ich wüsste,hab alles auf Standart.

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Bringt leider auch nichts :(
    Würde es vielleicht was bringen wenn ich das Spiel neuinstalliere?

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Na keine Ahnung wenn es erst Installiert hast etc und es sich ab und zu hängt muß es nicht an der Software liegen eventuell an der Hardware?

    Ist das System Stabil die Grafikkarten auch wie siehts mit 3dmark loop oder so aus 10x geht alles andere?

  • ich glaub cryptonnite meint das so, dass das mobo oder irgendetwas im gehäuse ev. nen kurzschluss verursacht? ;)

    Entweder das, oder den Karten wirds zu warm.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Der 3D Mark 99 Benchmark läuft durch,aber ich glaub nicht das Half-Life durch läuft wenn ich die Gehäuse klappen abmache.
    Und einen Kurzschluss kann ich mir nicht vorstellen,weil ich mit strg+alt+entf in den kleinen Task-manager komme und den Half-Life beenden kann.
    Aber jedes andere Spiel Läuft.

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

    Einmal editiert, zuletzt von Anakin94 (21. Januar 2010 um 11:17)

  • Hier mal ne Liste von meinen Dos\Windows 95 Spielen.
    Abenteuer auf der Lego Insel (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Autobahn Raser 1 (Läuft in Glide 640x480)
    Autobahn Raser 2 (Ruckelt stark in Software aber spielbar in Direct 3D 640x480)
    Colin Mcrae Rally 1 (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Daytona USA Deluxe (Läuft in Direct 3D)
    Destruction Derby 1 (Läuft 320x240)
    Destruction Derby 2 (Matrox Bundle Version Hires 640x480 16 bit läuft flüssig und die normale Version mit 8bit Grafik ruckelt 640x480) Logisch :)
    Driver 1 (Läuft flüssig ohne Rückspiegel in Glide 800x600)
    Fatal Racing (Läuft in Software modus trotzt 3D patch 640x480)
    Grand Prix (Läuft)
    Grand Prix (Läuft 640x480)
    Half-Life 1 (Stürtzt nach ca. 5min im Glidemodus ab,läuft aber in der Zeit flüssig 800x600)
    Indycar Racing (Läuft)
    Indycar Racing 2 (Läuft 640x480)
    Mech Warrior 2 (Matrox Bundle Version läuft 640x480)
    Monster Truck Madness 1 (Ruckelt in Direct3D 640x480)
    Monster Truck Madness 2 (Läuft in Glide 640x480)
    Nascar Racing 1 (Läuft 640x480)
    Nascar Racing 2 (Läuft in Glide 640x480)
    Need for Speed 3 (Läuft in Glide 640x480 alle Details auf hoch)
    Powerslide (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Racing Simulation 2 (Läuft in Glide 800x600)
    Road Rash (Läuft 640x480)
    Star Wars Episode 1 Racer (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Star Wars Rogue Sqadron (Läuft in Glide 800x600)
    Star Wars Shadows of the Empire (Läuft in Glide 800x600)
    Tomb Raider 1 (Läuft mit 3dfx/Voodoo patch + Voodoo 2 Gamelauncher 640x480)
    Tomb Raider 2 (Läuft in Direct 3D 1024x768)
    Tomb Raider 3 (Läuft in Direct 3D 800x600)
    Tony Hawk's Pro Skater 2 (Läuft in Direct 3D 640x480)
    Turok 1 (Läuft in Glide 640x480)
    Turok 2 (Läuft in Glide 800x600)
    Uprising 2 Lead&Destroy (Läuft in Glide 800x600 Sichweite 250)

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

    4 Mal editiert, zuletzt von Anakin94 (24. Januar 2010 um 11:00)