C & C Renegade auf Voodoo5 5500 und Win98SE

  • Hallo,

    habe mir nun erst jetzt das oben genannte Spiel zugelegt und ich muss sagen, meine hochgezüchtete Voodoo5 erstaunt mich immer wieder aufs Neue, was die Performance angeht. Deshalb bleibt sie auch weiterhin Partner eines Athlon XP´s 2100+ on 150MHz FSB, 1GB DDR-RAM on 150MHz, 250GB on Raid. Habe eine Auflösung von 1280x1024 und 32Bit Farbtiefe angewählt, Details auf maximal (!!!!) und dazu noch: Trilinear Filtering (stimmt aber nicht, da ich den LOD-Regler auf -8 (!!!) habe = besser als maximales anis.
    Filtering einer Geforce 4), Multi-Texturen Lightmaps und Geländeschatten. Also kurz gesagt, alles ist aktiviert, was das Spiel zu bieten hat (nur Truform geht nicht, nur auf Radeon, selbst 1600x1200 läuft einwandfrei, bevorzuge aber 1280x1024).

    PROBLEM: Von der Performace hergesehen, läuft das Spiel genausogut wie auf einer Geforce3 Ti500 (sieht blos zudem besser aus, da LOD= -8).
    Allerdings entstehen durchsichtige Texturen, den Tipp in der Kopa-Liste habe ich ausprobiert und er funktioniert auch, allerings gebe ich mich damit nicht zufrieden.
    Es kann einfach nicht sein, dass diese Fehler Besitzer einer TNT1 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) erspart bleiben (zwar ist es unspielbar darauf mit diesen Einstellungen, aber die Texturen werden korrekt dargestellt, nur weil der Besitzer Nv++++ heisst.
    Auch per Patches scheints keine Besserung zu geben.
    Also, es muss doch möglich sein son einen Kinderscheiss zu beheben, zumal das Spiel auch nicht unbedingt auf Hw TnL oder Shader setzt. Also!!!!!!!
    Was ist außerdem mit den versprochenen Voodoo-Treibern, die sollten schon Ende letzten Jahres rauskommen - NICHTS!!!!!!!!! Auch ein BIOS V.1.19 sollte irgendwann mal auf die Welt kommen!!! Was ist damit???? Gibt es Hoffnung, mit Treibern solche Probleme zu lösen, denn eine Anfrage bei FUCKING-EA,
    den Fehler zu beheben, wird wohl kaum Erfolg haben.
    Und ich sehe nicht ein, dass Besitzer der ältesten Nvidia (wahrscheinlich auch keine Fehler auf Riva128) besser spielen können als Besitzer der neuesten Voodoo-Karte, vor allem wens um so ne SCHEISSE geht!!!!!!!!
    Von der Performance läufts ja super!!!!
    Das muss doch möglich sein!!!

    Entschuldigt die Ausdrücke, aber die PC-Branche lässt sowas einfach nicht verhindern (ich habe mir nicht umsonst inzwischen eine X-Box und PS2 zugelegt).
    Auch auf Geforce4 oder Radeon-Karten bleiben einen Fehler nicht erspart (siehe: Radeon8500 und Aquanox).
    Etwas ältere Spiele laufen dann auch wieder nicht (POD auf Voodoo5). Das ist doch echt kacke alles!!!!!
    Auch wird seit der Voodoo3 (teilweise auch noname Voodoo2 Karten) der 3dfx-Chipsatz nicht mehr korrekt erkannt ("Referenztreiber"). Pandemonium oder NFS2 (lässt sich aber manual aktivieren) installieren nicht mehr die 3dfx-Version. Das nur zu allgemeinen Branche!
    Echtes Plug and Play gibts eben doch nur auf einer Konsole!

    Thema sollte aber der Renegade-Teil sein.

    Danke!!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Pass auf: Für die meißten Firmen ist 3dfx und damit Voodoo schlicht tot! Support wird nicht mehr gegeben. Renegate lief eigentlich noch recht gut. Dein Problem muss am Treiber oder ähnlichen liegen. Also ich für meine Wenigkeit hatte no Probs mit meiner Voodoo 3 und den letzten 3dfx Treibern. Ãœbrigens selbst wenn eine Firma angibt das ein Spiel mit einer Voodoo läuft, so gilt dieses für die letzten 3dfx Treiber!!! Nicht für später entwickelte Treiber.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Habe aber x3dfx 1.08.04-Treiber. Diese sind Dx-8.1-kompatibel und sollen noch die besten sein! Außerdem sind die in der Kopa-Liste bei Renegade aufgelistet.
    Unter Win98 mit diesem Treiber ist aber dieses Problem generell beschrieben, also kann es doch nicht am Treiber liegen, oder?

