wo sind eure Fahrräder

  • Bei meinem täglichen Fahrrad bin ich davon weg teuere Highend Produkte für den Antriebsstrang zu verwenden. Die Mittelklasse hält auch 4-5 Jahre, bis auf die Kette, die kann man schon häufiger wechseln. Komm ich gut mit klar, muss nicht immer das Beste vom Besten sein.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (23. April 2019 um 14:31)

  • Letzte Woche auf dem Wilseder Berg. Musste dann vor einem Unwetter (Gewitter, Sturm, Starkregen) flüchten. :topmodel:

    Bildqualität ist ein wenig eingeschränkt - habe mein Telefon im Toppits Zipper Beutel gelassen, weil ich da wetterbedingt ganz schnell wieder weg wollte.

  • Und alle anderen sind vor dir geflüchtet? Man sieht überhaupt keine Lebewesen. :topmodel:

    Aber sonst schöne Heidelandschaft!

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Geflüchtet ja, allerdings vor dem Wetter. :topmodel:

    Die haben der Wettervorhersage geglaubt und ich dachte, ich wüsste es besser. Temperatur ist dann auch recht zügig von 29°C auf 17°C gefallen.

  • Hab auch mal wieder zugeschlagen. Bin in letzter Zeit vermehrt mit dem Rad unterwegs und wollte jetzt nicht unbedingt mein Voodoo Bike verheitzen. Deswegen hab ich mal geschaut und paar km weiter ein nettes Carbon Bike gesnackt und gleich mal meinen Bedürfnissen angepasst. erste Tour damit jetzt am letzten Samstag (etwas unfreiwillig wegen umleitung) 125km...

  • Dit schöne Trek aus 1994! Mit son Jesunthaitslänka.......:adsh:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • ja sind noch paar original Teile mehr die weichen mussten, aber ich bin auch keine 16 mehr. und bei 100km Touren ist mir die Ergonomie deutlich wichtiger als die "Originalität" laut Rechnung 06/1995 um genau zu sein. für 25 Jahre ist das noch Top in Schuss

    Das Rad ist sogar erste Hand mit allen Belägen. Neupreis 4000 DM + 1300 DM für die Judy XC + Magura Bremse :topmodel:

    genau das richtige zum Verheitzen um mein Voodoo Wanga zu schonen :love:

  • Das Voodoodingens für die Einfahrt, das Trek mit originalen Teilen auf die Straße!


    Ich selber habe ein Trek 8000 von 1994, Erstbesitz. Ich finde, Ästhetik gehört einfach dazu!

    Bilder

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Hab auch mal wieder zugeschlagen. Bin in letzter Zeit vermehrt mit dem Rad unterwegs und wollte jetzt nicht unbedingt mein Voodoo Bike verheitzen. Deswegen hab ich mal geschaut und paar km weiter ein nettes Carbon Bike gesnackt und gleich mal meinen Bedürfnissen angepasst. erste Tour damit jetzt am letzten Samstag (etwas unfreiwillig wegen umleitung) 125km...

    Mega geiles Bike! Zeitlich korrekt sollten das Magura HS11 sein? Das sind wirklich klasse Felgenbremsen, die sich super dosieren lassen! (Mit Brakebooster) Die alte Judy XC (vor 2000) hat ein klasse Ansprechverhalten! Tolle Erinnerungen! :thumbup:

    Edit: ich sehe schon, dass sind spätere HS33?

  • Judy XC 99 für sparsame 699 DM

    Magura Quicksilver (denke mal System HS33) auch aus 99 für 379 DM

    was soll ich mit dem Voodoo in der Einfahrt? das ist zum spazieren fahren bei schönem Wetter. komplett XTR mit paar weiteren Leckerlies dran ^^

    Und zum Strecke machen jetzt das Trek. und was nutz mir der original look mit original Teilen wenn ich damit keine 100km schaffe?

    Kann schon sein das das Trek mit dem Carbon Rahmen ggf. sogar etwas teurer war als das Voodoo, allerdings ist das Trek annähernd "Massenware" das bekommst Du ständig irgendwo zu kaufen. Da sehe ich keine Notwendigkeit das jetzt besonders zu behandeln. Das ist ein reiner Gebrachsgegenstand.

    Das Voodoo mit Stahlrahmen ist da schon erheblich seltener, dazu die durchweg Hochwertige Ausstattung, für mich ganz klar Erhaltenswürdiger.

  • Quicksilver ist die HS33 gewesen. Tolles Teil!

    Muss allerdings sagen, dass mir zwischen HS11 und HS 33 kein Unterschied bei der Bremswirkung aufgefallen ist.

    Ich glaube die HS11 wurde Anfangs ohne Brakebooster ausgeliefert, einstellen am Hebel ging nur mit Imbus und der Hebel war aus Kunststoff.

    So wars mit meiner HS11, danach habe ich rote HS33 gekauft.

  • Ich glaube die HS11 wurde Anfangs ohne Brakebooster ausgeliefert, einstellen am Hebel ging nur mit Imbus und der Hebel war aus Kunststoff.

    So wars mit meiner HS11, danach habe ich rote HS33 gekauft.

    Lustig - ich bin auch von der HS11 auf die Tomac umgestiegen. :topmodel:
    Einstellen ging tatsächlich nicht werkzeuglos und es sah halt nicht derart geil wie in den Farben der HS33 aus. Bin die tatsächlich ca. 11 Jahre ohne jegliches Entlüften gefahren - lediglich Belagwechsel.

  • Die HS33 ist für mich nach wie vor die beste Fahrradbremse! Als Teenie konnt ich durch unsere ganze Stadt auf dem Hinterrad fahren, weil die Bremse sich so Klasse

    dosieren lässt. :spitze:

    Hier mein Fahrrad.

    Seit New World Disorder wollte ich ein Kona haben, doch das war als Schüler einfach indiskutabel.

    Eines Tages bin ich auf diesen Rahmen gestoßen. Ein Stinky Deeluxe von 98 oder 99.

    Da mir die gelben Mavic Deemax Laufräder einfach zu teuer sind, habe ich die D321 ergattert.

    Es sind die gleichen, nur nicht Gelb und ohne deren Mavic Nabe. Hier sind es DeoreXT Naben.

    Im Worldcup wurden die D321 übrigens Gelb lackiert und nicht mit der eigenen Deemax "Topfelge" fahren zu müssen,

    so wurde damals gemunkelt.

    Gebremst wird vorn mit Magura Louise FR und hinten mit der stino Louise.

    Jedoch möchte ich den Radsatz durch alte SunRims Big Mammoth für Felgenbremsen ersetzen,

    um wieder HS33 fahren zu können.

    Vorn ist eine 04er Marzocchi Jr. T verbaut, gefällt mir leider nicht und schaue ab und zu nach einer 2002er oder älter.

    Jedoch könnte ich mich auch für eine Judy DH erwährmen, die Tauchrohre habe ich noch liegen.

    Der Fox Dämpfer ist völlig ok und bleibt.

    Schaltwerk ist eine normale Deore, die ist recht robust.

    Pedale sind klassische DMR V6.

    Kurbeltrieb ist auch "oldschool" von Truvativ.

    Da mein Fahrrad nach heutigen Standards verdammt schwer ist, kommt bei längeren Touren eine 02er Marzocchi Z1 Wegde als Alternative zum Einsatz.

    Das Bike stellt mein wahrgewordener Traum als Schulkind dar. Nicht mehr und nicht weniger. :thumbup: