Voodoo 5 6000 Rev. 3700A

• slotblende kannst ja von ner Voodoo5 5500 AGP nehmen

Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

• sieht schön aus!!! =)

ich habe meine zwar fast nur ausschließlch für D3D im gebrauch aber sie is auch in diesem Bereich recht flott!!

ist zwar eine fritzelei aber installiere mal UT2004
    spiele wenn instantgib mit dem System ;)

:respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

• Moin, ich habe heute mal Zeit gefunden Diablo II drauf zu klatschen. Nur leider bekomme ich nach dem Spielstart nur noch ein schwarzes Bild, das Spiel läuft aber gemäß der Musik trotzdem. Natürlich soll das Ganze unter Glide laufen, ist auch angewählt.

Treiber ist der Amigamerlin 3.11 R11.

Ansonsten hat heute noch die Terratec Aureon 5.1 Fun den Weg ins System gefunden, in zwei Wochen werden dann noch neue Gehäuselüfter installiert, der Sharkoon raubt mir den letzten Nerv.

• Mitlerweile habe ich alle Treiber von hier durch:
    http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodo…6000/windowsxp/

Toll, dass ich mitlerweile auch unter Glide Diablo II spielen kann (geniale Performance übrigens!), allerdings scheinen die 3Dfx Tools das Problem zu verursachen. Ist natürlich blöd, ich wollte auch schon mal eine Runde UT99 mit FSAA zocken. Mal davon abgesehen, dass es nicht sein kann, dass die Tools nicht funktionieren.

Gibt es eigentlich auch irgend eine Methode zu prüfen, ob alle vier VSA100 auch genutzt werden (außer Hand auflegen :topmodel: ) ?

• Ich kenne keine Software-Methode, aber vielleicht hilft es, wenn du nen Vergleich mit ner 5500 AGP machst?

• Wegen der 3dfx-Tool Problematik: Nutz doch stattdessen V.Control 1.82beta, das nutze ich auch. Ist m.E. nach eh viel übersichtlicher und funzt problemlos :)

€:
    Wegen dem 4x VSA Test:
    Machst n Test mittter UT Timedemo in 640x480 (damit du schnell durch bist pro Durchlauf :D :topmodel: ) ohne FSAA, 2x, 4x, 8x und schaust ob die FPS weniger werden ;)
    8x FSAA geht eh nur mit den 4 VSAs.

• Heute war es dann soweit:

Bevor ich VControl installieren wollte, installierte ich Project IGI. Natürlich fingen schon wieder die Probleme an (wie sollte es auch anders sein, schließlich muss man ja beschäftigt sein :rolleyes: ).
    Sowohl unter Diablo II, als eben auch unter IGI habe ich nun wieder übelste Grafikfehler gehabt (bunte Bilder, Flackern etc.). Also nochmal alles runter gebügelt und erst den SFFT probiert, dann den Amigamerlin. Ergebnis war das Gleiche: Grafikfehler.

Langsam beschleicht mich der Gedanke, dass die Karte einen weg hat. Leider habe ich schlicht keine Zeit ewig zu probieren (etwas Zeit habe ich höchstens an Pfingsten). Was mich ziemlich ankotzt.

Um zu prüfen, ob die Karte grundsätzlich beschädigt ist, habe ich jetzt alle Treiber für die V5 6k komplett bis ins letzte Detail entfernt und Windows XP seinen V5 Treiber installieren lassen. Interessanter Weise läuft Diablo II jetzt unter Direct 3D problemlos, sowohl die Videos, als auch das Spiel selbst. IGI startet nicht "Direct 3D Drive not found" (was mich nicht verwundert). Die Tatsache, dass es so aber funktioniert, lässt zumindest darauf schließen, dass die Treiber in irgend einer Weise die Probleme verursachen. Wobei der standard XP Treiber wohl nur zwei VSA 100 anspricht oder erkennt der alle vier Chips?

Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte?

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mit meiner Voodoo 5 5500 und den SFFT und Amigamerlin Treibern ähnliche Probleme, daher hatte ich auch fast immer die originalen 3Dfx Treiber genutzt.

Hab ich vielleicht einfach nen Brett vorm Kopf? :adsh:

• Ich gehe nicht davon aus, dass mit deiner Karte iwas nicht in Ordnung ist. So wie du das schilderst, hört sich das absolut nach Treiber-Problemen an, vor allem weil ohne Treiber ja soweit keine Fehler auttreteten.

Mit solchen Nervereien musste dich als 6k Besitzter leider anfreunden. Probier einfach soviele Treiber wie möglich aus, auch mal paar ältere; ich würde mit paar früheren Amigamerlins anfangen.

• Wenns nicht zu viele Umstände macht installier mal Win98 oder ME und probier diese Treiber:
    http://www.3dfxzone.it/files?object=3dfx&objid=218

den Treiber kannst du vergessen der ist zu "vorsinnflutlich"
    Da geht vielleicht die Karte aber nicht die FSAA modi die Treiber vom der Ressource Group waren nicht so ganz ausgereift dafür stabil.

Er sollte auf WinME oder 98se umsteigen und dann den letzten Amigamerlin installieren 2.9 version ist der glaub ich.
    und keine alternative zu der 3dfx standart Tool version.

Und Feinripp hat recht rund um wenn du so eine karte hast ... geht zeit drauf das ist einfach so.
    Wer die Gedult oder die Zeit nicht hat. Hat die falsche Grafikkarte

• @hutze:

Was soll diese Bemerkung bezüglich der Grafikkarte? Äußerst unsachlich. - Soll ja vorkommen, dass manch einer auch andere Verpflichtungen hat außer 3Dfx.

Werde mal sehen ob ich Win 98 oder Me organisieren kann, meine ME CD ist im Eimer.

• @hutze:

Was soll diese Bemerkung bezüglich der Grafikkarte? Äußerst unsachlich. - Soll ja vorkommen, dass manch einer auch andere Verpflichtungen hat außer 3Dfx.

Das hat doch damit nix zutun ob man auch was anderes zutun hat.
    Das hat jeder ... schliesslich hat man ja noch ein leben das versorgt werden will ;)

nichtsdestotrotz ist es eben so wenn man einen Prototypen hat gehen viele stunden ins land und wer das sich nicht leisten kann die Zeit zu Investieren, der wird es nicht schaffen sie zum laufen zu bewegen. (Umfassend)

Und diese vcontrol sind aus meiner erfahrung was fürn (...) ich verstell den FSAA modi und der PC stürzt ab. 8|:steinigung::spitze:

• Ich hab mit dem "vorsinnflutlichen" Treiber NULL Probleme. Auf der LAN ging damit alles wunderbar inkl. FSAA :rolleyes:

Die 3dfx Tools sind da natürlich auch dabei und funktionieren perfekt. Einziges Spiel das rumgezickt hat ist Insane, aber das hat offensichtlich allgemein mit Glide Probleme, siehe Insane Thread.

Edited once, last by 666psycho (May 1, 2010 at 1:24 PM).