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Ja, ist schon richtig. Das was ich oben geschrieben habe bezieht sich auf dein Frust auf die Firmen. Das bei dem Spiel Grafikfehler auftreten ist ein Problem dessen Lösung ich nicht weiß. Normalerweise sollte es so gehen. Eventuell Einstellungen? Ich mein... du hast ziemlich krasse Einstellungen gewählt. Die solltest du vllt erstmal auf Min schrauben. Und dann nach und nach mehr dazuschalten. Vllt ists auch nur eine Option.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Die Fehler sind unabhängig von Auflösung. Sie treten auch unabhängig von Details auf. Aber wenn man
    auf medium setzt, kann man das per Alt-Tab-Griff
    beheben, bei maximal bleiben die Fehler. Blos brauch ich 100fps nicht, ich will die maximalen Details. Habe auch noch mal in der Gamestar nachgeschaut (4/02), da wird eine Voodoo5 immerhin als gelb (eigentlich gut spielbar, leichtes Ruckeln) dargestellt. Also traten bei den Kollegen keine Fehler auf, da das Spiel ja mit Fehlern unspielbar ist (rot). Und von der Performance kann man die Tests nicht ernst nehmen, da sie keine Performance Tools, 3D-Analyzer geschweige denn neue Treiber (dx8.1) einsetzen. Außerdem hat das Spiel weder Hw T&L noch PixelShader-Effekte. Mit einer beschissenen TNT2 kommen die Fehler eben nicht. Also es ist echt schade! Ich hätte selber nicht gedacht, dass meine getunte Voodoo5 (auch in dieser H-Umgebung) auf so hohe fps bei maximaler Auflösung und maximalen Details kommt. Das bringt mir jetzt aber eben nichts!
    Man tut 3dfx wirklich Unrecht! Ich wünschte 3dfx würde irgendwann mal aufstehen (großen Kredit aufnehmen) und dann mit der ultimatven Voodoo seine Gegner alle
    platt machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Athlon XP 2600+ 2125Mhz (170x12,5)
    Epox 8KHA+
    1024MB DDR-RAM @ 170 Mhz
    Voodoo5 5500 AGP @ 200Mhz
    250GB RAID
    Creative Soundblaster Live 5.1
    Windows Me, x3dfx 1.08.04

    3Dfx is the best, Nvidia and ATI are the rest!

    1x Diamond Monster 3D, 1x Voodoo3 2000 AGP, 2x 3dfx Voodoo3 3000 AGP, 1x Voodoo3 3500, 4x Voodoo5 5500 AGP (alle OVP)

  • Dann bleibt nur das du andere Teiber probierst. Eventuell musst du mal die Karte runtertakten. Das könnte durchaus sein das es da in dem Spiel zu Fehlern kommt.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Mich würd eher interessieren ob Command & Conquer Generals auf der Voodoo 5 läuft, das ist heute "released" worden...

    Rechner: AMD Athlon XP 2600+ - ATI Radeon 9500@9700 Pro - 512MB Infineon DDR
    Betriebssysteme: Linux (SuSE 8.2, Mandrake 9.1), QNX, AmigaOS 3.x, W2k
    Treiber: Radeon = Catalyst 3.4 & Softmod, Voodoo = NuAngel X & WHQL 1.04 & WickedGL 4.99 (DLL Version)

    Einmal editiert, zuletzt von hiTCH-HiKER (5. Februar 2003 um 22:44)

  • naja, bei mir dauert die "bestellung" noch etwas...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Generals müsste darauf laufen. Ich habe allerdings ein Problem.

    Wenn das Intro kommt, ruckelt das Spiel. Wenn der eine Karte lädt, dauert das Arsch lange und das Spiel hat im allgemeinen eine Verzögerung. Weiß jemand, woran es liegt?
    Mein sys ist verlinkt.